Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2001, 20:50
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Ich hatte mehrmals die Gelegenheit, Shetinin live zu sehen (er kommt jedes Jahr zum Sandershäuser Pfingstturnier, um sich den Siegerscheck abzuholen ) - absolut faszinierend! Der "fischt" alles mit einer Gelassenheit... als ob ihm die Angriffsbemühungen seines Gegenüber vollkommen wurscht wären! Vor zwei Jahren hat er bei unserem Turnier gespielt (natürlich gewonnen) und im Halbfinale keinen geringeren als Thomas Keinath "gelegt". Der hat nach dem Spiel die Welt nicht mehr verstanden - hat auf alles draufgeprügelt, was kam, und Shetinin hat's nicht sonderlich gejuckt. Faszinierend!
Alt 08.05.2001, 21:45
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jau,

Evgenij Shetinin hat den geilsten Vorhandschnitt, den ich kenne. Er brauch meistens den ersten Satz, um sicher zu werden und sich auf den Gegner einzustellen. Habe zweimal gegen ihn gespielt, einmal Einzel, einmal Doppel. Wenn der Vorhandabwehrball aus der Halbdistanz kommt, besser den Ball fangen und den Punkt abschenken, sonst kanns peinlich werden. Im Ernst: Es ist kaum möglich, den Ball mit einer völlig passiven Bewegung zurückzuschupfen.
Außerdem ist er einer der wenigen Abwehrspieler, die mit einem Feint am oder über dem Tisch Schnitt geben können. Hat keinen besonders gefährlich Aufschlag, brauch er aber auch nicht. Ein winzig kleine Schwäche hat er, wenn man ihn vom Tisch weg hat und auf der Rückhand hält. Dann kommt zwar auch viel Schnitt und er nimmt den Ball sehr früh von oben, aber ,,mehr" tut er dann oft nicht, wenn er gegen jemanden spielt, der gegen Abwehr recht sicher ist.
Er hat im letzten Jahr bei irgendeinem internationalen Turnier entweder gegen Ma Wenge oder Kim Taek Soo gewonnen, was als Abwehrspieler theoretisch und rein physikalisch nicht möglich ist.
Alt 09.05.2001, 11:34
Bingobirne Bingobirne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bingobirne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Auch ich habe Evgenji Shetinin einmal live spielen sehen!

Das war vor zwei Jahren in der Regionalliga: Er spielte zunächst gegenAndreas Feijer-Konnerth, der auch sofort 7:1 in Führung ging, dann aber imgesamten weiterin Spiel nur noch sechs Punkte machte. Es war für ihn unmöglich auch nur einen Vorhandunterschnittball Shetinins per Topspin zurückzuspielen.
Im zweiten Spiel musste dann Closset ran, der zwar längere Ballwechsel mitgehen konnte, schließlich aber doch deutlich 21:15 21:15 unterlegen war. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der sich bei den Topspin so weit nach unten beugen
musste um die Unterschnittbälle von Shetinin zurückzuspielen. Unglaublich !

Den Auftritt von Shetinin in dieser Saison gegen Weitmar-Munscheid habe ich leider nicht live sehen können. Ich weiss aber, dass er gegen Carl Prean in beiden Spielen deutlich (mehrmals Schneider) verloren hat und Prean nahezu jeden Ball "ziehen" konnte. Zumindest im Rückspiel hat auch Anderson gegen ihn gewonnen, d.h. der Mann muss schlagbar sein ...

Alt 09.05.2001, 11:43
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Carl Prean spielt nahezu perfekt gegen Abwehr. Durch den Noppenbelag auf der RH kann er auch gegen viel Schnitt sicher zurückspielen, was er aber fast nicht tut. Er zieht tatsächlich fast jeden Ball. Sicherlich hat auch Shetinin schlechtere Tage, was wer international spielt ist da schon was anderes. Auf ein Frage von mir gegen welche Europäer noch nie gewonnen hat, bekam ich als Antwort: KEINEN!
Alt 11.05.2001, 13:04
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Shetinin? Naj, ich glaube er wird nicht besser sein als Andrianov. Schaut man sich die 2. Paarkreuze an, so wird er Probleme haben...Ist aber nur meine Prognose, habe ihn nur einmal gesehen. Sicherlich ist er eine Breicherung, da Abwehrspieler, nicht wahr?
Alt 11.05.2001, 15:25
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Uwe Herman

Wenn hat er den so alle geschlagen???
Ich habe ihr letztes Jahr mal gesehen, gegen irgendeinen Norweger, und kann nur sagen: eine echte Bereicherung für die Bundesliga!
Alt 22.05.2001, 19:26
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Smile

Hi!
Shetinin (international wird er ja Chtchetinine geschrieben, aber wer will sich schon die Zunge brechen ;-))
schau ich auch supergern zu! Diese Spieler machen Tischtennis für mich endgültig zu DEM aller-attraktivsten Sport!
(Ja, ich weiß: nicht für Laien, sagt Ihr. Aber gerade für die sind ja die Abwehrer bei weitem die spektakulärsten Spieler, und deshalb brauchen wir sie in unserem (?) Kampf, Spitzen-Tischtennis populärer zu machen!)
Wobei er ja einer von der alten Garde ist, die noch fast reine Abwehr spielen. Topspin, wie die meisten andern heutzutage(Chen Weixing,Tsiokas,Gionis,Liu Song,Thomas Schröder..) spielt er gar nicht, nur ab und zu mal nen Zwischenschuß.
(Wobei - an Euch, die Ihr mal gegen ihn gespielt habt - es interessant wär zu wissen, ob er mehr angreift , wenn er Oberwasser hat = wenn er nicht gegen die Top 100 der Welt spielt?)
Jedenfalls ist er hinter Matsushita und Chen, zusammen mit Syed, Liu Song und Tsiokas, der 3.-beste Abwehrspieler der Weltrangliste. ("der Welt" kann man ja schlecht sagen. Da ist ja noch der allerbeste, Ding Song; und wer weiß, wieviele Chinesen von ähnlichem Kaliber es noch gibt!)
Deutlich besser als Andrianov ist er aber schon.
Noch 'ne Frage: er hat in Bünde angefangen? Er war doch aber zwischendurch auch mal in Borsum!?
Bei der WM hat er übrigens ziemlich knapp, aber im 4. zu 16, gegen Monrad gewonnen, dann aber gegen Primorac ne Abreibung gekriegt.
Ciao!
Alt 23.05.2001, 06:36
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Evgeniy hat in Niedermar in der 2.Liga angefangen. Von dort ist er zum TTS Borsum gewechselt. (Auch 2.Liga). von dort nach Bünde in die Oberliga und hat dort ein Einzel verloren gegen Klaus Hellmann (ebenfalls Abwehr). Dort hat er dann 4 Jahre gespielt bevor er jetzt nach Offenburg wechselte.
Alt 23.05.2001, 07:26
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, dass wir und unsere Zuschauer viel Freude an Shetinin haben werden (auch menschlich ist er, nach dem was ich davon mitbekommen habe schwer in Ordnung).

Sein Abwehrspiel ist mE wesentlich attraktiver als das von Ding Song, denn großartige Ballwechsel kommen da ja auch nicht zustande. Ein unsichtbarer Schnittwechsel und der Ball fliegt sonstwohin - und kein Zuschauer kapierts. Insofern glaube ich, daß Shetinin mit seiner perversen Vorhand-Hacke vieeel interessanter sein wird...

Zu dem Einwand von Babbes, Shetinin sei nicht wesentlich besser als Andrianov:
Das wird sich zeigen. Richtig ist dass Andrianov sich in der Rückrunde gewaltig gesteigert hat, wenn er nochmal so einen Sprung macht dürfte er -unabhängig von Shetinin- zu den Besten im hinteren Paarkreuz gehören. Das Potential dazu hat er.
Ausserdem sind wir mit Shetinin (Abwehr europäisch), Vyborny (Angriff europäisch), Jiang Weizhong (letzte Runde hinten positiv, Angriff Penholder) und Sergei Andrianov (beidseitiger Topspinangriff Halbdistanz) ziemlich variabel und haben viele taktische Möglichkeiten...

(Nietzsche)
Alt 07.10.2001, 09:56
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielweise von Shetinin!

Ich habe gehört, dass Shetinin eine sehr
attraktive Spielweise haben soll, da ich ihn
noch nie spielen hab sehen, wollte ich fragen
was für ein Typ Abwehrspieler ist Shetinin???
(Eher Matsushita oder eher Ding Song)

MfG

Andreas Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »