Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2008, 11:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswärtstorregel - Weg damit!

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Ìch bin eigentlich der Meinung das die Auswärtstorregel nur bis zur 90 Minute gelten sollte.
zumindest eine sehr interessante überlegung.
Alt 14.04.2008, 11:52
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Da kann ich mich nur anschließen...
Alt 14.04.2008, 12:08
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber eglt ists ja unfair... die manschaft, die zuerst ihr heimspiel hat, hat u.U. 120minuten zeit diesen Vorteil zunutzen, die andere hatte nur 90... ich dachte egtl auch bis zum bayern spiel, das die verlängerung aus dieser regel rausfällt... vertan vertan sprach der hahn^^
Alt 14.04.2008, 12:13
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da gehe mit köngisblau konform...die regel soll so bleiben wie sie ist. ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn nächstes jahr z.b. leverkusen oder sonst wer wegen einer änderung aus dem pokal fliegt.

die ständige stimmungsmache der medien (dusel-bayern) geht mir langsam sowas von auf den zeiger das ich könnte.

was ist denn daran so schlimm das die mit sehr sehr viel glück weiter gekommen sind? unabhängig vom verein, sollte man international doch jeden deutschen club das beste wünschen, finde ich zumindest, oder sehe ich das so falsch?

selbst ich als erklärter schalke hasser, hab sie angefeuert und ziehe den hut vor der tollen arbeit von ex-trainer slomka. (hoffe das der hsv ihm ein angebot unterbreitet)
Alt 14.04.2008, 13:27
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
was ist denn daran so schlimm das die mit sehr sehr viel glück weiter gekommen sind? unabhängig vom verein, sollte man international doch jeden deutschen club das beste wünschen, finde ich zumindest, oder sehe ich das so falsch?

Warum sollte man das? Finde es immer extrem merkwürdig, wenn man im Europapokal plötzlich Teams anfeuert, bei denen man sonst einen Würgreiz bekommt. Nur weil es "deutsche" Teams sind? Lächerlich...
Alt 14.04.2008, 13:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da gehe mit köngisblau konform...die regel soll so bleiben wie sie ist. ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn nächstes jahr z.b. leverkusen oder sonst wer wegen einer änderung aus dem pokal fliegt.
Die geäußerte Idee zur Regeländerung hat ja nun gar nichts damit zu tun, daß jetzt gerade der FC Bayern der Nutznießer dieser Regel gewesen ist.

Zitat:
die ständige stimmungsmache der medien (dusel-bayern) geht mir langsam sowas von auf den zeiger das ich könnte.
Stimmungsmache in den Medien mag einen generell stören. Sie hat aber in gesellschaftspolitischen Feldern einen viel größeren und auch schädlichen Einfluß. Da sollte man sich lieber drüber aufregen, während sie beim Sport geradezu dazugehört, zumal man nicht behaupten kann, daß der FC Bayern nur schlecht wegkommt. Pro 7 haben die scheinbar schon gut im Griff, und ein Hoeness, ein Beckenbauer und ein Rummenigge all night long können auch nach Belieben ihren Senf hinzugeben.

Kurz noch zurück zum Argument für die alte Regel, ein Auswärtstor sei schwieriger zu schießen und sollte daher belohnt werden. Warum soll aber der Club bestraft werden, der z.B. auswärts den Kasten sauber gehalten hat, bzw. das Team belohnt werden, daß vielleicht unfähig war, daheim das ach so leichte Tor zu machen?
Das einzige schlüssige Argument pro dieser Regel ist jenes, daß auch bei einem Unentschieden im Hinspiel, wenn es nicht gerade ein 0:0 war, das Heimteam im Rückspiel sofort unter Zugzwang ist.
Alt 14.04.2008, 13:43
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Warum sollte man das? Finde es immer extrem merkwürdig, wenn man im Europapokal plötzlich Teams anfeuert, bei denen man sonst einen Würgreiz bekommt. Nur weil es "deutsche" Teams sind? Lächerlich...

Dem kann ich nur beipflichten !!! Wenn die Schwach-Gelben nächstes Jahr wieder international spielen, halte ich grundsätzlich zu der gegnerischen Mannschaft
Alt 14.04.2008, 15:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und so hat jeder eine andere meinung. ist auch gut so. lächerlich finde ich das weniger. aber dazu soll sich jeder seine meinung bilden.

für mich ist die meinung etwas engstirnig aber egal.

nur mal als hinweis: der könig von spanien war in getafe im stadion. würde er genauso denken wie du, hätte er wegbleiben müssen. (da er ehrenmitglied bei real ist)
Alt 14.04.2008, 15:25
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte ja grundsätzlich auch mit den deutschen Vereinen in den internationalen Wettbewerben, lediglich mit der Ausnahme Schwach-Gelb
Alt 14.04.2008, 17:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

ich muss immer wieder lachen wenn ich das lese "schwach-gelb"...sau geil!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »