|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Belag mit starkem Frischklebeffekt bzw. Sound
@Klick, kyuss sagte das der Belag sehr Laut ist, ja er ist sehr laut. die anderen sind noch etwas lauter. Aber der T25FX geboostert ist illegal laut.
|
|||
|
|||
|
Boostern möchte ich nicht. Also würdest du sagen, dass Nimbus Sound und Sinus Sound lauter sind als der Desto big Slam?
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum möchtest du denn nicht boostern, wenn du aus Frischklebezeiten kommst und noch dazu keinen Wettkampf spielen willst?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe keine Ahnung davon, müsste mich einlesen und habe eigentlich kein Interesse an derartigen Basteleien. Davon abgesehen weiß ich nicht mit absoluter Sicherheit, ob ich nicht doch irgendwann wieder in den Wettkampf einsteigen will.
Habe mir jetzt aber mal ein paar Infos zu dem Big Slam, inklusive einer Soundprobe, geholt und ich denke, dass der meinen Anforderungen entsprechen könnte. Vermutlich in max auf der VH und 2.0 RH. Preisgünstig ist er ja auch. Mein 20 Jahre alter Joola Mambo bringt heute noch genug Spin auf die Gegenseite, sodass meine Trainingspartner Schwierigkeiten bekommen. Gehe daher davon aus, dass die etwaige geringe Haltbarkeit des Big Slam nicht weiter ins Gewicht fällt. Noch habe ich ihn aber nicht bestellt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann da gut mitfühlen.....
Habe selbst lange Stiga Calibra LT Sound gespielt und bin dann auf Tibhar Evoloution FX-P umgestiegen. Gespielt auf meinem uralten Butterfly Boll Spirit. Das hatte schon ordentlich geknallt. Klar zu Frischklebezeiten Joola Samba war auch heftig
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, hatte letztens auch einen Gegner mit FX-P, der war schon hörbar. An nen frisch geklebten Samba kommt natürlich nichts dran.
Der Desto BigSlam ist mir auch ein Begriff, was Sound angeht. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe zwei Vereinskameraden die folgende Beläge spielen...
Andro Hexer Powersponge 2,1mm auf Donic Carbotec Holz. Rückhand! Tibhar Evolution EL-P 2mm auf der Rückhand auch auf einem schnellen Carbonholz. Rückhand! Beide haben einen wirklich coolen Sound. Ich glaube aber auch, dass es etwas vom Holz abhängen wird. Gehe davon aus, dass hier eine hartes / steifes Holz ne coole Grundlage wäre...
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch allen für eure Antworten. Habe mir jetzt mal den Desto F3 Big Slam bestellt. Holz habe ich das Tibhar Samsonov Alpha (alte Version). Werde berichten, ob die Kombination für mich passt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Erstes Training mit dem Big Slam auf Samsonov Alpha absolviert. Ergebnis ist enttäuschend. Sowohl Sound technisch, als auch vom Handling. Viel zu weich. Flugkurve beim harten Topspin viel zu hoch. Beim Kontern oder Block gut, aber sonst nix für mich. Mein Zweitschläger mit Primorac off- und Joola Mambo liegt mir besser. Tatsächlich ist der auch vom Sound her lauter. Hätte ich nie gedacht, weil der seit 18 Jahren im Schrank lag. Nun gut. Die Suche nach Belägen geht wohl weiter. Den Schläger bekommt wohl mein Sohn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Samsonc alpha auch nicht gerade ein "Soundholz"..
"Viel zu weich " , je härter desto weniger sound !
| Stichworte |
| Belagsound, frischklebeeffekt, klicken |
|
|