|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Berühren des Tisches nach Schlag
Wie ging denn der zeitliche Ablauf in eurem Fall tatsächlich weiter? Hat dein Mitspieler den Fehler begangen bevor der Gegner die Platte berührte (z.B. hat der Gegner den Ball so hart geschlagen, dass dein Mitspieler nicht mehr reagieren konnte und ihn unmittelbar mit dem Körper berührt hat) oder war der Ball zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel?
|
|||
|
|||
Wie ist man denn jetzt am Ende mit der Situation umgegangen, wenn kein OSR vor Ort war?
|
|
||||
|
||||
Wurde eigentlich fastvalles gesagt und regelstellen genannt.
2 Dinge will ich h ergänzen. Man darf den Tisch berühren!!! Allerdings nicht mit der schlägerfreien Hand (bis handgelenk). Wenn er zb nur mit dem Bauch drauf fällt oder sich .IT dem Ellenbogen anfängt ist das erlaubt. Theoretisch darf man sogar mit den Füssen drauf springen... Wenn nicht noch der 2. Punkt wäre... Man darf die tischoberfläche dabei nicht bewegen. Also wenn ich lit dem Bauch davor renne und den Tisch dabei 1 cm nach vorne schiebe geht das nicht. Jetzt kann man natürlich trefflich streiten ab wann bewegt sich die Oberfläche??? Zb wenn ich da drauf springe und der Tisch stabil steht vibriert natürlich dieloberfläche dadurch ist auch eine bewegung... Und wie will man erkennen wenn der Tisch sich 1 mm nach vorn oder rechts oder links bewegt... Am Ende liegt es im ermessen des srat. Wenn er meint durch die Berührung hat sich der Tisch bewegt. Punkt gegeneinander.. sagt er der ist nicht bewegt wird weiter gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (Gestern um 19:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|