|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Stiga Boost TP
@ Weltklasse
ich will vom platin soft weg. So eine miese Haltbarkeit mache ich nicht mit. Hatte mir den Tenergy schon bestellt, war mir aber nicht sicher wegen der Härte. Die Härte macht mir nichts, die entscheidende Frage ist ob ich meine harten Spins noch über die Leine bekomme. Da bin ich nun optimistisch und die guten Block-/Kontereigenschaften werde ich eh zu schätzen wissen. Den HPA hatte ich selbst nass geklebt gespielt. Sehr hilfreich! .
|
||||
|
||||
Zitat:
...der Tenergy ist wirklich Klasse. Minuspunkte sind halt das hohe Gewicht und das nicht so stark ausgepägte Frischklebefeeling wie bei den ESN Tensoren. Haltbarkeit dürfte Top sein und der Speed ist völlig ausreichend. Soweit ich mich erinnere suchst du ja auch den Abschluß über den Schlagspin. Gerade wenn man mit eher chinesischer Technik (langer Arm) zieht , dann kommt aus dem Tenergy echt viel raus....also freu dich schonmal auf den Tenergy.
|
||||
|
||||
danke für den ausfühlrichen test. So wie du das beschreibst, überlege ich mir nuch echt mal nen roten TP zu bestellen und auf die RH draufzutun. Das hört sich schon sehr spannend an. Gerade weil mir beim XP Pro die Bälle zu hoch abspringen, da ich halt von deutlich härteren Schwämmen komme. Könnte also schon was sein, oder was denkst du?
noch ne Frage, spielst du mit dem Belag voll auf Angriff auf der RH? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schupf ist ziemlich chinalike, allerdings besser auf leere Aufschläge zu kontorllieren als mit Chinabelägen. Bei Chinabelägen mußt du immer genau wissen was du machst und die Schläge bewusst ausführen. Solange du den Schnitt des Gegeners richtig einschätzt ist das ja auch kein Problem. Aber wenn du nicht genau weißt was drin ist, dann steigt die Fehlerquote mit Chinabelägen deutlich. Ich bin derzeit wieder ab von den Chinabelägen, da sie ohne Kleben keine Alternative darstellen und selbst mit Tunen, was eh verboten ist, auch nicht an der Dynamik eines Boost heranreichen. Der Boost TP spielt sich in etwa wie ein 1-2 Schichten geklebter Chinese hinsichtlich der Dynamik. Dein Problem beim Schupf wird mit dem TP bestimmt behoben, anfangs habe ich mit dem Boost TP sehr viele Bälle ins Netz geschupft.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (05.09.2008 um 07:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
oki thx, na dann mal gucken
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Weltklasse, sehr schöner Bericht.
Wieviel bringt denn Dein Primorac Japan auf die Waage? Wenn Du ein schweres hast, müsste Deine Kombi auch mit 180 g dabei sein? Gruß |
|
||||
|
||||
...mein Primo Japan wiegt 86 Gramm somit bringt es die Kombi auf 178 gramm. was für mich okay ist. Bis 185 gramm finde ich Ideal.
|
||||
|
||||
Nun habe ich auf einem katapultigen, sehr schnellen R-I Krenzer MA1 spezial den 1,8mm Platin soft durch einen 1,7mm Tenergy 05 ersetzt.
Der Schwamm spielt bei dem Holz weniger die Rolle und nicht ohne Grund spiele ich so dünne Schwämme. Zum Einen mag ich das direktere Gefühl dünner Schwämme und zum Anderen werden auf diesem Holz schon 2mm Beläge für mich zu kaum mehr beherrschbaren Granaten. Das Fazit ist kurz und überraschend. Am wichtigsten war für mich der ausreichend hohe Ballabsprung für alle gezogenen Bälle. Den würde ich beim T05 sogar etwas höher als beim P soft einordnen. Allgemein gilt, der P soft hat Vorteile bei geraden Bällen, er ist auch etwas schneller, der T05 hat Vorteile bei den Spins und ist da sogar deutlich variabler, was ich nicht erwartet hatte! Der Schwamm des T05 spielt sich kompakter, mit etwas weniger Rückmeldung, aber das Spielgefühl ist nur marginal härter. Wie gesagt haben die dünneren Schwämme bei meinem Holz relativ weniger Bedeutung. Der Block bedarf noch geringer Feinabstimmung. In der Summe weiß ich schon nach einmaligem Spielen, dass ich den schon im morgigen Punktspiel einsetzen werde. Wegen des höheren Gewichts hatte ich mir mal den Arm müde gezogen, wird aber auch kein Problem geben. Agressiver Rückschlag funktionierte sofort. Ich habe danach noch gegen meinen an Pos.2 spielenden Mannschaftskollegen (ich an 3) überlegen im 7. Satz mit 11:9 gewonnen. ![]() Der Belag machte mir auf Anhieb Spaß! .
|
||||
|
||||
Mit welchem lassen sich die schnittigsten Angaben machen und die besten kurzen Flips ziehen. TP, TC oder Tenergy ?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Davon abgesehen wird die Antwort eher Geschmachssache sein, je nachdem welche Vorlieben man hat wenn eher weich dann TC, Medium eben TP und Medium+ dann eben Tenergy. Es kommt halt auf die Technik an. Kleine Zwischenfrage, du spielst noch nicht besonders lange oder?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bitte um Vergleich Boost TC mit Tenergy 64 | stranger | Noppen innen | 6 | 29.03.2010 14:27 |
Nimbus VIP vs. Butterfly Tenergy 05 vs. Stiga Boost TP | Samsonov93 | Noppen innen | 1 | 26.11.2008 12:44 |
Tenergy im vergleich zum Boost Tc | iltis | Noppen innen | 4 | 15.08.2008 15:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.