Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 10:45
Kay Seyffert Kay Seyffert ist offline
TT-Spieler
Junior-Forenmitglied

Kay Seyffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landes-Meisterschaften auf SWTTV-Ebene - Teilnehmerzahl

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ach, wurden die Spieler denn gefragt? Bei uns nicht ...
Oder doch, Kay?
Von einer entsprechenden Befragung ist mir nichts bekannt!
Alt 10.02.2008, 11:17
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf den Landesmeisterschaften des PTTV´s der Senioren im Dezember 2006 wurde alle Teilnehmer per Fragebogen zu diesem Thema " Dauer einer Seniorenveranstaltung " befragt. Unter anderem wurde auch gefragt, ob die Veranstaltung zu aufgebläht ist und terminlich entzerrt werden soll. Das Ergebnis war deutlich, man wollte alle Spielklassen an einem Tag spielen.
Dies ist wie gesagt, das Ergebnis im PTTV gewesen. War von Ralf Weber gut vorbereitet und akkurat ausgewertet !

Hinsichtlich der Kosten ist es im PTTV so, das alle Teilnehmer auf Südwestebene und auf nationaler Ebene ihre Spritkosten und die Übernachtungskosten vom Verband bezahlt bekommen. Auf Südwestebene ist dies - wie bereits gesagt, je nachdem wo die Veranstaltung ist - eine Riesensumme.

Ich hoffe ich konnte die beiden Sachverhalte verständlich erklären !!
Alt 10.02.2008, 13:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Hinsichtlich der Kosten ist es im PTTV so, das alle Teilnehmer auf Südwestebene und auf nationaler Ebene ihre Spritkosten und die Übernachtungskosten vom Verband bezahlt bekommen. Auf Südwestebene ist dies - wie bereits gesagt, je nachdem wo die Veranstaltung ist - eine Riesensumme.
Das ist im Saarland genauso. Ich würde schätzen, dass die Kosten für die Südwestmeisterschaften größer sind als die für alle Nachwuchsveranstaltungen zusammen.
Alt 10.02.2008, 13:37
Kay Seyffert Kay Seyffert ist offline
TT-Spieler
Junior-Forenmitglied

Kay Seyffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das ist im Saarland genauso. Ich würde schätzen, dass die Kosten für die Südwestmeisterschaften größer sind als die für alle Nachwuchsveranstaltungen zusammen.
Vielleicht sollte die Kostenbeteiligung bei Euch und auch in der Pfalz überdacht werden. Die Senioren leben doch i.A. in finanziell einigermaßen intakten Verhältnissen.
Alt 10.02.2008, 13:43
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mal jemand einen link zu ergebnissen posten? Danke!
Alt 10.02.2008, 15:34
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.post-muehlhausen.de/index...=sw_ergebnisse
Alt 10.02.2008, 19:48
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Na, dann Hut ab .
Alt 11.02.2008, 10:48
kawazuki kawazuki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kawazuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier stimmt doch von vorne bis hinten einiges nicht.
- weshalb sollte sich ein Spieler für eine Verringerung der Teilnehmerzahl entscheiden, wenn er das ganze eh bezahlt bekommt.
- die Pfalz und das Saarland müssen ja ab jetzt richtig Kohle haben, da Sie ja die Kosten bei den Ü40 für jeweils 1 (in Worten einen) Spieler weniger bezahlen müssen.
- die Verringerung der Teilnehmerzahl hat sich ja super auf den Zeitplan ausgewirkt, der im Endeffekt für alle Teilnehmer die gleiche Zeitspanne wie vorher umfaßt, und damit entgegen dem Willen der Spieler ist (das ganze auf 1 Tag je Spielklasse zu reduzieren)
- wie bei jedem anderen Turnier auch , könnte man auch hier locker ein 32er Feld an einem Tag durchspielen
- dann mach ich mal den Vorschlag, daß Rheinland-Pfalz (Pttv, TTVR und Pfalz) wie die anderen Bundesländer auch, als ein Bundesland betrachtet wird, dann sinkt auch die Teilnehmerzahl von derzeit 11 (Hessen hat immerhin 7) auf vielleicht 6. Dann hat auch die Pfalz ihre Einsparung der Kosten

Geändert von kawazuki (11.02.2008 um 10:55 Uhr)
Alt 11.02.2008, 11:56
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kay Seyffert Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte die Kostenbeteiligung bei Euch und auch in der Pfalz überdacht werden. Die Senioren leben doch i.A. in finanziell einigermaßen intakten Verhältnissen.

Sehe ich auch so. Wurde damals auch von mir als Vorschlag eingebracht, aber von einer stimmgewichtigen Person abgeschmettert.

Sinnigerweise von der gleichen Person, die nach 11 Monaten - Stand November 2007 - es immer noch nicht fertig gebracht hat, die beschlossene Erhöhung von Trainergeldern für den Leistungskader, umzusetzen.

P.S. : Die Information das nach 11 Monaten dies noch nicht umgesetzt wurde, habe ich aus " erster Hand ".
Alt 13.02.2008, 08:41
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich muss noch mal nachfragen.

Im "tischtennis" - Ausgabe 7.2007 steht im Regionalteil SWTTV zu diesem Thema (Reduzierung der Teilnehmerfelder) folgender Satz: "... Als Alternative wäre eine Aufteilung der Klassen auf 2 verschiedene Termine; dies wird aber von den Senioren abgelehnt."

Von welchen Senioren wird denn hier gesprochen?

Gabs eigentlich in den anderen SWTTV-Verbänden auch eine Befragung unter den Senioren. Im HTTV-Seniorenbereich gabs dies m.W. nicht. Und der HTTV ist hinsichtlich Mannschaftsstärke usw. so groß wie alle fünf anderen Verbände zusammen.

Ich plädiere dafür, dieses "Pilotprojekt" schnellstens wieder rückgängig zu machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »