|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Timo Boll Homepage
Ich finde die Webseite super!
Und BESONDERS das Design!!! |
|
|||
|
|||
Wesentlich schlechter als die alte Seite.
- unübersichtlich - beim scrollen kann man Text nicht lesen und Bilder nicht erkennen, hat aber 100% CPU Auslastung - schlechte Kontraste - ungefällige Schriften - Technik steht deutlich im Vordergrund und nicht mehr der Inhalt. Ich würde dieses Konzept komplett verwerfen und erst mal auf das alte Layout zurückwechseln. |
|
||||
|
||||
Vielleicht wollts der Timo ja so haben...
Also so schlecht isses nich...is aber irgendwie alles ein bisschen unstimmig... |
|
||||
|
||||
Ich glaube das ist extra so gemacht,als effekt.
|
|||
|
|||
Dann wäre man gut beraten diesen Effekt abzustellen, er ist ziemlich störend.
|
|
||||
|
||||
Die Seite ist Mist, so ist es nun mal.
Es gibt in Web-Designer-Kreisen eigentlich eherne Regeln, z.B.: -"form follows function" -"content is king" -usability (ist unerlässlich, das Schlagwort kenne ich nicht ![]() Nichts, aber auch gar nichts wurde hier berücksichtigt. Das ganze ist 'ne einzige Spielerei, dient in keinstem Maße der Informationsgewinnung und ist damit schlicht überflüssig. Wenn ich was über Timo Boll erfahren wollte, könnte ich das woanders 1. schneller 2. komfortabler 3. nicht weniger informativ |
|
||||
|
||||
Um das noch mal klarzumachen:
Es gibt Flash-Seiten, da stockt dir fast der Atem. Nur, ist das gewollt? Bei Timo Boll klicken doch eh nur TT-Heinis wie wir rein; und in der Regel wollen wir nicht ne tolle Animation, sondern die Einzelergebnisse des ersten Schülerturniers des Meisters. Weil jemand wen kennt der wen kennt etc... Auch für Journalisten evtl. interessant, wenn gut, d.h. einfach,übersichtlich und möglichst vollständig gemacht. Oder Infos über den letzten Brechdurchfall und die Auswirkungen auf den Rückhandflip, usw. usf. Aber doch nicht so einen schlecht gemachten Schnickedöns, der auf jeder halbwegs professionelle Spieleseite allemal eindrucksvoller ist. |
|
|||
|
|||
ach des ist doch eh alles blos ne reine kommerzsache.das stylische design lockt halt vermutlich noch mehr junge leute an.zu viel schnickschnack find ich!
|
|
|||
|
|||
So eine Webseite kann man machen, wenn das Thema von kuenslerischer (insbesondere visueller) Natur ist - ein Kinofilm, ein Computerspiel, ein Modehaus, ein Musikband. Ein Sportler lebt aber nicht von seinem Auftreten und ist auch nur in erweitertem Sinne Kuenstler. Insofern ist die Webseite visuell ueberladen und verspielt.
Andererseit kommt es vielleicht in China gut an, denn im asiatischen Raum ist man grundsaetz an Webseiten mit viel Schnick-Schnack und wenig funktionaler Ordnung gewohnt... |
|
|||
|
|||
Eine Anmerkung noch zu der chinesischen Uebersetzung: Vieles ist zu wortwoertlich uebersetzt und im Chinesischen nicht klar verstaendlich.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.