|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Appelgren Dotec Control
Hi Erzgebirger,
also Rückhand bin ich eher sehr passiv: Schupf Block, selten weicher Top. Vorhand versuch ich schnell anzugreifen entweder weicher Top oder wenn möglich auch harter Schuss. Aber wirklich klasse Holz. Das mit dem Umgreifen stimmt. Das könnte ein kleines Manko sein, da es fest in der Hand liegt und wenn du von Vor- auf Rückhand umgreifen willst ist das ein wenig gewohnheitsbedürftig. Aber es geht |
|
|||
|
|||
AW: Donic Appelgren Dotec Control
@maise: ich spiele meine RH ähnlich.eher im spiel halten und über die VH punkten. auf der RH fehlt mir da druck....und vor allem können. da bin ich ja mal gespannt und freu mich auf das dotec teil.
da ich von nem OFF- komme, wirds am ende egal sein, ob man das waldner dotec in OFF- oder ALL+ eonordent.schnell als das waldner carbon wirds net sein. @glanzhaar: zu spät.ist bestellt.mein TT dealer hat mich zugesäuselt....von wegen neue generation und bigslam und nimbus und so.viel speed brauch ich gar net.eher spin.und bissi speed kommt ja noch übers carbon holz.naja.ich werds sehen.... |
|
|||
|
|||
Appelgren Dotec Control - Griff
Hi.
Habe mir das o. g. Holz besorgt. Nun meine Frage, ist wohl ein wenig dämlich, aber wie rum halte ich das Holz? So, dass das Muster auf dem Griff noch nach außen zeigt oder gegen meine Handfläche? Ich spiele es zurzeit mit dem Muster Richtung Platte (wenn ich auf der Vorhand stehe) Ein Vereinskamerade sagte, das gehört anders herum. Jedoch scheint mir dann der Schläger schon bei der Grundstellung extrem "zu" zu sein. ![]() Grüße
|
||||
|
||||
AW: Appelgren Dotec Control - Griff
Normalerweise ist auf der Seite ohne Muster ein Aufkleber "Vorhand Rechts" (analog bei den Linkshändermodellen "Vorhand links").
Due gemusterte Seite ist also tatsächlich eigentlich die Rückhandseite. Sinn der Grifform soll ja gerade sein, dass man schon in Grundhaltung automatisch einen leichten, geschlossenen Vorhandgriff hat. Wenn Du andersherum besser klarkommst, naja, dann musst Du es halt andersherum spielen - prinzipiell ist das Holz für Dich aber eigentlich nicht so gut geeignet, wenn Du Deine Vorhand lieber mit weiter geöffnetem Schlägerblatt spielst. |
|
|||
|
|||
Hallo,
spiele den Schläger auch. Es ist so wie aleol beschrieben hat. Wenn Du Rechtshänder bist, sollte die beschriftete/bemusterte Seite nach außen zeigen, die Griffwölbung sollte sich an die Handfläche anlegen und das abgeschrägte Griffende sollte möglichst parallel zu Deiner Handkante verlaufen. Alles natürlich nur, wenn Du einen Rechtshänderschläger bestellt hast und den auch in der rechten Hand hältst. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab ihn Vor-Ort gekauft. Beim Energis-Masters in Saarbrücken. Da waren solche Donic-Angebote. Ja klar. Steht drauf Rechtshänder - Vorhand.
Ich werd die Beläge dann wohl wieder umkleben. Freitag das Spiel tret ich so an wie er gerade ist, dann werd ich mal "umbosseln" ![]()
|
|||
|
|||
Hab nun wieder umgeklebt...Warum wird dieses Holz eigentlich mit so einem "Muster" verziert, wenn es dann eh nicht mehr zu sehen ist?! Blöde Frage, aber interessiert mich eben
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll wahrscheinlich zum einen ein Modell leichter erkennbar machen und zum anderen durch ein ansprechendes Design die Kauflust der Leute steigern. btw: Wie ist eigentlich der Unterschied von diesen Griffen im Gegensatz zu normalen zu erklären? In wie fern fühlt es sich anders und und welche Vorteile/Nachtelie hat man dadurch? |
|
|||
|
|||
Es sitzt einfach perfekt in der Hand. Oder soll ich sagen es liegt perfekt in der Hand. Hört sich wohl besser an!
Durch die andere Form, steht der Schläger von anfang an in der perfekten "Grundstellung". Liegt aber denk ich auch nicht jedem Spieler, muss jeder selbst rausfinden...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Donic Appelgren Dotec AR vs. Persson Dotec OFF | Balsa | Wettkampfhölzer | 15 | 07.08.2013 23:01 |
Verkaufe Donic Appelgren Dotec Control und Donic Waldner Dotec Hinoki | Theorettisch | verkaufe | 1 | 28.04.2013 19:06 |
Suche Donic WALDNER Dotec AR oder Donic Appelgren Dotec Control | schlampie | suche | 0 | 19.08.2010 06:23 |
(S) Donic Appelgren DOTEC Control | Skalanis | Materialbörse | 0 | 02.01.2009 11:26 |
Verkaufe Donic Appelgren Dotec Control | Glanzhaar | Materialbörse | 4 | 05.08.2008 10:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.