Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2002, 10:55
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abzählen!

Was verstehst du darunter, dass die Aufschläge dem Spieler abgezählt werden? Ist es nicht eher so, dass der Return- Spieler den Punkt zugesprochen bekommt!
Irgend wie werde ich den Eindruck nicht los, dass noch keiner so richtig bescheid weis wie das alles ablaufen soll!
Ich sehe das bei mir im Verein! Nur die wenigenhaben bereits von der neuen Aufschlagregel gehört und die anderen praktizieren die Verdeckten Aufschläge weiterhin! Wenn ihr michj fragt wird das Spiel überhaupt nicht mehr attraktiv sein, da es ständig zu Diskussionen kommen wird die den Spielfluss stören!

Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt!

P.S. Vor allem wir in den unteren Klassen werden unseren Spass am Sport verlieren!
Alt 28.07.2002, 17:44
Tobe Tobe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier scheint ziemliche Schwarzmalerei mit der neuen Aufschlagregel betrieben zu werden. Ich sehe das alles viel lockerer. Zum einen werden die Ballwechsel sicher viel länger und interessanter und sind nicht so oft nach Aufschlag und Return beendet. Zum anderen werden die meisten versuchen die Regel umzusetzen und korrekte Aufschläge zu machen. Bei den Ranglisten nach dem 1.7. wurde das auch konsequent gemacht. Und schwarze (Aufschlag)Schafe hat es bereits schon bei der alten Regel zu genüge gegeben. Es gilt einfach nur den Mut zu besitzen offensichtlich falsche Aufschläge abzuzählen ganz gleich ob der Spielstand 0:0 oder 9:9 heisst.
Alt 29.07.2002, 12:57
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich war am Wochenende auf einem Turnier und muss sagen das keiner irgentwie andere Aufschläge machte als vorher!!! Auch meine Gegner machten verdeckte Aufschläge,ich habe zwar nichts gesagt,aber darum habe ich selber noch verdeckte Aufschläge gemacht.Bis jetzt hat sich zu 100% nichts verändert!!! Aber das beste der Oberschiedsrichter könnte einem nicht einmal die Regel genau erklären!!!

Gruß Der Schwinger
Alt 29.07.2002, 13:32
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klasse! Das scheint ja noch schlechter zu funktionieren, als ich befürchtet habe.

Haben die Schiris das denn einfach so durchgehen lassen? Nach dem Motto, wenn es alle so machen, mische ich mich da nicht ein?
Alt 31.07.2002, 12:24
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie gesagt,wusste der Oberschiedsrichter nichts genaues von der neuen Regel!!! Er sagte halt nur man darf keine Aufschläge mehr hinter dem Körper machen,aber ich verdecke meine >Aufschläge durch den freien Arm und dazu konnte er keine Stellung zu nehmen,ob das Erlaubt sei oder nicht!!!

Gruß Der Schwinger
Alt 31.07.2002, 13:26
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist doch schon sehr traurig, wenn noch nicht mal ein Oberschiedsrichter genau bescheid weiß.
Alt 03.08.2002, 12:56
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Das ist es in der Tat,leider,aber was soll man machen!?!

Der Schwinger
Alt 09.08.2002, 11:22
Schaun mer mal Schaun mer mal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schaun mer mal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Machen doch alle falsche Aufschläge. Entweder wird nicht hochgeworfen, nicht hoch genug (16 cm), ist die Hand nicht offen, wird nicht gerade hochgeworfen, wird verdeckt, von der Seite aufgeschlagen und was es sonst noch so gibt. Nur ein neuer Grund, um im entscheidenden Moment mal einen abzählen zu können.
Alt 09.08.2002, 21:01
Peppone Peppone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peppone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ralph

Hey,
ich bin der erste, der dich doof anmacht.
Tischtennis ist ein Spiel mit Regeln. Ich sehe keinen Grund stolz darauf zu sein sich nicht an diese zu halten.

Hier ist meine rechte Wange

Peppone
Alt 09.08.2002, 21:28
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sag mal ralph, warum wirst du gleich so brutal?
also wenn ich gegen dich spielen würde und deine aufschläge nicht kriegen würde, da sie nicht korrekt sind, würde ich darauf hinweisen, richtige aufschläge zu machen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »