|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Links- oder Rechtshänder ? | |||
Komplett Rechtshänder | 51 | 71,83% | |
Rechts im TT, links beim schreiben | 2 | 2,82% | |
Rechts TT, schreiben, links was anderes | 4 | 5,63% | |
Beidhändig im TT und schreiben | 1 | 1,41% | |
Links TT, schreiben, rechts was anderes | 0 | 0% | |
Links im TT, rechts beim schreiben | 7 | 9,86% | |
Komplett Linkshänder | 6 | 8,45% | |
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Es wird berichtet,daß Linkshänder kreativer sind.
Dem kann ich n ur zustimmen Was ich oft beobachten konnte ist,daß es bei Frauen,welche mit links spielen geschmeidiger aussieht. Es wirkt runder. Ich spiele mit links,schreibe mit rechts,Gabel auch rechts,Fußball beidseitig . Komisch ist,daß ich beim TT doch relativ gefühlvoll spiele,doch ich nicht einmal einen Ball mit links in einen Korb werfen kann. |
|
||||
|
||||
Bin komplett Rechtshänder!
Komisch, bei uns im Verein gibts ziemlich viele Linkshänder, so ca. 30 %. Von den ganzen Kleinen spielen sogar mehr als die Hälfte mit links ... |
|
|||
|
|||
Mit links ist fies.
Die haben alle ne gute Rückhand und meistens einen ekelhaften Seitenschnittvorhandspin. Im übrigen sind sie . Spaß beiseite. Die "zensiert" habe ich selber gemacht. Ist erst mein zweiter Beitrag und ich probiere noch alles aus.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Also ich bin kompletter Rechtshänder !!
Und ich finde das Linkshänder sehr wohl einen Vorteil haben!! Die spielen meistens gegen Rechtshänder, und als Rechtshänder stellt man sich halt schwieriger ein. Und das mit dem unangenehmen Seitenschnitt wie weiter oben erwähnt ist ein Schwachsinn!!! da beide Seiten das gleiche Problem haben !!!
|
|||
|
|||
stimmt aber
das mit dem fiesen seitenschnitt muss ich aber bestätigen, überdurchschnittlich viele linkshänder spielen den topspin mit mehr seitenschnitt, als es rechtshänder tun.
ich kanns mir auch nicht erklären, aber es ist wirklich so. |
|
|||
|
|||
@kalle
das ist doch nur dein gefühl, weil der diagonale VHT plötzlich auf die rückhand kommt, wo man soviel schnitt nicht gewöhnt ist. |
|
|||
|
|||
nö
das stimmt nicht, es ist auf jeden fall mehr seitenschnitt in den bällen, bin mir da vollkommen sicher. kann auch sein, dass es nur bei reinen linkshändern so ist, ich meine die , die auch mit links schreiben, denn dort müssen sie ihren arm so verrenken, da sie den arm von oben an die stelle legen, wo sie gerade schreiben, um die schrift nicht zu verwischen.
kann natürlich auch völliger humbug sein, die erklärung, aber ein freund von mir, der mit links schreibt und tt spielt meinte das auch schon. ich bin aber überzeugt davon, dass linkshänder im durchschnitt deutlich mehr seitenschnitt im topspin haben. |
|
|||
|
|||
Also ich bin auch Rechtshänder. Und Kalle,deine Aufschläge sind auch nicht besonders schön... Ekelig ohne Ende
|
|
|||
|
|||
stimmt
hab ich auch lange für geübt.
|
Lesezeichen |
|
|