|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT
wie viele schichten hat das Offensive NCT ??
|
|||
|
|||
5, es basiert ja auf dem OC und das OC hat meines Wissens nach auch 5 Furnierschichten.
|
|
||||
|
||||
nur 5 sind da nicht noch 2 hinzugekommen ?
oder irre ich mich da ?
|
|||
|
|||
Es sind 5 Furniere. Siehe auch hier --> http://www.stigatabletennis.com/info...des&ProdId=352
Wobei Veneer für Furniere steht. Die neue Nano Technologie basiert auf Nanoröhrchen, die mit in den Leim gemischt werden. Das ist also keine extra Einlage oder "Schicht". Geändert von r_uhlig (04.09.2008 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Je heller ein Holz klingt, desto schneller sollte es sein," sagte mal ein Händler zu mir.
Auf dem letzten Turnier hatte ich ein Offensiv NCT und ein Allround NCT in der Hand. Mein zweites Tube light hatte ich noch nicht wieder besohlt. Das hatte in dem Vergleich den hellsten Klang. Ist das also schneller als das Allround NCT? Gut, togal. Aber: Das Offensiv NCT klingt *viel* dunkler, fast so wie ein altes Stiga Allround. An dem Ständer hingen 6 Offensiv NCT- Hölzer, die alle so dunkel klangen. Ist das Offensiv NCT nun langsamer als das Allround NCT als das Tube light, oder ist dieser Klang- Grundsatz mit der NCT- Serie aufgehoben - und wenn ja, warum?
|
|||
|
|||
Hallo w_W_,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich vermute, dass das ONCT etwas dünner ist und somit der dunklere Klang zustande kommt. Laut Stiga soll das ONCT ja etwas schneller sein als das Tube Light. Da ich das ONCT noch nicht gespielt habe, kann ich dazu aber nichts sagen. |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf.
Zitat:
Ich wollte direkt neben der Kantine mit meiner Riesen- Tasche den Betrieb nicht noch mehr aufhalten und habe nach dem Klang- Test und der Feststellung, daß der Händler dort nur anatomische Hölzer vor Ort hatte, den Weg einigermaßen schnell wieder frei gemacht. Bei dem dunklen Klang -wie ein Stiga Allround classic- hatte ich irgendwie kein großes Interesse mehr an dem Holz... obwohl bei dem Turnier für mich ja Zeit genug zum Testen gewesen wäre ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du einen Nachfolger für dein Tube Light suchst, dann könnte eher das Allround NCT etwas für dich sein. Vom Spielgefühl liegt das ANCT sehr nah am Tube Light. Das ANCT ist nicht so kopflastig wie das Tube Light und wie ich finde auch etwas kontrollierter. Die neuen ESN Tensoren a la Yasaka Pryde spielen sich für mich auf dem ANCT auf jeden Fall kontrollierter. Je länger ich das Holz jetzt spiele, desto besser gefällt es mir. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Ich habe zwei Tube light in Gebrauch und mir
heute einfach mal drei Reserve- Hölzer bestellt. So hoffe ich lange Zeit kein neues Holz suchen zu müssen. Dicht dran ist übrigens auch das Stiga Energy Wood.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe heute meinen neuen roten Yasaka Pryde Belag mal auf dem Allround NCT getestet und bin von der Kombi echt begeistert. Nachdem der schwarze Pryde nach der ganzen Umkleberei mir zu weich und katapultig geworden ist, spielt sich der rote Pryde auf dem ANCT so, dass ich nach 5 Monaten intensiver Testerei glaube, endlich die richtige Kombination aus Holz und Belägen für die neue Saison gefunden zu haben. Jetzt muss der Pryde seine Eigenschaften nur noch eine Halbserie behalten, und ich werde in der nächsten Zeit dem Testwahn ein Ende setzen können. |
Lesezeichen |
|
|