|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: holz mit hohem ballabsprung
iih balsa
![]() wirde da eher das stiga oc, evlt. mit wrb, nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du schon mal nen TSP Balsa 6.5 mit Tenergy beidseitig gespielt ?
und das länger als 3 Stunden ? Es ist genial allerdings mir zu katapultig aber da trauti sich dies wünscht ... mfg markus
|
|||
|
|||
|
ich habe mal ein tsp balsa gespielt kann ich garnicht ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
nicht mehr
, inzwischen verkauf ich es![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, Balsa mag man entweder oder man hasst es. Ist eben ein sehr spezielles Spielgefühl. Aber ich denke, der Threadersteller sollte es ruhig mal testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
klar, jonyer h, grifflastig mit softbelage, und ein mittel hohe absprung!
grusse Carlo |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich finde, dass das Kreanga Powerspin einen doch recht hohen Ballabsprung hat. Jedoch auch kopflastig
|
|
|
|||
|
|||
|
Holz mit hohem Ballabsprung gesucht
Nachdem ich gerade am testen bin, meine Beläge fast gefunden habe habe ich irgendwie Lust auch in Sachen Holz ein wenig zu experimentieren.
Aktuell spiele ich ein Boll forte, was mir eigentlich recht gut gefällt, was mich aber nicht davon abhält ein wenig zu experimentieren. Macht mir einfach Spaß ![]() Die Vorschläge sollten berücksichtigen, dass das Holz gern auch schneller als das Boll forte sein darf. Ich bevorzuge Hölzer ohne Carbonschichten und ohne sonstige Kunstfasern. Sehr wichtig ist mir auch noch, dass das Holz weder zu steif ist noch zu stark vibriert. Und es sollte über einen sehr hohen Ballabsprung verfügen. Dann mal los Bin gespannt was dabei rauskommt. In Sachen Belägen kenne ich mich zwar bestens aus, von Hölzern habe ich dagegen kaum eine Ahnung.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz mit hohem Ballabsprung gesucht
Das Jonyer Special hat, wenn ich michr echt erinnere, einen relativ hohen Absprung, ist im Gegenzu nicht wirklich schneller als das Forte. Das Stiga OC hat ebenfalls einen recht hohen Ballabsprung, wobei es unwahrscheinlich elastisch ist, was beim Blocken ungemein stört.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz mit hohem Ballabsprung gesucht
Ich denke auch, dass Du ein Hinokiholz mal testen könntest, wenn Du einen hohen Ballabsprung, moderates Tempo und gute Spinunterstützung haben möchtest.
JHS wäre wohl eine gute Wahl, die älteren Jonyers sind noch etwas langsamer und weicher. Schnellere Hinokis wären dann z.B. Septear und Darker 5P2A (mit Linde als Zwischenfurnier). Gibt einige Threads in denen teilweise auch die Unterschiede herausgearbeitet werden: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=81853 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=86527 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40872 Hatte vorher Primorac Off- / PPP und ein Banda Carrera gespielt - jetzt ein altes Jonyer und ich finde es Klasse. Beim geraden Spiel muss man Abstriche machen, aber das Plus/der neue Impuls für meine (bescheidene) TS-Technik gleicht das locker wieder aus. Wenn es irgendwann mal zu langsam/indirekt werden sollte, werde ich das JHS probieren. Geändert von Setz-It (09.02.2010 um 16:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

, inzwischen verkauf ich es