|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz von Andro mit weichem Anschlag, OFF-/OFF
Friendship L-3. Sehr günstig...
|
|
|||
|
|||
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! Suche den Ersatz für einen meiner Schützlinge, der vom KSL schwer begeistert ist. Er ist aus Gründen auf andro festgelegt.
|
|
|||
|
|||
Welche Gründe sollen das sein? Wird er denn demnächst von Andro gesponsert?
Du könntest ja auch ein Arbalest Stock besorgen und einfach die Griffschalen gegen irgendwelche von Andro austauschen... Ob dein Schützling in dem Fall da nachrecherchieren würde? Was ähnliches wie ein Keyshot Light gibt es von Andro aktuell jedenfalls nicht. Muss er halt akzeptieren. |
|
|||
|
|||
Man könnte auch beim Keyshot Light die Griffschalen wechseln, falls er doch dabei bleiben möchte.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Abseits vom Gedanken an möglichst große Ähnlichkeit zum KSL würde ich nahelegen, ein leichtes Synteliac VCI zu testen, sehr beliebt u.a. bei den aus Gründen auf andro festgelegten, spielstarken Mädchen eines Vereins hier in der Nachbarschaft. ;-)
Top Gefühl, top Verarbeitung, und der Preis spielt dann ja vermutlich eine untergeordnete Rolle. |
|
|||
|
|||
Ganz nah am Keyshot light ist wirklich ein Arbalest Stock, unbedingt ein möglichst schweres Exemplar suchen, ist ein bisschen langsamer wie damals das Boll Spark.Habe das KSL jahrelang mit Zelluloid gespielt, daher kenn ich es sehr gut.
Wenn Du es aber ein bisschen schneller haben willst würde ich Dir ein Tibhar Shang Khun AC empfehlen. Hier ist zwar Arylatecarbon verbaut, spielt sich aber ähnlich weich und steif und ist etwas schneller ohne wesentliche Umstellungen. Griff ist ganz ähnlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das VCI war auch mein erster Gedanke, habe mich aber wegen des Carbon-Anteils zurück gehalten. Die Voltema-Carbon Einlage soll übrigens mit ALC quasi identisch sein.
|
|||
|
|||
Jo,
das VCI wäre mir auch in den Sinn gekommen, sehr feines Holz von Andro. Spielt eines unserer Mädchen mit Nuzn 50 und R47...
|
|||
|
|||
@Frawie: genau, das KSL ist mir, er hatte es kurz in der Hand und war total begeistert.
Das Synteliac VCI ist das weichste der Synteliac-Reihe? Ich denke das wäre eine Überlegung wert. Ein Äquivalent zum KSL soll noch nicht die Fahnenstange der Entwicklung sein, da könnte man es eventuell mit einem etwas schnelleren Holz probieren, eventuell erstmal leicht selektiert. |
|
|||
|
|||
Ja, durch die innenliegenden Fasern und das Limba-Außenfurnier.
Leicht(er) selektieren ist sicher eine gute Idee. |
Lesezeichen |
|
|