|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Duschen jetzt mit Kaltwasser
Die neueste Einsparung in vielen Sporthallen ist erstmal das Abschalten von Warm Wasser. Momentan geht es noch mit kaltem Wasser zu Duschen. Aber insgesamt erweckt alles den Eindruck, als ob wir uns zurückentwickeln. Wenn dann noch im Winter die Heizung stark reduziert werden muss, werden wir bei den hohen Energiekosten vielleicht auch zu hause bleiben müssen, weil viele nicht mehr die Benzinkosten bezahlen können. Aber was solls, hauptsache wir haben alles abgeschaltet und reduziert und die Welt wird uns dafür einen Energieorden überreichen dürfen.
|
|
|||
|
|||
AW: Duschen jetzt mit Kaltwasser
Genieß doch einfach deine letzten Jahre ohne Gemecker, ist eh gesünder (genau so wie kalte Duschen).
|
|
|||
|
|||
Japp, hier auch. Vielleicht bleibt mir das aber auch alles erspart, weil ich sowieso im Winter nicht in die Halle darf
|
|
|||
|
|||
Man hat das Gefühl, dass der ein oder andere seine geistige Energieversorgung aus Solidarität ebenfalls herunter fährt...
|
|
|||
|
|||
Einzelne hier können da aber schon seit langem nichts mehr herunter fahren!
|
|
||||
|
||||
Die entscheidende Frage ist doch aber auch: Wo befindet sich der An-/Ausschalter für die Beleuchtung der Werbeplakate an der Außenfassade?
|
|
|||
|
|||
Bei uns auch, ebenso wie maximal 19 Grad in der Halle.
Erster Gedanke: 19 Grad in der Halle wären im Winter schonmal eine Steigerung
|
||||
|
||||
Bei uns in der Halle hats sowieso nur 15 Grad im Winter... da beschweren sich schon reihenweise die Gegner. Warmwasser in Handwaschbecken schon längst abgeschafft. Im Schwabenländle war man halt schon immer sparsam. Ich dachte erst, ok, Gas ist das neue Corona... Aber das wird ja auch zurück kommen, also schaun mer mal, wie ein Vorredner schon sagte, ob man überhaupt in die Halle kommt bzw. kommen will.
|
|
|||
|
|||
Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit einfach daheim zu duschen
In der Hallenmiete ist warmes Wasser vemutlich nicht ausdrücklich inbegriffen. Bei uns in der Halle war das Warmwasser auch vor den Ferien schon abgedreht. Gehe davon aus das es das auch bleibt bis zum Frühjahr.
|
|||
|
|||
Für die höchste Steuerlast in Europa und vermutlich auch in der Welt, darf wohl hinterfragt werden, warum wir plötzlich so schlecht dastehen. Natürlich wird es durch gemecker nicht besser, aber es kann noch schlechter werden und da sollten wir als Sportgemeinschaft auch unsere Stimme sichtbar machen.
|
Lesezeichen |
|
|