|
Umfrageergebnis anzeigen: Balleimertraining: Trainings- oder Wettkampfball? | |||
Trainingsbälle | 44 | 88,00% | |
Wettkampfbälle | 6 | 12,00% | |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wettkampf- oder Trainingsbälle
Zitat:
Also 2. gute Marke haben wir die GEWO *** Trainingsbälle, die auch richtig günstig sind.
|
|||
|
|||
Unterschied Trainings - Wettkampfbälle
Erst einmal "schönen guten Abend allerseits",
vor Äonen spielte ich mal aktiv TT. Das ist jetzt lange her. Da wir genug hatten vom Kinogehen, Kochen, Fernsehen etc... haben meine Kumpels und ich uns eine TT-Platte geleistet - die steht jetzt bei mir im Keller. Da zocken wir jetzt wie die Blöden. So um die 10h pro Woche (unsere Frauen liefen erst Amok, jetzt haben sie sich damit abgefunden). Vor geraumer Zeit haben wir uns nen Gros Trainingsbälle (Friendship 729) gekauft, weil wir zu faul waren, uns laufend zu bücken. Ich muss noch sagen, dass wir nicht nur "leere Bälle" hin und her spielen, sondern schon richtig trainieren und auch um Punkte spielen (Wir haben einen Linkshänder, der bringt mir jeden Topspin zurück, die Dr....au). Bislang sind wir mit den Bällen zufrieden, wenngleich schon der eine oder andere komisch abzuspringen scheint. Liegt das an einem technischen Fehler, oder an den Bällen? Bevor wir fett Geld für Wettkampfbälle ausgeben. Was habt Ihr für Erfahrungen? Ist der Unterschied wirklich eklatant oder ist das nur mehr Geld für die Zulassung? Vielen Dank für Eure Mühe LG cerambyx |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied Trainings - Wettkampfbälle
Der Unterschied ist eklatant!
Wettkampfbälle sind in der Regel einfach runder, und es sind weniger "Eier" dabei! Meistens auch härter - wenn man mal nicht die chinesischen Trainingsbälle als Vergleich heranzieht. |
|
|||
|
|||
Trainingsbälle halten auch net so viel aus. Bei mir gehen die zumindest immer schnell kaputt, ohne dass ich drauftrete
|
|
|||
|
|||
ich finde, dass wettkampfbälle auch ne etwas dickere hülle haben und der absprung gleichmäßiger ist
|
|
|||
|
|||
Ich behaupte mal, dass das für die meisten Spieler eigentlich egal ist.
Mit nem Trainingsball kann man auch spielen! |
|
|||
|
|||
n´guten Abend.
Vielen Dank für die Antworten. Mit der Härte der Bälle sind wir eigentlich ganz zufrieden. Die Druckprobe zu zertifizierten *** Bällen fiel zumindest nicht negativ aus. Die Haltbarkeit ist auch hervorragend. Aufgrund von Materialermüdung ist bislang noch keiner ausgefallen (bei der Menge ist die durchschnittliche Spieldauer auch nicht gerade hoch). Beim Drauftreten reagiert m. E. jeder Ball gleich. Dann hat man eben ne gute Rauchbombe für die Kleinen. Bei unter 20 ct. je Ball ist das zu verschmerzen. Bei einem teuren Wettkampfball würde die Schwabenseele jedesmal laut aufschreien - und zum laufend bücken sind wir doch zu faul. Was bleibt ist der gelegentlich merkwürdige Ballabsprung. Also scheint der Unterschied zwischen Trainingsball und Wettkampfball nicht eben nur die Zertifizierung zu sein, welche sich die Hersteller bezahlen lassen. Aber wie Kollege Plattentennis - Trainer richtig meint. Mit denen kann man auch spielen. Solange es nicht um Sponsorengelder, Ruhm und Ehre geht, verkraften wir den kleinen Nachteil. Sooo häufig ist der Ballabsprung auch nicht auffällig. Mit der Haltbarkeit sind wir zufrieden und wie geschrieben - die meisten werden ohnehin kaputtgetreten. Welche Trainingsbälle bevorzugt Ihr denn? Sind die von uns verwendeten Friendship 729 ok oder eher als "mau" zu bezeichnen? Vielen Dank nochmals LG cerambyx |
|
|||
|
|||
Trainingsbälle sind völlig ok, wenn ihr bei euch im Keller gelentlich rumdaddelt. Vielleicht springen die Bälle auch eher durch die TT-Platte komisch weg. Wenn die irgendwie schief steht oder schmutzig ist, kann das auch der Grund sein.
Die Marke ist eigentlich auch egal. Ich behaupte mal, dass die meisten Bälle eh aus der gleichen Fabrik kommen und am Ende nur noch einen anderen Aufdruck bekommen. |
|
|||
|
|||
angenommen es ist kein ei: merkst du beim spielen einen unterschied zwischen einem trainings- und einem 3*Ball?
|
|||
|
|||
1. Sind bei Trainingsbällen halt vermehrt Eier dabei
und 2. Nein dann merkt man oft keinen Unterschied, halten aber oft nicht so lange! Ich habe mit vielen Trainingsbällen zu tun (Trainerstunden, Jugendtraining) und das ist schon ein Unterschied zu Wettkampfbällen. Da sind oft viele Eier dabei, bzw. machen die es oft nicht lang. Wobei es da Unterschiede gibt. |
Lesezeichen |
|
|