|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FSV Kroppach vor Finaleinzug
Zitat:
"Der Dank des TV Busenbach gehört den Verantwortlichen in Ötigheim, die ihre Halle kurzfristig zur Verfügung gestellt haben, da das Kurhaus Waldbronn durch eine Faschingsveranstaltung belegt war." http://www.tvbusenbach-tt.de/News-An...2265&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=170 Das Rückspiel ist übrigens schon gelaufen, Kroppach hat nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gewonnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Reiz wird allein schon durch die Zuschauerzahl beim Halbfinalrückspiel Kroppach gegen Busenbach deutlich. Wenn's da mal 50% von einem Bundesligaspiel sind, kann das schon als Erfolg gewertet werden. |
|
|||
|
|||
Wären wir in den USA müsste man Angst haben, dass die ETTU für den schamlosen Missbrauch des Labels "Champions League" vom Original auf 100te von Millionen Schadensersatz verklagt wird.
Von diesem Kasperletheater auf's Original übertragen, müsste man sich vorstellen, dass im Fussball-Halbfinale Bayern vs Real die "Königlichen" einen todsicheren Protest einlegen, weil der Greenkeeper des FC B (Loddar M. aus Franken (47)) den Rasen um 3 mm zu wenig rasiert hat. Ich möchte meine vorherige Schelte bzgl. der Manager der beteiligten Vereine auf die ETTU und deren ausführende Organe ausweiten. Wenn solch ein Halbfinale wirklich bedeutsam ist und gleichzeitig eindeutige Regeln bzgl. der Spielbedingungen existieren...warum muss dann ein Verein erst Protest einlegen und damit den Buhmann spielen, wenn ein neutraler Schiri vor Ort ist, der eben die Spielbedingungen von sich aus auf ihre Regelkonformität prüfen müsste? Ich krieg' ehrlich gesagt das Kotzen, wenn auch die hochklassigsten Vereine unseres Sports ein Champions-League-Halbfinale wegen einer Faschingsveranstaltung unter nicht regelkonformen Bedingungen austragen müssen. Das einzige was mir diesbezüglich aber wirklich weh tut, ist die Tatsache, dass man unsere Regeln und Spielmodi permanent modifiziert, um Tischtennis als medientauglichen Sport zu etablieren und dann solche Kreisklasse-Eigentore schießt. Da den Insidern die Sachzwänge offensichtlich ohnehin bewusst sind, wäre es meiner Meinung nach trotzdem Kroppach gut zu Gesicht gestanden, auf den Protest zu verzichten. Nur insgesamt sollte man mal nicht mehr so auf "dicke Hose" machen. Von "Champions League" mit großem Interesse und in Stein gemeißelten Regeln sind wir meilenweit entfernt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hat er ja getan. Aber er kann eben nicht mehr tun, als die Spielbedingungen festzustellen. Konsequenzen, die sich daraus ergeben, kommen dann von anderer Seite.
|
|||
|
|||
Auch meiner Meinung nach hätte Kroppach sich den Protest nach dem 3:1 Sieg sparen können. Aber anscheinend legt der Verein grundsätzlich erst mal Protest wegen der Lichtverhältnisse ein. Ich habe die Mannschaft schon mal sehen dürfen in gegnerischer Halle. Dort war das Licht absolut in Ordnung, dennoch gab es schon nach den ersten Warmspielbällen die ersten Beschwerden von Spielerinnen und nach verlorenem Spiel auch den Protest, der dann vor Ort durch eine Messung des Oberschiedsrichters pulverisiert wurde. Ob man so ein Verhalten sportlich findet, soll jeder für sich entscheiden.
|
|
|||
|
|||
Der Protest muss vor dem Spiel eingelegt werden und kannn meines Wissens nach danach auch nicht so einfach zurückgezogen werden wenn er durch den Schiedsrichter bestätigt wurde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tatsache, dass der OSR misst, den Mangel erkennt (und vermutlich auch protokolliert) muss doch genügen. Warum muss dann der Gegner erst noch Protest einlegen? Ist das auf europäischer Ebene ein Mangel, der von der ETTU toleriert wird, wenn der Gegner nicht protestiert? |
|
|||
|
|||
Die DTTB Seite verlinkt zu folgendem Text:
BRETT DER GERECHTIGKEIT-ENTSCHEIDUNG: DIE ERSTE ENDRUNDE MUSS WIEDER GESPIELT WERDEN 21/03/2008- mußte das ETTU Brett von Gerechtigkeit einen Protest der Verein MF Services Heerlen (NED) hinsichtlich des abschließenden Gleichen der europäischen Meister-Liga 2007/2008 der Frauen gegen FSV Kroppach (GER) betreffend die Tatsache beschäftigen, daß keine internationalen Schiedsrichter, die von einer Verbindung anders als die der betroffenen Vereine kommen, an diesem Gleichen amtierten. Am Dienstag ordnet der ETTU General Secretary ein spielendes Datum für dieses abschließende Gleiche in der Übereinstimmung mit dem Brett der Gerechtigkeitentscheidung. Alles Klar? |
|
||||
|
||||
Schade, daß es beim DTTB nicht für eine eigene, echte Übersetzung gereicht hat.
|
Lesezeichen |
|
|