|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Katapultigster Hybridbelag
Der Joola Golden Tango PS soll langsamer und mit weniger Katapult ausgestattet sein als der K3. Ich bin auch gespannt auf den Hybrid MK - wann soll der und der infinity MX-P endlich eingeführt werden? Glayzer sagt mir nichts, was ist das?
Also der Zweck eines maximal katapultigen Hybrid ist für mich aus den von anderen genannten Gründen gegeben. Also schön spinnig und kontrolliert, aber bitte mit maximalen Katapult . Den MX-S müsste ich mal ausprobieren; hat der viel oder nur ein wenig weniger Katapult als der MX-P?
|
|
|
|||
|
|||
|
Glayzer und Glayzer 09c sind zwei Neuzulassungen von Butterfly. Siehe LARC.
|
|||
|
|||
|
MX-S hat viel weniger Katapult als ein MX-P.
Auch weniger als ein Vega Pro. Ist vielleicht von den nicht-hybride Topbelägen derjenige mit dem wenigsten Katapult.
|
|||
|
|||
|
@Zod
Was zählt alles zu den nicht-Hybriden Tensor-Topbelägen? Vega Intro und Rozena wohl nicht . Die dürften nicht mehr Katapult als der MX-S haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne den Vega Intro nicht und kann den Katapult nicht einschätzen, da der ja wenig FKE haben soll.
Ich meinte vielleicht alle Beläge, die nicht als Einstiegstensoren hier beschrieben werden. Ein weicher Rozena hat in meinen Augen deutlich mehr Katapult, als ein MX-S.
|
|||
|
|||
|
Also hat ein Rozena genausoviel Katapult wie ein Tenergy64, weil die den gleichen Schwamm (springe sponge) haben sollen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Spring Sponge - Technologie ist ja nur das Äquivalent von Butterfly zur Tensortechnologie. Bei Tensoren ist ja auch nicht jeder Schwamm gleich. Wie viel Frischklebeeffekt und Katapult im Rozena steckt, weiß ich nicht genau im Vergleich zum T64. Der Rozena ist ja weicher, aber ein T64 hat ja mehr Power.
Außerdem ist das Obergummi ja auch noch ein Faktor.
|
||||
|
||||
|
Laut Donic-Beschreibung könnte der Donic BlueStar A1 einer der katapultigsten Hybridbeläge sein:
... Ein kleinporiger Schwamm, der aufgrund seiner besonderen Beschaffenheit neue Maßstäbe in puncto Elastizität und Dämpfungslevel setzt, und die spürt man beim Spielen sofort: Fantastische Katapult- und Speedeigenschaften machen den DONIC BLUESTAR A1 zu einem absoluten Spitzenprodukt. Dazu trägt natürlich auch das Obergummi bei. Anders als bei den erfolgreichen Belägen der BLUEGRIP C-Touch-Serie von DONIC ist das Obergummi nur leicht klebrig und extrem griffig. Der frühere Weltmeister Jörgen Persson ist von dieser Neuentwicklung begeistert. „Einen besseren Tischtennisbelag habe ich noch nie gespielt”, erklärte die schwedische Legende. Mit 52,5 Grad wirkt der Schwamm des DONIC BLUESTAR A1 nur auf den ersten Eindruck relativ hart. In den Händen von Spielern ansprechenden Niveaus wird er allerdings schnell zu einem starken Trumpf. Der BLUESTAR A1 ist ein Profi-Tischtennisbelag, an dem auch ambitionierte Spieler, die nicht in den obersten Spielklassen aktiv sind, ihre Freude haben, aber er ist vor allem für Spieler empfehlenswert, die auch entsprechend intensiv trainieren. Technologie: OPTE-Schwammtechnologie, extrem katapultstarker, dynamischer und feinporiger 52.5° Schwamm Charakter: Ultramax Speed- und Spin Eigenschaften, garantiert präzise Angriffschläge. ...
|
|||
|
|||
|
BlueStar A1 klingt interessant, soll aber über 52g zugeschnitten auf 157x150mm Blattgröße bringen. Jetzt weiß ich nicht ob das 52g für max.-Schwamm zutreffen oder 2,0mm-Schwamm.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann ich ebenfalls so bestätigen - eine halbe Serie kann man damit problemlos spielen, mit 2-3x die Woche Training. Ob das nun viel oder wenig ist, muss jeder für sich entscheiden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|