Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2023, 13:27
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Moderne Abwehr Set Up

Zitat:
Zitat von Z3ro Beitrag anzeigen
Wir haben keine Materialspieler leider im Verein.
Okay danke.
Also würdest du etwas wie ein Innerforce ZLF empfehlen vom Tempo her?
kurze Noppen hatte ich auch schon Überlegt wegen der Angriffsmöglichkeiten.
Welche wäre da gut?
Waran oder den PO wobei der vielleicht zu anspruchsvoll ist?
Ich kenn den Waran zwar nicht persönlich, aber von allem was ich gelesen hab ist der eine Option. Der PO ist schneller und der Waran soll mehr Kontrolle haben. Vermute also, dass der passen könnte. Aber mußt hald probieren. Ja der PO ist schon anspruchsvoller. Ich muß den Ball auch richtig treffen. Steh ich gut der Hammer, wenn nicht na ja. Aber dass gute Stellung wichtig ist bei Noppen ist bekannt.

Zum holz: Vielleicht hilft dir der Beitrag.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=369374

ZLF könnt ok sein. Ich selbst spiel das WSC.

Geändert von Wolfric (12.01.2023 um 13:31 Uhr)
Alt 12.01.2023, 15:04
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Z3ro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt mir ist Kontrolle wichtig, da ist eine Noppe die Stellungsfehler nicht verzeit keine Option.
Deswegen denke ich immer noch, dass ein def Holz eine richtige Option wäre.
Da hat man dann schon sehr viel grunkontrolle sage ich mal
Alt 12.01.2023, 15:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist aber meiner Meinung nach eben sehr individuell. Für mich ist weich nicht mehr Kontrolle. Ich bin mit meinem MX-S präziser als Mit einem MarkV oder Donic Vario. Noch schlimmer war der Vari Spin. Ich hab die Oldies zu den Akten gelegt. Und ich finde dass im Block und Verteidigunsspiel der härtere Schwamm mehr Gefühl gibt. Aber vielleicht bin ich ein Exot.
Alt 12.01.2023, 15:37
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Z3ro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klassische Belage möchte ich ja auch nicht, Leichtspieltensoren wie Andro GTT oder Vega Intro.
Denke das Victas Koji Def ist auch ein gutes Holz sollte ja gehen?
Nur welche Noppe da bin ich am ratlosesten
Alt 12.01.2023, 15:46
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Z3ro Beitrag anzeigen
Gegen Dämpfungsschwämme dass sie irgendwann die Dämpfung verlieren und man dann einen neuen braucht.
Und hätte gern noch weitere Empfehlungen auch bezüglich auf Holz und Vorhandbelag
Warum sollte das denn passieren? Hab bei modernen Belägen (gerade bei Butterfly) noch nie gehört, dass der Schwamm vor dem OG aufgibt. Wie gesagt: super einfach zu spielen, wurde mir bei ähnlicher Anfrage genau aus dem Grund empfohlen.

Schau dir mal auf der Vorhand den Rakza 7 in 1.8 an, finde dass der sehr gutmütig und linear ist.
Alt 12.01.2023, 16:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also der TIBHAR Super Defense 40 wäre da auch eine gute Wahl. Damit gehen Unterschnitt und Topspin sehr gut.
Noppe muß nicht sein. Ein verteidigungsorientierter Spieler bei uns nutzt glaub ich einen VICTAS VO 102.
Alt 12.01.2023, 16:48
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danke also eine Seite soll schon eine Noppe werden.
Denke es werden auch lange Noppen da einfacher in der Abwehr als kurze.
Muss mich nur entscheiden für etwas, was ja das große Problem ist
Alt 12.01.2023, 16:55
EvilScientist EvilScientist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EvilScientist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Kombination Victas Koji Matsushita und Victas 401 funktioniert sehr gut und entwickelt einen echten Höllenschnitt, das habe ich lange selber gespielt. Generell empfehle ich für die VH einen Belag mit mäßigem Katapult und hoher Griffigkeit.
Wenn man beidseitig sicher schupft und ab und zu dreht, dann provoziert man damit viele leichte Fehler.
Auf dem VKM def würde ich 1,8 mm Schwamm vorschlagen, sonst wird es doch schon etwas zu langsam für eigene Angriffe. Der 401 ist zwar sehr schwer, aber in Kombination mit einer Langnoppe auf der RH geht das noch.
Bei den Noppen ist der Friendship 755 ein guter Einsteigerbelag, damit habe ich auch mal angefangen. Von den Klassikern geht z.B. auch der Butterfly Feint Long II sehr gut auf dem Holz und ist ebenfalls einsteigerfreundlich.
Auch der P1r ist für einen Einstieg recht ambitioniert, weil er am Tisch nicht leicht zu kontrollieren ist. Deutlich besser geht da z.B. der Donic Spike P1 (siehe Signatur), aber auch für den sollte man schon mit Noppen geübt sein.
Von Kurznoppen würde ich in der Kombination abraten, weil das doch eine komplett andere Technik erfordert und m.E. länger für einen Umstieg braucht.
Alt 12.01.2023, 17:51
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Okay Dankeschön.
Das mit dem viel Schnitt war ja auch mein Gedanke gewesen.
Also Holz und Vorhandbelag passt ja dann denke ich.

Mit dem 755 hab ich mehr oder weniger 2,5 Jahre Erfahrung, deswegen wäre da ein Upgrade schon ganz okay, dann schaue ich mir mal den Spike P1 an, den dann in welcher stärke am besten?
Alt 12.01.2023, 17:56
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hattest Du nach Deiner letzten Anfrage hier denn den Gewo Neoflexx 45 gespielt? Auf welchem Holz?
Der 401 ist halt noch langsamer.
Ob der Dir vom Tempo reicht, kannst Du nur selber beantworten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »