|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufschlag
Stimmt. Aber es ist dir schon klar, das der andere Spieler nicht einfach so über den Rollstuhlfahrer "steigen" kann, um alle Bälle zu erreichen?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, der Rollstuhlfahrer kann ja nicht ständig ausweichen xD |
|
||||
|
||||
der nicht-behinderte darf alles spielen, er darf nur nicht über die "mittellinie" gehen bzw die andere seite, also rechts falls er links steht betreten.
dass man gegen rollstuhlfahrer keine kurzen aufshcläge macht, glaube ich nicht. es wäre zwar fair, trotzdem denke ich, dass es schwachsinn ist. sonst könnte ich ja sagen: " gegen leute die auf dem linken auge blind sind, darf ich nicht in die rückhand spielen(bei rechtshändern)
|
||||
|
||||
Nein, muss er doch auch gar nicht. Der Rollstuhlfahrer rollt einfach nach hinten weg und überlässt dem anderen Spieler den Tisch
|
|
|||
|
|||
Wie schon erwähnt darf der Spieler dann aber nicht die nach hinten verlängerte gedachte Mittellinie des Tisches übertreten um genau das was du geschrieben hast zu verhindern. Wär ja sonst uninteressant.
|
|
||||
|
||||
Ja klar, dass das nicht erlaubt ist ist klar, war ja nur 'ne Gedankenspielerei.
|
|
|||
|
|||
Kurz (2 oder mehr maliges Aufkommen) darf ein Aufschlag gegen "Rollis" schon sein; er muss nur die Grundliene (nicht in ihrer gedachten Verlängerung) passieren.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
hehe.
|
|||
|
|||
Also in unserer manschaft hat ein Rollstuhlfahrer gespielt, und beim doppel ist es so es darf jeder zuschlagen der will, man darf nur nicht die mittellinie übertreten...
Beim einzel ist es so, das man die aufschläge so kurz oder lang wie man will spielen darf. Das einzige ist das der ball über die hintere grundlinie muss und nicht an der seite raus darf... |
|
||||
|
||||
Da er ja über die Grundlinie raus muss hat sich das ja mit dem „so kurz man will“ schon erledigt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.