|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin noch mal!
Mir ist gerade so ein Fleyer ins Haus geflogen. Hier wird der Donic Quattro A'Conda Medium als Allroundwaffe angepriesen..., na ja wollte ja normal bei den China-Belägen bleiben..., doch der Preis geht hier ja noch...,aber kann der im Schnittverhalten mithalten, zudem braucht es sicherlich Spielumstellung von hart auf weiche Belagstruktur. Wer weiß mehr!!! Geändert von nevada (23.08.2010 um 16:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für DHS PF4-1
Er ist nach maximal 3 Monaten platt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry,
, welcher der Donic oder der Amigo...oder was?
|
|
|
|||
|
|||
|
Warscheinlich der Donic. Kann ich mir beim Amigo nicht vorstellen.
Wenn Du harte Beläge magst, bzw. damit umgehen kannst, kann ich Dir den 729 echt ans Herz legen. Ich find den Belag einfach super!
|
||||
|
||||
|
denke auch das der donic gemeint ist der amigo ist eigendlch ein sehr haltbarer.
was ich jetzt aufm ersatzschläger habe ist ein Dawei 388A-4, ist was weicher wie der dhs glaub so etwa 42(+x ^^) und finde den auch schön spinnig. tempo ist so all+ anzusiedeln, sehr auch sehr gut zu kontrolieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Amigo hat aber auch nicht eine einzige Gemeinsamkeit mit dem PF4-1, der Tipp ist Schwachsinn, zumindest sicher nicht fundiert. Es ärgert einen immer wieder, wenn Leute zunächst nach der Spielweise fragen und dann die meisten doch nur (wieder) die Standardtipps ihres schmalen Repertoires zum Besten geben. So etwas macht man einfach nicht!
Schon aus Gewichtsgründen ändert sich die Technik bei Nutzung des PF4-1, wenn man ihn länger gespielt hat, werden einem die meisten Beläge erst einmal unspielbar erscheinen, mit dem Amigo, vergleichsweise elastisch und dynamisch ist, wird das auch so sein. Option 1: PF4 - Schwer, hart klebrig, in 1,5mm schon nicht mehr sehr weit weg vom -1 in 2,0mm, allerdings nur in rot. Etwas mehr Pfund in der Offensive, die Umstellung ist jedoch relativ leicht. Option 2: Mehrfach genannt, der Friendship 729 - spielt sich unheimlich schnell ab, kostet aber auch sehr schmales Geld, ist aber auch nur bedingt vergleichbar. Option 3: Händler anschreiben und noch mehrere aus dem Ausland besorgen, damit man noch einige Jahre sorgenfrei sein kann. Als weitere Alternative für den Notfall verhielte sich noch der Juic Spintex ein bisschen ähnlich, der allerdings auch nicht hart ist. Alle vorgeschlagenen Beläge (von allen genannten in den Beiträgen) habe ich gespielt, lange Zeit auch den PF4-1, bis er mir (aus medizinischer Sicht) zu schwer wurde. Der Wechsel zum normalen PF4 ist der denkbar kürzeste Weg. In diesem Sinne Gut Sport
Kein Kuchen für den Unreinen! Geändert von M.Blendermann (21.01.2009 um 08:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ähm,
um das mal einzuwerfen bei eurer Diskussion: Dass der Belag, hier nicht mehr erhältlich ist, heißt nicht dass es ihn nicht mehr gibt! Als Geschäftsreisender, kann ich euch noch zu PF4-1 verhelfen, wer noch welche will meldet sich bei mir per PN! hba momentan noch 4 hier und komme Ende März wieder nach China! Ich persönlich spiele ihn auch und muss sagen, mir ist es nicht wirklich gelungen gut umzustellen, auf der letzten Geschäftsreise habe ich ihn dann entdeckt und mich riesig gefreut und direkt 5 mitgenommen! Also wem es so geht wie mir meldet sich! Grüße! |
|
|
|||
|
|||
|
Der Thread iss schon etwas alt, aber ich wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Habe selbst, in den Jahren 2000 - 2003, den PF4-1 Schwammstärke ca. 1.3mm in Schwarz gespielt. Mit keinem anderem Belag habe ich in der Verteidigung auf Topspin mehr Unterschnitt oder Seitenschnitt hinbekommen. Nachteil war die Lebensdauer, die ging nämlich gegen Null. Der einzige Belag der m.E ähnlich war, war der Globe999 mit blauen Schwamm. Der blaue Schwamm unterlag aber extremen Qualitätsschwankungen. Daher war es immer gut 5-10 Beläge in der Tasche zu haben, grins. Heute würde ich vll den TSP 730 als ähnlich bezeichnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Und was spielt Ihr jetzt?
|
|