Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 10:01
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternativen zu Bryce Speed

keine anderen Vorschläge?

Der Optimum+ ist mir zwar ehrlich gesagt kein Begriff (hab noch nie Tibhar probiert oder fix gespielt) aber ich hab mir ein paar Bewertungen durchgelesen der Belag soll ziemlich weich sein. Dagegen ist der Bryce Speed ein sehr harter Belag -> der Optimum+ scheint mir kein geeigneter Belag zu sein weil er wahrscheinlich komplett anders zu spielen ist und ich momentan keine große Materialumstellung mag!

Vom Preis her interessant sind die Xiom Beläge...gibts da einen günstigen (ca 30€) der ähnlich zu spielen ist wie der Bryce Speed?

Wenn ich nämlich auf einen Belag umsteige der so um die 40€ kostet tendiere ich momentan zum Sriver G3 der dürfte ziemlich ähnlich sein wie der Speed. Der G3 ist eh kaum langsamer oder?
Alt 22.09.2010, 10:15
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der G3 ist komplett anders. Ballabsprung sind Welten zum Bryce Speed und vom Tempo her ist der G3 schon ne ganze Ecke langsamer. Also wenn du dich nicht groß umstellen willst ist das keine gute Idee. Allerdings wirst du auch keinen Belag finden, der sich fast genau, wie der Bryce Speed spielt. Der Vega Asia wär vielleicht eine Idee und dr ist außerdem noch sehr günstig.
Alt 22.09.2010, 10:42
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Eventuell wäre ein Vega Asia was für dich. Meines Erachtens bekommt man damit mehr Spin rein. Ist aber ein Ticken härter. Von der Geschwindigkeit würde ich beide recht nahe beieinanderliegend einschätzen. Listenpreis für den Belag ist 32.90 (+Rabatt!!), also auch deutlich billiger
Alt 22.09.2010, 15:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Asia noch härter ist als der Bryce Speed ist er glaub ich nix für mich.

Was ist mit dem Vega Europe?
Alt 22.09.2010, 16:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der einzige Belag, den ich kenne, der dem Bryce Speed von den Punkten Härte, Ballabsprung und Direktheit ähnelt und ein vergleichbares Spielgefühl hat, wäre der Nianmor. Aber ACHTUNG: Der Nianmor verzeiht keine einfachen Fehler oder schlechtes Stellungsspiel und sollte nur gespielt werden, wenn man eine saubere Technik hat. Ansonsten würde ich einfach den normalen Bryce spielen...
Alt 22.09.2010, 16:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schau dir mal den Cornilleau Pilot Power an, der ist etwas weicher als der BS, merkbar katapultiger und hat einen ebenso flachen Absprung. Der dürfte wahrscheinlich am ehesten an den BS herankommen
Alt 22.09.2010, 21:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Aber ACHTUNG: Der Nianmor verzeiht keine einfachen Fehler oder schlechtes Stellungsspiel und sollte nur gespielt werden, wenn man eine saubere Technik hat. Ansonsten würde ich einfach den normalen Bryce spielen...
dann ist er wohl definitiv nix für mich

obwohl die anderen Beläge mir auch keine bessere Technik und Beinarbeit verschaffen
Alt 22.09.2010, 21:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Schau dir mal den Cornilleau Pilot Power an, der ist etwas weicher als der BS, merkbar katapultiger und hat einen ebenso flachen Absprung. Der dürfte wahrscheinlich am ehesten an den BS herankommen
So wie du schreibst der dürfte schon ein Stück weicher sein (32,5°) im Vergleich zum BS (38°). Beim nächsten Training (morgen oder übermorgen) werd ich mal mit dem VH-Belag (Donic Desto F1) auf der RH spielen und schauen ob ich mit einem etwas weicheren Belag überhaupt umgehen kann...was ich sehr bezweifle
Alt 23.09.2010, 08:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sidespin master Beitrag anzeigen
dann ist er wohl definitiv nix für mich
)
Der Nianmor ist meines Erachtens auch nicht so dynamisch wie der Bryce Speed. Auch wenn sich da nicht viel unterscheiden dürfte, man merkt es schon.
Alt 23.09.2010, 09:06
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gar nicht sooo weit weg sind die Coppa Speed Varianten, leider habe ich beide nie lange genug gespielt, um was zur Haltbarkeit zu sagen.

Ebenfalls denkbar wäre Killerspin Fortissimo - gute Qualität, nicht betonhart aber durchaus "straff", sehr gute Spinentwicklung - oder Blast
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »