|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Katapultigster Hybridbelag
Hallo zusammen,
kurze und einfache Frage: welcher Belag ist der katapultigste Hybrid? Und wie lange ungefähr ist der haltbar? Der Tibhar K3 soll ja sehr lange haltbar sein, aber gibt es da nicht Hybride mit noch mehr Katapult als den Tibhar K3? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Katapultigster Hybridbelag
Wenn du dir den K3 Thread mal durchliest sind viele alles andere als überzeugt von der Haltbarkeit des K3. Da zähle ich mich auch dazu.
Der haltbarste dürfte tatsächlich der Dignics 09c sein, allerdings zahlst du dafür halt auch ein paar steine mehr. Muss jeder selber ausrechnen wie bei ihm Verschleiß und Preis im Verhältnis sind. Der katapultigste wird dann eher schwierig da sich das auch immer ein bisschen mit tempo vermischt. Hier vorne dürften Tibhar Hybrid K3 und eventuell die Donic Bluegrip S2 uns S1 Variante die mit weicheren Schwämmen ausgestattet sind, was generell theoretisch den Katapult erhöht aber nicht bedingt das Tempo. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Chop&Loop
Der Hybrid k3 hat für einen Hybridbelag einen guten Katapult, sodass man diesen als einen der wenigen Hybridbeläge oder auch Chinabeläge wie DHS Hurricane nicht tunen muss. Die Haltbarkeit des Hybrid k3 ist gut. Die Rückmeldungen zur Haltbarkeit bezogen sich fast alle nur auf die Optik des Belages nach ein paar Wochen. Das ist eben wie beim DHS hurricane dass die Oberfläche sehr schnell fleckig aussieht, aber die Spieleigenschaften und griffigkeit sind weiterhin gut und lassen nicht nach. Das ist meistens das Problem der Hybrid und China Beläge, dass die Oberfläche nicht mehr so schön aussieht, aber das hat nichts mit den Spinwerten und Eigenschaften zu tun, das hat eigentlich auch jeder im Hybrid K3 Thread bestätigt. Geändert von Hansi Blocker (19.03.2023 um 15:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, aber das stimmt einfach nicht! Ein großer teil schreibt, dass die spieleigenschaften sehr schnell weg waren. Kann hier auch gerne die Liste der Namen und die Zitate reinschreiben.
Die Optik ist ja schon nach 3 Einheiten grauenhaft. Das ist aber bekannt und nicht weiter schlimm. Würde der K3 auf evolution Niveau verkauft werden, oder eher damaligen auf 40 Euro, wäre gar keine Diskussion. Dann würde sich der Belag auch bei geringerer Haltbarkeit rechnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum suchst du überhaupt nach dem katapultigsten Hybriden? Wenn du Katapult willst, warum suchst du dann überhaupt unter Hybriden? Ich komme auf der Vorhand vom TG3, dagegen sind Hybride natürlich sogar ziemlich katapultig, trotzdem verstehe ich den Zweck nicht so ganz. Das ist doch so, wie zu fragen, welcher Belag aus der Generation "dicker Schwamm, dünnes OG" das dickste OG hat, oder wie " Welches Carbonholz fühlt sich am ehesten wie ein Vollholz an?" Wenn man ein Holz will, das sich wie ein Vollholz spielt, kann man auch einfach ein Vollholz spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich anders. Ich hatte ein ähnliches Problem. Ein hybrid gibt einem extreme Möglichkeiten über dem Tisch. Flip, kurze Bälle, harte Topspins auf unterschnitt oder gegentopspins. Allerdings ist das alles verbunden mit dem Nachteil der Halbdistanz und dem beanspruchen des Körpers. Ich kann verstehen dass man einen Hybrid mit mehr Katapult haben will. Vor allem wenn man einfach das Spielgefühl mag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich stimme Alisko zu. Ich mag das Spielgefühl der Hybridbeläge und auch den gehobenen Härtebereich. Einen Vorteil des K3 gegenüber dem Dignics 09c sehe ich für mein Spiel im stärkeren Katapult, im höheren Tempo und bei geraden Endschlägen.
Mich würde in der Tat ein Belag interessieren, der einen etwas höheren Katapult und vielleicht etwas weicheren Schwamm bietet, um ihn auf der Rückhand einzusetzen. Da bin ich auf den Tibhar Hybrid MK gespannt, so er denn in Deutschland am Markt positioniert werden wird.
|
|||
|
|||
|
@ Alisko
Wenn der Hybrid aber auf einmal so viel Katapult hat, sind die von dir angesprochenen "extremen Möglichkeiten über dem Tisch" aber auch auf einmal gar nicht mehr so extrem. Was ich meine ist: Es gibt keine Beläge, die einfach alle Vorteile von Hybriden und trotzdem noch einen Menge Vorteile von normalen Tensoren haben. Nach einem Belag zu suchen, der irgendwo zwischen Tensoren und Hybriden liegt, ist natürlich ein legitimes Anliegen. Da würde mir der MX-S einfallen, denn ich jahrelang auf der Vorhand gespielt habe. Oder auch die Rasanter-C-Beläge, die allerdings mMn schamlos überteuert sind. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass, wenn man ein Kompromiss zwischen Hybriden und normalen Tensoren sucht, eben auch Kompromisse machen muss und keinen Belag findet, der einfach die Vorteile von beiden ohne die Nachteile vereint. Geändert von Hansi Blocker (19.03.2023 um 15:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Bin ich voll bei dir. Wenn man noch mehr Katapult als den des K3 will kommt man recht nah a den MX-S dran. Hybride haben halt die Griffigkeit die ich zu Beispiel auch sehr geschätzt habe. Ich hoffe tatsächlich auch etas auf den MK oder die Glayzer. Vielleicht erfüllen die ja genau den Kompromiss
|
|
|
|||
|
|||
|
Golden Tango PS?
Wird ja häufig als katapultiger Hybrid tituliert, aber da gabs den K3 wohl noch nicht. Habe sonst nur den D09C kurz gespielt, den ich etwas linearer fand, aber der Katapult setzt früher ein, als beim PS, der dann allerdings bei harten Schlägen heftig ist (im Vergleich mit Chinabrettern die ich sonst spiele)... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|