Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2009, 20:30
Youthpower Youthpower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Youthpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werkstuning

Als mal ein Championsleague Spiel in Bamberg war, (Ochsenhausen - Charleroi) hat mir Saive einen Belag geschenkt einen Plasma auf dem unten klein "exlusive produkt" gestanden hat. Ich habe ihn mal aufgeklebt und gespielt ich war wirklich begeistert... sehr viel sound... aber nach ca 3 wochen hab ich plötzlich bei einem training mit diesem belag keinen Topspin mehr zustande gebracht und bei genauerem hinsehen habe ich auch gemerkt das kleine Risse im Obergummi waren.

Fazit: Ich bin mir totsicher das dieser Belag vorgetuned war. Sonst wäre wohl kaum ein so drastischer Qualitätsabfall zustande gekommen.
Alt 24.02.2009, 21:05
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Youthpower:

Genau sowas wollte ich hören. Das sind doch schonmal annehmbare beweeise wenn das stimmt was du sagst (und davon geh ich jetzt einfach mal aus )
Hast du diesen Plasma noch? Würde diesen kleinen Schriftzug auf dem belag nur zu gerne mal sehen.. wenn nicht ist auch nciht schlimm

Hat noch irgendjemand anders hier ähnliche Beweise dafür?
(Gespräche mit Profis, geschenkte Beläge^^, interviews o. ä.)
Alt 24.02.2009, 21:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Youthpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ich habe den belag noch zu hause rumliegen...
Alt 24.02.2009, 21:29
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das steht bei jedem plasma.
der plasma hält bei mir auch nur ca. 2-3 wochen.
anfangs ist der fke wirklich gut nach 2 wochen aber sch....
Alt 24.02.2009, 21:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich weis nicht ob das bei jedem plasma so ist... bin mir trotzdem totsicher das er getuned ist... wie erklärst du dir sonst die kleinen Risse im obergummi? und es war nicht nur kein fke mehr zu spüren sondern im prinzip die ganze dynamik des belags war im ar... auserdem hat man es auch ncoh geringfügig gerochen... ich weis nicht es kann drüber spekuliert werden doch ich bin mir totsicher, dass dieser belag getuned ist...
Alt 24.02.2009, 21:44
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youthpower Beitrag anzeigen
Als mal ein Championsleague Spiel in Bamberg war, (Ochsenhausen - Charleroi) hat mir Saive einen Belag geschenkt einen Plasma auf dem unten klein "exlusive produkt" gestanden hat. Ich habe ihn mal aufgeklebt und gespielt ich war wirklich begeistert... sehr viel sound... aber nach ca 3 wochen hab ich plötzlich bei einem training mit diesem belag keinen Topspin mehr zustande gebracht und bei genauerem hinsehen habe ich auch gemerkt das kleine Risse im Obergummi waren.

Fazit: Ich bin mir totsicher das dieser Belag vorgetuned war. Sonst wäre wohl kaum ein so drastischer Qualitätsabfall zustande gekommen.
Kann natürlich sein, muss aber nicht zwangläufig. Andro Beläge sehen nach 3 Wochen alle aus als hätte man die ganz Woche drauf Frühstück gemacht..... und der Schriftzug "exklusive product" steht glaub ich auf jedem Belag drauf wenn ich das recht im Kopf habe.
Alt 24.02.2009, 21:46
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm.. es könnte sein das er so riecht wie als wenn er neu wäre. andere fke beläge riechen auch etwas.
aber mit den rissen das hab ich nie gehört. ich denke dass der belag dann getunt wurde, da kleben oder tunen bei fke belägen risse verursachen soll,
weil er "überklebt" wurde. generell halte ich es für unnötig, nen fke belag zu tunen
Alt 24.02.2009, 21:57
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiele momentan einen Butterfly G3, werksgetuned.

Bekommen habe ich ihn über Kontakte. Und jetzt Fragt bitte KEINER, "Kannst du mir auch einen besorgen?" NEIN, kann ich nicht

Er spielt sich "fast" wie ein geklebter Sriver L. Guter Sound, guter Spin, geiler Katapult.

MFG Kai
Alt 24.02.2009, 21:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mir ist durchaus bewusst das Andro Beläge nach sehr kurzer zeit aussehen wie s**... aber, so einen krassen Qualitätsabfall wie hier habe ich noch nie gesehen. Ich spiele normalerweise Bezirksliga 3 (gut 1.Kl da wir diese saison absteigen ), aber ich habe wirklich am anfang des trainings noch recht gut gespielt...
doch dann auf einmal habe ich gegen leute aus der 3.Kl verloren da mit der Vorhand kein einziger topspin (vorallem auf unterschnitt ging, natürlcih kann das auch in gewissem mase an mir liegen... doch nicht in diesem Ausmaß).

naja ist mir im prinzip jetzt auch egal ich hab den belag jetzt eingerahmt und fasse ihn nicht mehr an als Andenken an Saive und spiele jetzt meinen t64 mit dem ich doch gut zurecht komme
Alt 24.02.2009, 23:13
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ich spiele momentan einen Butterfly G3, werksgetuned.

Bekommen habe ich ihn über Kontakte. Und jetzt Fragt bitte KEINER, "Kannst du mir auch einen besorgen?" NEIN, kann ich nicht

Er spielt sich "fast" wie ein geklebter Sriver L. Guter Sound, guter Spin, geiler Katapult.

MFG Kai

Ahh cool.

Ist es dem Belag irgendwie anmerkbar, also rein vom Äußeren, dass er vom Werk aus getunt ist?

Also z.B. auf der Verpackung (ist das dieselbe?) oder ist etwas am Logo/Schriftzug auf dem belag anders? Oder steht vielleicht etwas auf dem Schwamm hitnen drauf?

SOrry für die ganzen Fragen.. Aber interessiert mich einfach
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »