Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2008, 20:58
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Nimbus als Ersatz für einen geklebten Mambo?

Zitat:
Zitat von Shahin Beitrag anzeigen
also wie schon gesagt würde ich auch sagen das das mamboobergummi deutlich härter und straffer ist als beim nimbus sound auch auch von der schwammhärte ist der nimbus sound meiner meinung nach auch deutlich härter ich würde sagen man sollte den nimbus soft oder den medium ausprobieren.
gruß, shahin
Danke, ich würde nach bisheriger Recherche auch zu medium oder soft tendieren...
Alt 29.05.2008, 08:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe es gestern doch zum Training geschafft und kann ein kleines Resume ziehen für den "normalen" Nimbus.
Im Vergleich mit dem Soft hat er mehr die Tendenz eines Mambos, er ist etwa gleich schnell, der Druck ist enorm, Kontrolle sogar besser als mit dem Mambo.
Lediglich beim Aufschlag/Rückschlag und beim kurz/kurz ist er etwas langsamer als der Mambo, dort muss man sich noch umstellen (viele kurze Aufschläge und Returns landeten im Netz).
Ich persönlich werde beim Nimbus bleiben, meine Testphase ist beendet.
Alt 12.06.2008, 12:41
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
So, habe es gestern doch zum Training geschafft und kann ein kleines Resume ziehen für den "normalen" Nimbus.
Im Vergleich mit dem Soft hat er mehr die Tendenz eines Mambos, er ist etwa gleich schnell, der Druck ist enorm, Kontrolle sogar besser als mit dem Mambo.
Lediglich beim Aufschlag/Rückschlag und beim kurz/kurz ist er etwas langsamer als der Mambo, dort muss man sich noch umstellen (viele kurze Aufschläge und Returns landeten im Netz).
Ich persönlich werde beim Nimbus bleiben, meine Testphase ist beendet.
was verstehst Du unter dem "normalen" NIMBUS. NIMBUS medium oder NIMBUS allgemein mit einem Härtegrad von etwa 45° ?

mfg serxas
Alt 12.06.2008, 12:52
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin vom Mambo auf Nimbus medium gestiegen fand das als bessere entscheidung als soft oder sound und nun spiele ich den nimbus in max war bis jetzt die beste lösung
Alt 12.06.2008, 12:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber , ich spreche auch pers. Erfahrungen, das ist doch ein himmelweiter Unterschied zwischen Mambo (38° ca.) und Nimbus (45°) ...verblüfft mich dann...
Alt 12.06.2008, 13:11
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Härtegrade sind mir eigentlich wurscht, denn beim Soft ist der Schwamm dermaßen weich das man damit duschen könnte.
Vielleicht ist die Spannung beim Obergummi eine andere und deshalb ist der Unterschied beim Härtegrad erklärbar.
Jedenfalls war mir der Soft eindeutig zu weich und unkontrolliert, beim "normalen" habe ich beim spielen ein deutlich besseres Gefühl.
Für mich ist der Nimbus bisher der Belag der am ehesten an einen frischgeklebten Mambo herankommt, wobei ich den Nimbus medium noch nicht getestet habe.

@serxas
Wenn ich "normal" schreibe dann meine ich auch normal und nicht medium, soft oder sound.
Alt 12.06.2008, 13:13
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
@serxas
Wenn ich "normal" schreibe dann meine ich auch normal und nicht medium, soft oder sound.
oki doki
Alt 12.06.2008, 16:09
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin auch grad am umsteigen mamabo 2.1 auf nimbus medium und kann änliches berichten der normale nimbus spielt sich schon erstaunlich gut fast wie der mambo frischgeklebt vorallem im topspinbereich ist er mind. genauso gut in 2,1 im schuss ne spur langsamer aber voll i-o
Alt 12.06.2008, 16:48
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, kurzes Feedback auch nochmal von mir.
Ich hatte jetzt 2x den normalen Nimbus als Mambo-Alternative bestellt, weil es der Auftraggeber so wollte.
Sie meinte, der normale Nimbus (nur 2,0!) spielt sich fast genauso vom Gefühl her wie der Mambo (max.) geklebt. Allerdings war der Nimbus selbst in 2,0 doch erstaunlich schnell(er), so dass viele Bälle beim ersten Training zu weit flogen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass die Mambos schon sehr abgespielt waren.
Vom Spielgefühl her ist man jedenfalls mit dem normalen Nimbus als Mambo-Ersatz anscheinend bestens bedient. Das deckt sich ja auch mit anderen Aussagen in diesem Thread.
Alt 13.06.2008, 10:27
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von patrick Freiburg Beitrag anzeigen
bin auch grad am umsteigen mamabo 2.1 auf nimbus medium und kann änliches berichten der normale nimbus spielt sich schon erstaunlich gut fast wie der mambo frischgeklebt vorallem im topspinbereich ist er mind. genauso gut in 2,1 im schuss ne spur langsamer aber voll i-o
ein Kumpel von mir, der früher den Samba frischgeklebt hat, hat sich auch für den NIMBUS Medium nach seiner Testphase entschieden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »