|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz von Andro mit weichem Anschlag, OFF-/OFF
Hallo,
ich habe bisher reine Arylate-Hölzer von Butterfly gespielt, zuletzt das Keyshot Light. Welches Holz von Andro geht in diese Richtung? Dürfte auch etwas schneller sein. |
|
|||
|
|||
AW: Holz von Andro mit weichem Anschlag, OFF-/OFF
Mir fällt da kein vergleichbares Holz ein, da die sich vom Aufbau deutlich unterscheiden.
Vielleicht hat Power-Seven eine Idee.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Nicht wirklich.
Leider aus dem Programm genommen wurde das Flaxonite Driver. Probieren könnte man eventuell auch das Treiber FO/FI. Aber wie Hansi schon gesagt hat, auch da ist der Aufbau mit Hinoki außen und Texalium statt Arylate schon sehr anders als bei jedem mir bekannten Arylate-Holz. |
|
|||
|
|||
Warum auch ausgerechnet Andro? Wenn es ähnlich sein soll mit Arylate gibt es doch einiges von anderen Marken...
|
|
||||
|
||||
Kunstfaserverstärktes OFF Holz mit weichem Ballanschlag von andro: TP_Ligna CI OFF
Als 5+2 Inner Carbon mit Fichte Deckfurnier zwar kein 1:1 Ersatz für die 3+2 Arylate Konstruktion mit Ayous Decke von Butterfly, aber wenn es unbedingt von andro sein soll, aktuell vermutlich die beste Alternative zum Keyshot Light. |
|
|||
|
|||
Ich wäre auch bei anderen Marken sehr interessiert, suche schon länger etwas, das dem Keyshot light wirklich nahe kommt
|
|
|||
|
|||
Das was du suchst ist ein TP Ligna CO OFF von Andro!
|
|
|||
|
|||
Ich finde das ist nicht so einfach, weil sehr viele Hölzer eben keine reinen Arylate-Hölzer sondern Arylate-Carbon-Hölzer sind.
Arylate ohne Carbon hat z.B. das XIOM Hugo Calderano SAL/HAL, aber da kenne ich das Keyshot zu wenig um zu sagen, wie nahe die sich sind. |
|
|||
|
|||
Von Andro würde mir so spontan auch nichts einfallen.
Wenn es aber doch eine andere Marke sein darf, würde ich das Arbalest Stock (ehemals Yinhe Stock) benennen. Die Marke ist zwar weniger verbreitet, aber das Holz ist preislich annehmbar und vor allem hat es einen sehr ähnlichen bzw. gleichen (?) Aufbau wie das Keyshot Light, d. h. 3+2 mit Ayous-Decke und Arylate (ohne Carbon) und Kiri als Kernfurnier. Ob es schneller ist als das Keyshot Light? Denke eher nicht, aber es sieht schick aus, wie ich finde. Edit: Eventuell wäre auch ein (schwer selektiertes) Timo Boll CAF eine Alternative. Ist zwar auch 3+2, aber hat eine andere Decke und andere "Kunstfaser" (ist wohl eher so ein Zeugs wie CNF oder das was Andro für die Flaxonite-Hölzer verwendete). Geändert von Tim_Tim (21.12.2024 um 15:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier finden sich eventuell auch ein paar sinnvolle Anregungen:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?p=3291332 Zeit zum Lesen des 17-seitigen Threads ist ja über die Feiertage vielleicht ;-) |
Lesezeichen |
|
|