Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2025, 15:27
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mamba Blades

Ich weiß ja nicht wer wo welche Mengen einkauft. Ich kaufe Pakete mit 10-20Quadratmeter. 5*/m² Limba. Da bekommst 15 sheets/m² raus. CFK ebenfalls nicht dramatisch teuer. 25*/m² sowohl das Ultradünne als auch die mitteldichte Faser. Unter 10m² CFK brauchst preislich eigentlich nicht einkaufen. Billiges Carbonvliess wird nicht verwendet.

Kerne kosten in aller Regel 1-3* je nach Material. Und nen Brett für die Griffschalen kostet auch keine Millionen. Wenn du dann mit 60*/h kalkulierst dann wird es schwerlich schwer verständlich mehr als 150* für nen Holz aufzurufen. Ich mein kann ja jeder machen. Aber als reine Materialkosten sind 5-10* je nach Aufbau kein Problem. Selbst wenns 7 oder 9 Schichten mit CFK sind.

Was die Qualität der Furniere angeht ist alles ohne jeden Zweifel erhaben. Furniere sind getrocknet, angemessen gelagert und in der Regel nicht verzogen. Die Furniere selbst werden teilweise einzeln plan gefräst sodass ich auch auf meine gesetzten Toleranzen heranreiche die außerordentlich gering sind.

Geändert von das_gesäß (19.02.2025 um 15:31 Uhr)
Alt 19.02.2025, 17:02
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mamba Blades

Es geht in diesem Thread um "Mamba Blades" und um nichts anderes. Daher bitten wir die Offtopic-Beiträge umgehend zu unterlassen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »