Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.06.2008, 20:46
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Zitat:
Zitat von Ovtcharov - Fan Beitrag anzeigen
Na dann! Ab Samstag den 28/06/2008 - Wilkommen in den guten
alten H. Nitsch Zeiten.
Dann geht es wieder Aufwärts!
Hoffentlich gibt es im Bezirk Mitte noch einige die Ihren Kopf zum Denken haben und den richtigen Namen bei der Wahl schreiben.
Es gibt hoffentlich wirklich jede Menge Leute die den Kopf zum Denken haben und die die Selbstbeweihräucherung von Drews in seinem Bericht wie ich zum K...TZEN finden. Die werden dann Konezna wählen.
Alt 25.06.2008, 22:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von B.K. Beitrag anzeigen
...
Bevorzugung wäre natürlich schon ein starkes Stück und untragbar!
Nur eine von vielen Sachen die untragbar sind.

Er hat jahrelang die Spielpläne in der Verbandsliga mit seinem Lieblingsverein so abgestimmt, dass die die entscheidenden Spiele gegen Absteig immer am Doppelspieltag hatten. Alles nur um Reisekosten der Ausländer zu sparen. Klar kann es auch Zufall sein, dass die Spielpläne immer so günstig lagen ^^

Er hat Rechtsurteile (als Klassenleiter ist er 1. Instanz) für den gleichen Verein gefällt, die völlig unhaltbar waren und erst in der nächsten Instanz wieder beseitigt werden mussten.

Es gibt noch mehr Geschichten gerade in Zusammenhang mit seinem Vorgänger. Da muss man sich nur mal im Verbandsvorstand umhören. Das geht hoch bis zu unserem Präsi. Insider wissen wovon ich rede.

Aber wie auch immer, ich warte mal ab was passiert und kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit dieser "Geschichte" irgendeine Chance hat wiedergewählt zu werden. Abgesehen von einigen Nutzniessern aus seiner Gegend wird ihn wohl niemand wählen... (jedenfalls niemand der ihn kennenlernen "durfte")

Geändert von Cheftrainer (25.06.2008 um 22:06 Uhr)
Alt 25.06.2008, 23:14
Blütenkirsche Blütenkirsche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blütenkirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gehört, dass M. Janda auch kandidiert, weil er sowieso alles am besten kann und weiß.
Ist aber nur ein Gerücht! ^^
Alt 26.06.2008, 09:26
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blütenkirsche Beitrag anzeigen
Habe gehört, dass M. Janda auch kandidiert, weil er sowieso alles am besten kann und weiß.
Ist aber nur ein Gerücht! ^^
... finde ich ein bisschen daneben, diesen Kommentar. Es geht doch nur einerseits darum, ob ein Bezirssportwart etwas kann, ob er die fachlichen Qualitäten dazu hat. Dass Drews fachlich was drauf hat, ist unbestritten. Unbestritten ist aber doch auch, dass ein Gegenkandidat sich dieses Wissen auch schnell aneignen kann, wenn er sich intensiv damit befasst. So scheint mir das bei Konezna der Fall zu sein.

Im Besonderen ist es doch sehr wichtig, dass ein Bezirkssportwart charakterliche Qualitäten haben sollte, um ein Amt dieser Größenordnung unparteiisch und gerecht auszuüben, daran scheint es doch am meisten zu hapern, was man so mitkriegt.

Ich kann mich erinnern, als Drews als KL auf Verbandsebene abgewählt wurde beim letzten Verbandstag, als sein Konkurrent nur sagte: "Ich will die Klassen leiten, nicht die Vereine gängeln!"
Dieser eine Satz bei der Vorstellung des Gegenkandidaten hatte ja schon ausgereicht, um mit mehr als 70 % gewählt zu werden.
Alt 26.06.2008, 09:27
Szenekenner Szenekenner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Szenekenner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Beißer!

Joachim Drews hatte in jüngster Zeit wieder zwei Alleingänge gestartet:

1. Bei der Bezirksrangliste des Nachwuchses in Flieden hat er über seine rechte Hand Rüdiger Bode die Nachwuchsspieler mehrfach in penetranter Art und Weise auffordern lassen - man könnte fast sagen: "genötigt" -, ihre persönlichen Daten für seine eigenen Werbezwecke abzugeben. Das war mit dem Bezirkssport- und -jugendausschuss nicht abgestimmt und hat zu viel Unmut bei den Spielern und Betreuern, im Sportausschuss und im Jugendausschuss geführt.

2. In einem Schreiben an die Vereine hat er eigenmächtig und ohne vorherigen Beschluss des Bezirkssportausschusses die Austragung der Pokalrunde auf nur einen Tag gelegt. Nachdem er dann von den Mitgliedern des Sportausschusses deswegen gerügt wurde, hat er unter Missachtung der Mehrheitsauffassung erneut eigenmächtig gehandelt.

Die Beispiele von Cheftrainer aus der Vergangenheit sind ebenfalls zutreffend. Mir liegen außerdem zuverlässige Informationen darüber vor, dass Drews schon vor Jahren die Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk nach der Saison (!)eigenmächtig geändert hat, damit die 2. Mannschaft von Schlüchtern, in der er selbst spielt, nicht aus der Bezirksoberliga absteigt. Auch hat er die Bezirkspressewarte Hartwig Zinn und Reiner Michelmann bestraft, weil diese andere Vereine zu wenig bestrafen würden. Das ist so paradox, dass man es kaum glauben kann. Kenner der Szene wissen aber, dass das große D in seinem Namen für "Diktatur" steht.

Wer - außer Rüdiger Bode - wird aus dem Bezirkssportausschuss am Samstag für Joachim Drews stimmen?

Gruß
Szenekenner
Alt 26.06.2008, 11:26
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, da denke ich mal, dass sich die Sportfreunde das nicht auf Dauer gefallen lassen.
Jeder Hund, dem man ständig in den A.... tritt, beißt irgendwann auch mal zurück.

Wenn man das hinnimmt, begibt man sich ja zwangsweise in die Gefahr, andere Ehrenamtliche zu verlieren, denn das macht doch auf Dauer kein vernünftiger Mensch mit.
Alt 26.06.2008, 13:35
tt-amateur tt-amateur ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-amateur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den ganzen angesprochenen Punkten können wir leider nichts sagen, da wir 1. davon nicht betroffen sind und uns 2. deshalb die Hintergrundinformationen fehlen.
Wir haben Joachim Drews quasi im Frühjahr dieses Jahres kennengelernt, als es um die Vorbereitung der Relegationsspiele im Bezirk Mitte ging, deren
Ausrichter wir waren. Hierbei kann ich ihn nur lobend erwähnen. Er hat uns
rechtzeitig vor dem Turnier das EDV-Programm, die Namen der Mannschaften und der Spielklassen mitgeteilt, sodaß wir genügend Zeit hatten, alles organiesatorisch vorzubereiten. Nur dadurch wurde der reibungslosen Turnierablauf gewährleistet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand einen Turnierausrichter im Vorfeld besser informieren und in der Organisation besser unterstützen kann, als dies bei J.D. geschehen ist.

Viele Grüße
TFC Steinheim
tt-amateur
Alt 26.06.2008, 13:57
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-amateur Beitrag anzeigen
Zu den ganzen angesprochenen Punkten können wir leider nichts sagen, da wir 1. davon nicht betroffen sind und uns 2. deshalb die Hintergrundinformationen fehlen.
zu 1:
jeder im bezirk mitte ist davon betroffen, schließlcih geht es um die wahl zum bezirkssportwart.

zu 2:
dir werden ja scheinbar hier einige hintergrundinfos geliefert. okay, es mangelt hier und da an einer detaillierten vollständigkeit und es fehlen sicherlich noch einige beispiele aus der jüngeren und älteren vergangenheit, aber dem ein oder anderen reicht es vielleicht als grundinformation, um sich ein bild zu machen. aber jeder setzt da einfach andere kriterien und maßstäbe an. es ist sicherlich leichter zu urteilen, wenn man mit der jeweiligen person selbst in kontakt getretent ist in der vergangenheit.
Alt 26.06.2008, 14:42
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo anonymer "Szenekenner",

es spricht hier im Forum nichts gegen anonyme Nicknamen, allerdings nur solange man sachlich über Meisterschaft und Abstieg, neue TT-Beläge, Regelfragen, Beinarbeit, die Europameisterschaften o.ä. diskutiert.

Aber bei allen Diskussionen, wo man andere Personen, Funktionäre oder Vereine "angreift" / in die Pfanne haut, müßt Ihr entweder massiv auf Eure Wortwahl und Formulierungen achten oder eben mit Eurem echten Realnamen hinstehen.

Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, man muss hier genauso wie im echten Leben darauf achten, daß man keine Rufschädigung betreibt und sich nicht juristisch angreifbar macht.
Alleine zu meinem Selbstschutz als Betreiber dieses Internetportales arbeite ich im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen sehr eng mit der klagenden Seite (Rechtsanwälte, Staatsanwaltschaft) zusammen, d.h. rechtlich bedenkliche Beiträge und die dazugehörige IP-Adresse sichere ich und gebe diese Daten bei einer juristisch untermauerten Forderung auch an die Klägerseite zur Nachverfolgung raus.

Ich kenne weder einen Herren Drews, noch den Gegenkandidaten und mir ist es ehrlich gesagt völlig egal wer im hessischen Bezirk Mitte Vorsitzender oder Sportwart wird, aber mir ist es nicht egal was für Beiträge hier im Forum stehen.

Ich halte Deinen Auftritt für charakterschwach, sich als anonymer "Szenekenner" anzumelden und hier unter dem Deckmantel der Anonymität andere Menschen anzuschießen. Es ist (mir) völlig egal, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht, aber dann hab so viel Rückgrat und stehe mit Deinem realen Namen hin, als hier so einen feigen Angriff aus dem Hinterhalt zu starten.

Sollten diese (aus meiner Sicht rufschädigenden Aussagen) zu einer Klage gegen Dich führen, dann werde ich (jetzt in diesem Fall und zukünftig bei anderen Fällen) als Nebenkläger auftreten und meinen zeitlichen Aufwand einfordern.
Als selbständiger Unternehmer habe ich keine Zeit für so einen Kindergarten, wenn sich - egal auf welchen Ebenen (Verband, Bezirk, Vereine) - gekränkte Eitelkeiten oder sonstige Fälle (die einen veranlassen als anonymer Heckenschütze aufzutreten) dazu berufen fühlen, in Missachtung der Forenregeln, rufschädigende, beleidigende oder sonstige juristisch angreifbare Äusserungen zu tätigen.

Einfach nochmal diese Auszüge zu Gemüte führen:
Zitat:
Zitat von Szenekenner Beitrag anzeigen
...dass sich der Noch-Amtsinhaber Joachim Drews in den letzten Jahren sehr unbeliebt bei Vereinen und vor allem auch Funktionären gemacht hat.

Vor drei Jahren soll er seinen Gegenkandidaten Heribert Nitsch beim Bezirkstag vor der Sitzung so weit gebracht haben, dass Nitsch mit einem Krankenwagen abgeholt werden musste.

Kenner der Szene glauben, dass er schon damals nicht gewählt worden wäre, hätte Nitsch kandidieren können.

...Alleingänge von Drews nicht mehr dulden wird. Wie aus vielen Kreisen berichtet wird, macht er, was er will und hält sich nicht an Beschlüsse der Bezirkssportausschusssitzung, die in demokratischer Art und Weise zustande kamen.

Er soll vor einiger Zeit sogar einige seiner eigenen Kollegen im Bezirkssportausschuss bestraft haben! Wer will mit so jemanden denn noch zusammenarbeiten? Im Bezirkssportausschuss soll die Mehrheit schon lange nicht mehr hinter ihm stehen.
Zitat:
Zitat von Szenekenner Beitrag anzeigen
Joachim Drews hatte in jüngster Zeit wieder zwei Alleingänge gestartet:

1. ...hat er über seine rechte Hand Rüdiger Bode die Nachwuchsspieler mehrfach in penetranter Art und Weise auffordern lassen - man könnte fast sagen: "genötigt" -, ihre persönlichen Daten für seine eigenen Werbezwecke abzugeben...

2. In einem Schreiben an die Vereine hat er eigenmächtig...
...hat er unter Missachtung der Mehrheitsauffassung erneut eigenmächtig gehandelt.

...Mir liegen außerdem zuverlässige Informationen darüber vor, dass Drews schon vor Jahren...
Auch hat er...
Kenner der Szene wissen aber, dass das große D in seinem Namen für "Diktatur" steht.

Wer - außer Rüdiger Bode - wird aus dem Bezirkssportausschuss am Samstag für Joachim Drews stimmen?

Gruß
Szenekenner
Wer meine Reaktion für übertrieben hält, soll sich mal diesen Fall anschauen:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...18#post1176418

http://forum.tt-news.de/showthread.p...82#post1176482

http://forum.tt-news.de/showthread.p...33#post1177033

In der Vergangenheit gab es selbstverständlich noch viele andere Fälle dieser Art und es sollte eigentlich jedem Leser klar sein, daß ich keine Lust habe, ständig in irgendwelche juristischen Auseinandersetzungen reingezogen zu werden.

Ihr könnt hier gerne über das Thema "Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte" weiter diskutieren, allerdings wie gesagt: Achtet massiv auf Eure Wortwahl und Formulierungen und wenn Ihr mit Vorwürfen kommt, dann steht mit Eurem echten Realnamen hin (und bringt nur solche Vorwürfe auf den Tisch, für die ihr auch bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung die nötigen Beweise habt).

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried
Administrator TT-NEWS
Alt 26.06.2008, 18:52
Szenekenner Szenekenner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Szenekenner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Matthias!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag! Zunächst möchte ich Dir ein Kompliment für das Forum "TT-News" machen, das Du - wie ich gesehen habe - schon lange sehr gut moderierst.

Offenbar habe ich Dir wegen Deiner ausführlichen Antwort sehr viel Zeit geraubt, was ich gar nicht beabsichtigt hatte. Mich überrascht es ein wenig, dass Du meine Beiträge als beleidigend oder rufschädigend ansiehst, denn ich meine, dass meine Formulierungen und meine Wortwahl sachlich und angemessen sind. Natürlich ist der Inhalt für die betroffene Person Joachim Drews nicht gerade angenehm, aber selbstverständlich ist alles, was ich geschrieben habe, lückenlos nachweisbar, lässt sich mit zahlreichen Dokumenten und Zeugenaussagen belegen und würde einer gerichtlichen Überprüfung vollumfänglich standhalten. Sonst würde es ja auch nicht schreiben. Es läge daher - solltest Du Dich einem potentiellen Kläger anschließen wollen - das Prozess- und Kostenrisiko natürlich auch auf Deiner Seite, was für Dich als Unternehmer sicherlich eine maßgebliche Überlegung ist. Allerdings kann ich Dein Anliegen, hier schlichtend eingreifen zu wollen und die Wogen zu glätten, grundsätzlich nachvollziehen und halte es auch für legitim.

Du magst mich nach diesen Zeilen noch immer als "charakterschwach" ansehen wollen, ich muss Dir aber leider mitteilen, dass ich meinen Namen nicht nennen kann. Das ist aus meiner Sicht für mich aufgrund der Persönlichkeit des Joachim Drews viel zu gefährlich und Du bist wohl nicht in der Lage, mir einen persönlichen und dauerhaften Schutz zuzusagen. Dafür wohnst Du zu weit weg und hast auch wegen der Administratortätigkeiten viel zu wenig Zeit. Ich habe Angst und Grund zur Annahme, dass mein Verein und ich heftige Repressalien befürchten müssen. Ich will kein "Opfer" werden! Und ich möchte durch meine Beiträge andere informieren und wachrütteln, um weitere mögliche "Opfer" zu schützen. Wenn ich Dir das hier näher ausführen würde, würdest Du wahrscheinlich die Auffassung vertreten, dies sei für den Betroffenen rufschädigend. Daher halte ich mich - ganz in Deinem Sinne - zurück. Wie groß wäre wohl Deine Sorge, wenn wirklich die delikaten Details geschildert würden? Das, was ich bisher geschrieben habe, ist nur die Spitze des Eisbergs. Aber sie trägt hoffentlich zum "Opferschutz" für die nächsten drei Jahre bei. Willst Du mithelfen und verhindern, dass weitere Sportsfreunde "Opfer" werden? Ich bin davon überzeugt, dass dies auch in Deinem Interesse ist. Vielen Dank schon jetzt für Dein Verständnis!

Vielleicht können sich andere Sportsfreunde auch einmal dazu äußern.

Gruß,
Szenekenner
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »