Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 01:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was essen vor einem Turnier oder Spiel??

Also jedes mal, wenn ich mir vorm spielen einen leckeren Döner gegönnt habe, ist nichts gescheites dabei herausgekommen Bin dann aus Kosten- und Zeitgründen auf Müsli umgestiegen und fahre damit ganz gut
Alt 29.12.2008, 01:48
Felsbrocken Felsbrocken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Felsbrocken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Äh... du weißt aber, was isotonische getränke sind?

Zum Thema Obst: sollte man vorher ggf. im Training ausprobiert haben.
Yup, dennoch halte ich nicht viel von isotonischen Getränke. Die sind mir persönlich tatsächlich zu süß. Von der Wirkung her kann man jetzt drüber streiten oder sämtliche wissenschaftliche Studien zitieren usw. und kommt doch auch wieder zu unterschiedlichen Aussagen. Ich persönlich halte einfach nicht viel davon. Im Hobbysport sollte die gewöhnliche Apfelschorle reichen, im Hochleistungssport mag das was anderes sein. Kann ich nicht beurteilen. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden.
Alt 29.12.2008, 01:52
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Karakasevic darf auch seine Coke trinken aber bei ihm macht man auch eine Ausnahme ^^
Kann euch bei den Iso Drinks nur zustimmen. Beim Training trink ich selber teilweise bis zu 3 Litern und wenn ich mir dann irgendwelches süßes Zeugs trinken würde, würde ich irgendwann zum Training kugeln können
Alt 29.12.2008, 02:22
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felsbrocken Beitrag anzeigen
Yup, dennoch halte ich nicht viel von isotonischen Getränke. Die sind mir persönlich tatsächlich zu süß. Von der Wirkung her kann man jetzt drüber streiten oder sämtliche wissenschaftliche Studien zitieren usw. und kommt doch auch wieder zu unterschiedlichen Aussagen. Ich persönlich halte einfach nicht viel davon. Im Hobbysport sollte die gewöhnliche Apfelschorle reichen, im Hochleistungssport mag das was anderes sein. Kann ich nicht beurteilen. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden.
)ch denke auch, dass A-Schorle völlig ausreichend ist.
Aber gegen isotonische Getränke ist trotzdem nix zu sagen
Alt 29.12.2008, 08:58
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wichtig iss v.a. dass du im WK nichts "neues" ausprobierst was du dann ggf nicht verträgst, sonst hast du mit irgendwelchen Beschwerden oder Unwohlsein mehr zu kämpfen las mit deinem Gegner!

Daher das was du Essen oder trinken willst immer schon im Trainingausprobieren
Alt 29.12.2008, 11:18
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich esse vor Spielen i.d.R. Pasta und frisches Obst, am besten als Obstsalat zubereitet.
Alt 14.01.2009, 18:51
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Psta is schomal gut, sofern man es nicht während dem Spiel isst. Ich prsönlich ess garnix während dem Spiel, da ich gegen fast alle Obstsorten, die man mal so eben essen kann Allergisch bin.
Ich trink nur Wasser währen dem Spiel( aber bitte mit ohne Kohlensäure^^)
Alt 14.01.2009, 22:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wer mag muesli mit milch, wasser, saft

ich ess ständig was wärend des spiels

schokokese oder gummibärchen ist gut für die konzentration finde ich. ob des jetzt sportwissenschaftlich genauso ist ka.

Geändert von jimih1981 (14.01.2009 um 23:07 Uhr)
Alt 14.01.2009, 22:32
Youthpower Youthpower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Youthpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich ess vor dem spiel was ich will. Mal ne pizza mal nen döner mir egal. und ich weis nicht ich trink auch oft spezi während dem spiel ich finde auf meinem spiel niveau ist so zeug noch überflüssig ein kumpel von mir hat mal so spezieles sportgetränk oder so ne zeit lang getrunken hat ihm auch nicht genutzt es mag sicherlich was bringen aber ich weis nicht wenn ich schlecht drauf bin und nichts treffe hilft mir die apfelschorle auch nichts
Alt 14.01.2009, 22:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ein paar prozentpunkte mehr herausholen kann man schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »