|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Hikari SR7 55°
HAt der Hikari ein griffiges oder klebriges OG? Ist das OG sehr weich?
Kannst evtl. was zusammenbosseln... Hochwertiger Schwamm wäre in 55° von 0,5-2,4mm für ca.5,- erhältlich... OG musst Du wissen - FS 729, FS RITC CREAM, Globe999, Palio CJ8000 usw. Gruß Benny |
|
|
|||
|
|||
|
Habe vor dem Hikari auch einige Chinabeläge gespielt und keiner war wirklich ähnlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
naja nicht genau gleich, aber vieleicht findet er ja ne laternative, die ihm noch besser gefällt.
harter schwamm und die oben genannten ogs sind zumindest mla nen versuch wert. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann dem Gesagten nur beipflichten, die Hikaris haben ein weiches OG, das gibt es zwar z.B. auch beim Tackiness, der aber hat einen weicheren Schwamm. Die Kombination aus weichem OG und hartem Schwamm kenne ich bisher nur von Armstrong. Und ich muß mich korrigieren: der Tackifire, den ich mal vorgeschlagen hab, hat ein härteres OG, ist also keine Alternative.
|
||||
|
||||
|
naja man kann ja wirklich locker nen FS Cream OG versuchen und nen harten Schwamm drunter kleben. das geht schon, und der Versuch kostet nicht die Welt.
Falls dus probiert hast, gibt doch mal nen Feedback. Bei uns spielen auch 2 den Hikari hart. |
|
|
||||
|
||||
|
Kokutaku Blütenkirsche 868 China Hard
8,90€ Härtegrad laut Internetseite 48-50 ° stark klebriges und weiches Obergummi. Ich kennne den Belag nicht aber du könntest ihn ja mal Testen |
|
|
||||
|
||||
|
Die beschriebenen Alternativen sind alle chinesisch, daher wird das Spielgefühl schon stark variieren.
Eine wirkliche Alternative zum Hikari SR7 55° ist mir zumindest nicht bekannt.
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Armstrong Hikari SR7 55°
Kann jemand vielleicht den Hikari mit dem Victas VS 401 vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Armstrong Hikari SR7 55°
Ja, ein bisschen - ich versuch's mal aus dem Gedächtnis. Der Hikari ist halt bretthart (etwas härter noch als der VS 401), aber gutmütig zu spielen, den hab ich nur auf der RH gespielt - damit ging alles einfach, außer Topspin. Ist auch kein Geschwindigkeitswunder. Lies dir die Beschreibungen von User crycorner durch, da steht eigentlich alles Wissenswerte zu dem Belag drin.
Der VS 401 ist ein kleines bisschen weicher (trotzdem noch sehr hart), hat aber immer wieder einen ordentlich einsetzenden Katapult (übrigens auch mehr als beim 402er). Das OG fand ich immer wieder leicht rutschig/ungriffig (wie bei allen Victas, die ich bisher gespielt hab - 402 DE und 402 Limber). Den 401 hab ich damals nur auf der VH gespielt und fand ihn schwer zu spielen, weil irgendwie seltsam - er passte einfach nicht so recht zu mir. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Armstrong Hikari SR7 55°
Lässt sich der Hikari SR7 55 mit dem Hurricane 3 vergleichen?
Ist der Schwamm des Hikari noch einmal härter? Wie sieht es mit Katapult aus? Ist das OG des H3 viel härter als das des Hikari?
|
|