Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 17:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chinesisch - Europäisch.

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Naja, 80%aller spieler war auch bissl übertrieben von mir^^
Aber 80%von den spieler, deren Kombis ich kenne.
wenn ich ne neuen Vorhandbelag für mein HK suche, empfehlen mir fast alle den H3!
joa, dick und fett geklebt
Ich weiss ja nicht was deine Quellen sind, aber WL habe ich noch nie mit Nodias gesehen.
Und es spielen sicher viele nen H3, weils einfach nen guter Chinabelag ist...
Alt 28.08.2008, 17:28
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
joa, dick und fett geklebt
Ich weiss ja nicht was deine Quellen sind, aber WL habe ich noch nie mit Nodias gesehen.
Und es spielen sicher viele nen H3, weils einfach nen guter Chinabelag ist...
hey!
Das habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen!
WangLiQin spielt auf der Rückhand Nodias!
Als er gegen Malin spielte war sein Rückhandbelag kaputt, und er hats dem Schiri gezeigt!
Alt 28.08.2008, 18:33
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angeblich ist der Nodias sehr ähnlich wenn nicht baugleich mit dem JO Waldner. Es dürfte sich nur um Nuancen handeln, die wohl nichts am Prinzip ändern.
Alt 28.08.2008, 19:10
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
hey!
Das habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen!
WangLiQin spielt auf der Rückhand Nodias!
Als er gegen Malin spielte war sein Rückhandbelag kaputt, und er hats dem Schiri gezeigt!
du warst der Schiri??? vergiss es... mir ist es eh egal was er spielt...
Alt 28.08.2008, 19:50
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
du warst der Schiri??? vergiss es... mir ist es eh egal was er spielt...
Mir auch egeal. Aber im Fernseher habe ich seinen Rückhandbelag gesehen, als er ihn dem Schiri zeigte
Alt 28.08.2008, 19:51
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Angeblich ist der Nodias sehr ähnlich wenn nicht baugleich mit dem JO Waldner. Es dürfte sich nur um Nuancen handeln, die wohl nichts am Prinzip ändern.
Naja, ich habe gehört, dass er ne Obergummi mit Nodias draufstehen mit einem Jo Schwamm spielt
Alt 23.09.2008, 20:10
X-Noppe X-Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hat dort wirklich den Nodias gespielt!Habe es aufgenommen und danach bearbeitet!Habe es auch bei anderen Topspielen versucht aber mit nicht eindeutigen Ergebnis!
Alt 09.10.2008, 14:41
Fetzer Fetzer ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Bei Asiaten besteht der Schläger oft aus einem langsamen elastischen Holz mit einer China-Vorhand (hart, undynamisch und meist klebrig) und einer Japan-Rückhand (weicher, dynamischer, unklebrig).

Besagtes Prinzip findet sich bspw. bei:
Zhang Yining (VH: Tackifire, RH: Sriver EL)
Ma Long (VH: H3, RH: JO Waldner)
Wang Liqin (VH: H2, RH: JO Waldner)
Ma Lin (VH: Skyline 2, RH: Bryce)

Hintergrund ist, daß man mit der Rückhand weniger Power hat, und demnach mehr Power aus dem Belag kommen soll.

Wenn man in einen Shop geht, wird einem oft das Gegenteil empfohlen: ein dünner, langsamer Rückhandbelag und ein etwas schnellerer, dynamischerer und dickerer Vorhand-Belag.

Widerspricht das nicht dem oben erwähnten Hintergrund? Schwächt man damit nicht seine ohnehin schon kraftlose Rückhand noch mehr?
Hallo Klaus123! Ich sehe das genauso wie Du.Ich habe Jahrelang auf der Rückhand wegen der Kontrolle dünne,klebrige Beläge gespielt.Im Training ging es noch mit der Power da man da einfach mehr riskiert,aber im Match(Eisenkralle) meistens drucklos.Seitdem ich nun einen nichtklebrigen,dickeren Japanbelag auf der Rückhand spiele ist mein Spiel druckvoller geworden und ich komme besser ins offene Spiel.Ich finde ich habe vorher meine Rückhand selbst kaputtgemacht.Wenn man nicht gerade ein Schupfspiel hat greift dieses Prinzip.
Die Asiaten haben mit dieser Kombination wie Du sie beschreibst eine harte (wohl schwer zu blockende) Topspinvorhand und eine schnelle Konter,Block,Schußrückhand.Die Aufschlagannahme ist durch den nichtklebrigen Japanbelag auch leichter.Also alles in allem macht das für mich ziemlich Sinn.
Alt 09.10.2008, 19:33
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist viel logischer wenn man sich das genauer überlegt als das von uns europäern.

Nachdem ich mir mittlerweile so fast jedes Video von Ma LOng angesehen habe : habe ich festgestellt. : jedes mal wenn er gegen Ballonabweh spielt hat er Rot auf VH und schwarz auf RH --> er spielt dann mit dem dynamischeren Belag welchen er normalerweise auf der Rh nutzt.

mfg markus
Alt 09.10.2008, 22:33
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

ich werde jetzt auch wieder China-Japan spielen so wies aussieht, hab wieder trainiert mit dem "alten" Material und es geht einfach besser. Vieleicht noch Pronte anstatt H3, aber erst wenn er unten ist, hab ja genug
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »