Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 20:14
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das verbotene Buch der Vitamine

Im Buch wird auch das Vitamin D3 genannt, was meiner Meinung nach das Supplement Nr. 1 ist (in Verbindung mit K2 und gutem Magnesium).

Hierzu im folgenden Link ein Brief eines Geschäftsführers, der den Krankenstand in seiner Firma mit Vitamin D3 halbiert hat.

Mir ist klar, dass viele Menschen zu diesem Thema ein Unwissen haben bzw. dem skeptisch gegen überstehen. Aber warum?
Die Amerikaner haben 2014 herausgefunden, dass die empfohlene Tagesdosis von 800 - 1.000 Einheiten ein Rechenfehler beinhaltet.
Es fehlt eine 0 (was entsprechend 8.000 - 10.000 Einheiten am Tag bedeuten).
Einfach danach googeln .

Alt Heute, 00:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Das verbotene Buch der Vitamine

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich habe den Link eingestellt, weil er informieren sollte.
Nicht alles muss man annehmen, aber meiner Meinung nach kann man hoffentlich Zusammenhänge erkennen und für sich selbst ableiten.
....
Wer deshalb meinen Link nicht verstehen will, sollte es für sich behalten, bitte........ danke!
Da muss ich aber doch nochmal nachhaken. Informieren bedeutet man soll sich den Link angucken, aber nichts Kritisches dazu schreiben?

Die Geschichte mit dem Vitamin D ist für mich nicht neu. Trotzdem ist es bei einem erheblichen Teil der Bevölkerung immer noch nicht angekommen und die Empfehlungen sind hierzulande zu niedrig.
Ich war nur vor knapp 15 Jahren in einer Facebookgruppe über Vitamin D, da war es schon fast sektenartig, ähnlich wie mit Mackes Veganern. Wer haut sich mehr rein, wer schafft mehr, wer ist besser. Dass man sich nicht blind ein fettlösliches Vitamin reinjagen sollte, das galt als kritisch und wurde nicht geduldet am Allheilmittel Vitamin D.
Deine Empfehlungen und die von Ralf Blume klingen vernünftig.

Das mit dem belebten Wasser bleibt halt Esoterik. Woher soll man jetzt als naiver, nach Besserung seiner Lebensqualität suchender Mensch wissen, was man von dem Typen Ernst nehmen kann und was nicht? Der kauft sich das Vitamin D (und macht auch alles richtig bei der Einnahme, Dosierung, K2, Magnesium) und dazu gleich noch nen Wasserfilter?

Unterm Strich wirds den Leuten besser gehen, find ich trotzdem schwierig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »