|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was essen vor einem Turnier oder Spiel??
Also jedes mal, wenn ich mir vorm spielen einen leckeren Döner gegönnt habe, ist nichts gescheites dabei herausgekommen Bin dann aus Kosten- und Zeitgründen auf Müsli umgestiegen und fahre damit ganz gut
|
|
|||
|
|||
Yup, dennoch halte ich nicht viel von isotonischen Getränke. Die sind mir persönlich tatsächlich zu süß. Von der Wirkung her kann man jetzt drüber streiten oder sämtliche wissenschaftliche Studien zitieren usw. und kommt doch auch wieder zu unterschiedlichen Aussagen. Ich persönlich halte einfach nicht viel davon. Im Hobbysport sollte die gewöhnliche Apfelschorle reichen, im Hochleistungssport mag das was anderes sein. Kann ich nicht beurteilen. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden.
|
|
|||
|
|||
Karakasevic darf auch seine Coke trinken aber bei ihm macht man auch eine Ausnahme ^^
Kann euch bei den Iso Drinks nur zustimmen. Beim Training trink ich selber teilweise bis zu 3 Litern und wenn ich mir dann irgendwelches süßes Zeugs trinken würde, würde ich irgendwann zum Training kugeln können |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber gegen isotonische Getränke ist trotzdem nix zu sagen |
|
|||
|
|||
wichtig iss v.a. dass du im WK nichts "neues" ausprobierst was du dann ggf nicht verträgst, sonst hast du mit irgendwelchen Beschwerden oder Unwohlsein mehr zu kämpfen las mit deinem Gegner!
Daher das was du Essen oder trinken willst immer schon im Trainingausprobieren
|
||||
|
||||
Also ich esse vor Spielen i.d.R. Pasta und frisches Obst, am besten als Obstsalat zubereitet.
|
||||
|
||||
Psta is schomal gut, sofern man es nicht während dem Spiel isst. Ich prsönlich ess garnix während dem Spiel, da ich gegen fast alle Obstsorten, die man mal so eben essen kann Allergisch bin.
Ich trink nur Wasser währen dem Spiel( aber bitte mit ohne Kohlensäure^^) |
|
|||
|
|||
wer mag muesli mit milch, wasser, saft
ich ess ständig was wärend des spiels schokokese oder gummibärchen ist gut für die konzentration finde ich. ob des jetzt sportwissenschaftlich genauso ist ka. Geändert von jimih1981 (14.01.2009 um 23:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich ess vor dem spiel was ich will. Mal ne pizza mal nen döner mir egal. und ich weis nicht ich trink auch oft spezi während dem spiel ich finde auf meinem spiel niveau ist so zeug noch überflüssig ein kumpel von mir hat mal so spezieles sportgetränk oder so ne zeit lang getrunken hat ihm auch nicht genutzt es mag sicherlich was bringen aber ich weis nicht wenn ich schlecht drauf bin und nichts treffe hilft mir die apfelschorle auch nichts
|
|
|||
|
|||
ein paar prozentpunkte mehr herausholen kann man schon.
|
Lesezeichen |
|
|