|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das Timo Boll Klon Topic
ich hab geschrieben, dass das die BewegungsEBENE des schlägers ist...nicht der schläger selber...
stell dir die gerade als tischplatte vor, auf die du deinen schläger legst und dann drauf rum wischst
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ok danke für eure Geduld, jetzt habe auch ich es gecheckt
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Habs mir gerade so hergeleitet, bei Bullshit-Alarm bitte berichtigen) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du weißt schon, was gemeint ist, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für eure Fürsorge und Anteilnahme |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt haste mich aber nicht 'gecheckt'. War' ernst gemeint, du hast recht... Der Begriff ist Käse. Zum Thema: Ich halte diese Fixierung auf 'Rotationstechniken' für bedenklich. Im Jugendbereich werden heutzutage Techniken trainiert, die fast keiner SINNVOLL spielen kann, weil die motorische Grundfertigkeit nicht vorhanden ist. Das, was im Spitzenbereich optimal und angezeigt ist, läßt sich gerade im TT nicht 1:1 auf den Jugend- bzw. Hobbybereich übertragen. Wenn ich hier und auch im Training diese Geilheit sehe, das Bollsche Spielsystem zu kopieren, wird mir ganz schlecht. Spielt selbst EUER Ding. Ist erfolgversprechender. Ganz sicher... Und zur langen Noppe: Das hat unheimlich viel mit Gefühl zu tun, weniger mit Arithmetik. Probier' aus, was du kannst, wie du die Bälle treffen musst, damit der Gegner Schwierigkeiten kriegt. Was der Cheftrainer sagt, ist komplett richtig, aber du musst ein Gefühl dafür kriegen, welchen Ball du GERNE spielst und dich sicher fühlst. Das ist für einen Umsteiger erstmal schwer genug. Geändert von stefan.s (12.09.2008 um 17:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.