|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Duschen jetzt mit Kaltwasser
Hat dann aber keinen Einspareffekt. Ob ich das warme Wasser nun zuhause verbrauche oder in der Sporthalle, bleibt für den (Gas-)Verbrauch gleich. Und die Duschen in den meisten Sporthallen sind jetzt auch nicht so einladend, dass man sich denkt "Hey, da stell ich mich jetzt aber mal fünf Minuten länger als daheim drunter". Die Kommunen machen so halt natürlich einen guten Schnitt und verlagern die Kosten auf die privaten Haushalte. In etwa so wie die in dem Zusammenhang bisweilen geforderte Rückkehr zur Homeoffice-Pflicht. Arbeitgeber spart sich das Heizen des Büros, dafür muss ich dann die Heizung zuhause durchlaufen lassen.
|
|
||||
|
||||
Gerade eben habe ich im Radio gehört, dass jetzt auch das Licht am Ende des Tunnels ausgeschaltet werden soll - aus Energiespargründen!
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Ende wird es aber nur eine Umlagerung der Kosten von öffentlichem Haushalt auf Privathaushalt sein.
|
|||
|
|||
Dann müssen im Verein immer zwei unter einer Dusche stehen u. können sich gegenseitig den Rücken schrubben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich in der Turnhalle Dusche kostet es mich nichts, dann duscht man auch schonmal 10 Minuten . Besonders wenn man vorher in einer kalten halle war oder es draussen kalt ist... Kostet einen Ja (direkt) nichts. (Kenne ich aus dem Schwimmbad-da dusche ich deutlich länger als zuhause) Wenn man es zuhause selber zahlen muss überlegt man es sich vbtl und schafft es doch in 5. Beim Homeoffice ist es ähnlich. Statt das Büro muss die Wohnung geheizt werden. Stimmt. FRage ist ob die Wohnung nicht eh geheizt wird, weil Frau und Kinder da sind. Und man spart natürlich bei denen die normal mit dem Auto zur Arbeit fahren das Erdöl für die Fahrt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Halten wir als kleines Zwischenfazit dieses Threads mal fest: Beim TT gibts einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Warmduschern . |
|
|||
|
|||
Also hier im mittleren Ruhrgebiet kenne ich nur wenige Hallen, wo die Duschen in einem Zustand sind, bei dem man freiwillig auch nur eine Minute länger als eben nötig dort bleibt.
|
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion ist in einem zivilisierten Land völliger Humbug. Die Regierung hat dafür zu sorgen, dass ausreichend Rohstoffe zu akzeptablen Kosten zur Verfügung stehen und nicht das Ganze noch mit irgendwelchen wirren Ökothesen zu framen.
Sind wir in einer Bananenrepublik? Turnhallen zu wegen Asylanten, Turnhallen zu wegen Corona, jetzt Sparmaßnahmen unter obskuren Begründungen. Macht so weiter und, liebe Verbände, macht euch weiterhin zu Lakaien der Politik, dann schafft ihr es, dass irgendwann auch der Letzte den Schläger in die Ecke legt. Nur denkt daran, wer Eure Gehälter von den Beiträgen bezahlt. Wenn keiner mehr spielt braucht Euch auch niemand mehr... Also: Regenbogenfähnchen und Ähnliches einpacken, weniger mit Nonsens wie irgendwelchen "Reformen" beschäftigen, wo ihr so tut ob man arbeitet, kümmert Euch endlich um das Entscheidende, dass die Mitglieder bestmöglich ihrem Sport nachgehen können. Das wars von mir zu dem Unfug. |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|