|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bestes Feeling - Carbon außen Holz ~ Off- ?
das Gewo Force Arc soll noch gefühlvoller sein, als das Viscaria- kenne ich aber auch nicht....
|
|
|
|||
|
|||
|
Joola Tezzo Spartan soll ein gefühlvolles Carbon Holz sein... selber getestet habe ich es aber noch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier die Beschreibung zum Joola Tezzo Spartan:
Das JOOLA TEZZO Spartan ist ein Offensivholz mit KL-c Outer-Carbon, welches ein knackiges und direktes Anschlaggefühl bewirkt. Durch das Limba Deckfurnier spielt sich das Holz dennoch sehr gefühlvoll und kontrolliert. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Donic Relevant oder AWC würden mir noch einfallen.
Oder auch Xiom SAL oder HAL.
|
|||
|
|||
|
Evtl. Stiga Carbonado 45, Deckfurnier Limba, gute Mischung aus angenehmen Anschlag und Tempo.
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
hab jetzt sowohl das Victas Fire Fall FC als auch das Victas ZX-Gear In eingehend an meiner Ballmaschine getestet (mit V22):
Victas Fire Fall FC: nicht schlecht, aber sehr sehr ähnlich zum Butterfly Innerforce Layer ALC.S was ich eh gerade schon spiele, es ist angenehmer am Griff aber hat ansonsten n tuck weniger Gefühl und n tuck weniger Kontrolle, wie gesagt nur wenig Unterschied aber so lohnt sich das Wechseln nicht Victas ZX-Gear In: dachte vorher ist eh zu schnell und ja es ist auch schnell wenn man voll durchzieht, sogar sehr schnell dann aber wie schon anderorts geschrieben wurde ist es wie 2 Schläger in einem und im kurzen und passiven Spiel extrem kontrolliert und sogar recht langsam es ist krass wie sehr ich da beim Schupf reinhacken kann und enorm viel Schnitt generieren kann auch bei Angaben.. und nicht zuletzte ist das Gefühl auch nochmal ne Spur geiler als bei den anderen beiden insofern werde ich mich der Herausforderung stellen und das Victas ZX-Gear In spielen, ich denke wenn man damit gut eingespielt ist ist es echt ne Waffe durch die Combi von krasser Kontrolle + enormer Power bei festeren Topspins |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Carboplay, trotz der Carbonhärte sehr sehr spinfreudiges Holz
Aber schwer zu bekommen. Jedes Holz mit mindestens 92 Gramm wird von mir gekauft. |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Viscaria
|
|||
|
|||
|
Immer wieder ein Träumchen, wie für einige die Antwort auf alles wahlweise Viscaria, w968, Dignics oder hurricane 3 zu sein scheint.
Der threadersteller möchte ein möglichst langsames outer Carbon Holz mit viel flex. Ein Freitas ist ihm zu schnell und du empfiehlst ein Viscaria, das noch härter, weniger flexibel und schneller ist - phantastisch. Warum nicht gleich ein primorac Carbon!? Ernst gemeinter tip an den Ersteller: Andro gauzy hl co, Victas swat carbon, Nittaku tribus carbon könnten zu deinen Anforderungen passen. Alle sind outer, aber sehr viel kontrollierter als die Standard outer Varianten a la Viscaria, Freitas, etc |
|
|
|||
|
|||
|
Ich versuche mal einen anderen Tipp, auch wenn es rein technisch gesehen Innerforce sind.Das Ovtcharov ALC und das Cybershape. Durch das dickere Kernfurnier rückt die Carbon Schichtweiter raus. Vom Feeling sehr nah an einem Outerply dran aber behält noch viel vom Touch eines Innerforce.
Ansonsten finde ich bei allen outerply Hölzern mit ähnlicher bis gleicher Konstruktion kein Holz dass wirklich signifikant mehr Kontrolle hat. Also sagen wir mal ca. 10% oder mehr. Das meiste lässt sich da über Gewicht steuern, meiner Meinung nach. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|