|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landes-Meisterschaften auf SWTTV-Ebene - Teilnehmerzahl
Von einer entsprechenden Befragung ist mir nichts bekannt!
|
|
|||
|
|||
Auf den Landesmeisterschaften des PTTV´s der Senioren im Dezember 2006 wurde alle Teilnehmer per Fragebogen zu diesem Thema " Dauer einer Seniorenveranstaltung " befragt. Unter anderem wurde auch gefragt, ob die Veranstaltung zu aufgebläht ist und terminlich entzerrt werden soll. Das Ergebnis war deutlich, man wollte alle Spielklassen an einem Tag spielen.
Dies ist wie gesagt, das Ergebnis im PTTV gewesen. War von Ralf Weber gut vorbereitet und akkurat ausgewertet ! Hinsichtlich der Kosten ist es im PTTV so, das alle Teilnehmer auf Südwestebene und auf nationaler Ebene ihre Spritkosten und die Übernachtungskosten vom Verband bezahlt bekommen. Auf Südwestebene ist dies - wie bereits gesagt, je nachdem wo die Veranstaltung ist - eine Riesensumme. Ich hoffe ich konnte die beiden Sachverhalte verständlich erklären !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte die Kostenbeteiligung bei Euch und auch in der Pfalz überdacht werden. Die Senioren leben doch i.A. in finanziell einigermaßen intakten Verhältnissen.
|
|
|||
|
|||
kann mal jemand einen link zu ergebnissen posten? Danke!
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Na, dann Hut ab .
|
|
|||
|
|||
hier stimmt doch von vorne bis hinten einiges nicht.
- weshalb sollte sich ein Spieler für eine Verringerung der Teilnehmerzahl entscheiden, wenn er das ganze eh bezahlt bekommt. - die Pfalz und das Saarland müssen ja ab jetzt richtig Kohle haben, da Sie ja die Kosten bei den Ü40 für jeweils 1 (in Worten einen) Spieler weniger bezahlen müssen. - die Verringerung der Teilnehmerzahl hat sich ja super auf den Zeitplan ausgewirkt, der im Endeffekt für alle Teilnehmer die gleiche Zeitspanne wie vorher umfaßt, und damit entgegen dem Willen der Spieler ist (das ganze auf 1 Tag je Spielklasse zu reduzieren) - wie bei jedem anderen Turnier auch , könnte man auch hier locker ein 32er Feld an einem Tag durchspielen - dann mach ich mal den Vorschlag, daß Rheinland-Pfalz (Pttv, TTVR und Pfalz) wie die anderen Bundesländer auch, als ein Bundesland betrachtet wird, dann sinkt auch die Teilnehmerzahl von derzeit 11 (Hessen hat immerhin 7) auf vielleicht 6. Dann hat auch die Pfalz ihre Einsparung der Kosten Geändert von kawazuki (11.02.2008 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich auch so. Wurde damals auch von mir als Vorschlag eingebracht, aber von einer stimmgewichtigen Person abgeschmettert. Sinnigerweise von der gleichen Person, die nach 11 Monaten - Stand November 2007 - es immer noch nicht fertig gebracht hat, die beschlossene Erhöhung von Trainergeldern für den Leistungskader, umzusetzen. P.S. : Die Information das nach 11 Monaten dies noch nicht umgesetzt wurde, habe ich aus " erster Hand ". |
|
|||
|
|||
Ich muss noch mal nachfragen.
Im "tischtennis" - Ausgabe 7.2007 steht im Regionalteil SWTTV zu diesem Thema (Reduzierung der Teilnehmerfelder) folgender Satz: "... Als Alternative wäre eine Aufteilung der Klassen auf 2 verschiedene Termine; dies wird aber von den Senioren abgelehnt." Von welchen Senioren wird denn hier gesprochen? Gabs eigentlich in den anderen SWTTV-Verbänden auch eine Befragung unter den Senioren. Im HTTV-Seniorenbereich gabs dies m.W. nicht. Und der HTTV ist hinsichtlich Mannschaftsstärke usw. so groß wie alle fünf anderen Verbände zusammen. Ich plädiere dafür, dieses "Pilotprojekt" schnellstens wieder rückgängig zu machen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.