|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Moderne Abwehr Set Up
Zitat:
Zum holz: Vielleicht hilft dir der Beitrag. https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=369374 ZLF könnt ok sein. Ich selbst spiel das WSC. Geändert von Wolfric (12.01.2023 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie gesagt mir ist Kontrolle wichtig, da ist eine Noppe die Stellungsfehler nicht verzeit keine Option.
Deswegen denke ich immer noch, dass ein def Holz eine richtige Option wäre. Da hat man dann schon sehr viel grunkontrolle sage ich mal |
|
|||
|
|||
Das ist aber meiner Meinung nach eben sehr individuell. Für mich ist weich nicht mehr Kontrolle. Ich bin mit meinem MX-S präziser als Mit einem MarkV oder Donic Vario. Noch schlimmer war der Vari Spin. Ich hab die Oldies zu den Akten gelegt. Und ich finde dass im Block und Verteidigunsspiel der härtere Schwamm mehr Gefühl gibt. Aber vielleicht bin ich ein Exot.
|
|
|||
|
|||
Klassische Belage möchte ich ja auch nicht, Leichtspieltensoren wie Andro GTT oder Vega Intro.
Denke das Victas Koji Def ist auch ein gutes Holz sollte ja gehen? Nur welche Noppe da bin ich am ratlosesten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir mal auf der Vorhand den Rakza 7 in 1.8 an, finde dass der sehr gutmütig und linear ist. |
|
|||
|
|||
Also der TIBHAR Super Defense 40 wäre da auch eine gute Wahl. Damit gehen Unterschnitt und Topspin sehr gut.
Noppe muß nicht sein. Ein verteidigungsorientierter Spieler bei uns nutzt glaub ich einen VICTAS VO 102. |
|
|||
|
|||
Danke also eine Seite soll schon eine Noppe werden.
Denke es werden auch lange Noppen da einfacher in der Abwehr als kurze. Muss mich nur entscheiden für etwas, was ja das große Problem ist |
|
|||
|
|||
Die Kombination Victas Koji Matsushita und Victas 401 funktioniert sehr gut und entwickelt einen echten Höllenschnitt, das habe ich lange selber gespielt. Generell empfehle ich für die VH einen Belag mit mäßigem Katapult und hoher Griffigkeit.
Wenn man beidseitig sicher schupft und ab und zu dreht, dann provoziert man damit viele leichte Fehler. Auf dem VKM def würde ich 1,8 mm Schwamm vorschlagen, sonst wird es doch schon etwas zu langsam für eigene Angriffe. Der 401 ist zwar sehr schwer, aber in Kombination mit einer Langnoppe auf der RH geht das noch. Bei den Noppen ist der Friendship 755 ein guter Einsteigerbelag, damit habe ich auch mal angefangen. Von den Klassikern geht z.B. auch der Butterfly Feint Long II sehr gut auf dem Holz und ist ebenfalls einsteigerfreundlich. Auch der P1r ist für einen Einstieg recht ambitioniert, weil er am Tisch nicht leicht zu kontrollieren ist. Deutlich besser geht da z.B. der Donic Spike P1 (siehe Signatur), aber auch für den sollte man schon mit Noppen geübt sein. Von Kurznoppen würde ich in der Kombination abraten, weil das doch eine komplett andere Technik erfordert und m.E. länger für einen Umstieg braucht.
|
|||
|
|||
Okay Dankeschön.
Das mit dem viel Schnitt war ja auch mein Gedanke gewesen. Also Holz und Vorhandbelag passt ja dann denke ich. Mit dem 755 hab ich mehr oder weniger 2,5 Jahre Erfahrung, deswegen wäre da ein Upgrade schon ganz okay, dann schaue ich mir mal den Spike P1 an, den dann in welcher stärke am besten? |
|
|||
|
|||
Hattest Du nach Deiner letzten Anfrage hier denn den Gewo Neoflexx 45 gespielt? Auf welchem Holz?
Der 401 ist halt noch langsamer. Ob der Dir vom Tempo reicht, kannst Du nur selber beantworten.
|