|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie kann ich mich wirklich verbessern?
"Erzwingen" ist so eine Sache. Wenn sie nicht wollen, kriegst du einfach einen Sperrvermerk und bleibst in deiner Mannschaft...
Dann würde nur ein Vereinswechsel helfen. Ich würde einfach mal mit dem Mannschaftsführer der Mannschaft über deiner sprechen und deine Chancen ausloten in diese Mannschaft zu kommen. Mir sind Vereine am sympathischsten, die grundsätzlich nach Punkten aufstellen und Punktegewinn auch belohnt wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollten die tatsächlich ein derart geschlossenes System haben, würde ich nichts erzwingen, aber mich eher gestern als heute nach einem neuen Verein umsehen. Das dauert ja dann auch eine Weile, will man nicht vom Regen in die Traufe kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann jeden Verein empfehlen klar nach Punkten aufzustellen, erst wenn einer nicht hochgehen will, auf diese Regelung zu verzichten. Ich habe es unserer ersten selbst überlassen, ob ich die unterstützen soll oder nicht, mit dem Ergebnis dass die eigentlich sachliche Diskussion viel über Befindlichkeiten, Sorge um Gruppendynamiken Eitelkeiten etc. entstand. Klare Regeln die für alle gelten, sorgen dafür dass Diskussionen dieser Art und die daraus folgenden Befindlichkeiten erst gar nicht entstehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann nur ein weissen Tipp geben, Spielpraxis sammeln. Dafür eignen sich TT Races. Die 10 Ligaspiele im Jahr*.
Mann Muss aber verlieren können, bei den Races wird einem selten was gwschenkt, jeder ist on Fire und spielt viel. Dafür lernt man jede komische Spielweise und schlägt dann ahch mal deutlich bessere. Was Erfolgserlebnisse sind. TTR schwankt zwar deutlich aber egal. Zwischendurch Systemtraining und mann kommt schneller vom Fleck, und durvh die Manschaften. |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal meine Erfahrung. Vossi hats in der ersten Antwort schon gut gesagt.
Um sich zu verbessern ist notwendig, dass du mit Stärkeren und wenn dafür wenig Gelegenheit ist, zumindest mit verschiedenen Spielern in deiner Klasse trainierst. Ich selbst habe mich nach Wiedereinstieg deutlich verbessert durch zweimaligen, gezielten Materialwechsel. Die richtigen aha Erlebnisse um mehr Fokus auf taktische Verbesserungen zu legen habe ich durch Training gegen unsere Nr.1 und einen ca. 2000 Punkte Spieler gehabt. Gegen Letzteren habe ich am Start einfach mal blöd gerschaut, aber schon nach kurzer Zeit konnte ich ihn fordern. Das Problem war, dass ich jeden Ball mit hoher Geschwindikeit spielen mußte, denn alles langsamere, war wie ein Zeitstopp in dem er sich umstellte und Punktgenau dahin zog wo ich schlecht stand ... Da wird Konzentration gefragt um auch die Kontrolle zu behalten. Nur durch das sich Fordern gehts aufwärts. Mit viel Training wirst du zwar sicherer, aber die Verbesserungen für größere Sprünge kommen durch Neues das dich Fordert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|