|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
der staffelleiter leitet diese staffel schon ewig und 3 tage, naja zumindest 20 jahre weiß ich sicher. ob er das gut oder nicht so gut macht, vermag ich nicht zu beurteilen und das soll auch hier nicht gegenstand dieses threads werden.
ich möchte nur halt wissen, ob dieser ausgesprochene sperrvermerk begründet ist oder ob er nicht gerechtigt ist. nach unserer interpretation der wo des dttb und den ab des ttvn ist er es nicht. aber vielleicht kennt einer von euch das regelwerk genauer. gibt es eventuell auch eine staffelleiterordnung, wo vielleicht detaillierter auf die mannschaftsaufstellungen eingegangen wird? ich werde auf alle fälle versuchen, mich mit dem staffelleiter zu einigen. sollte der aber beim sperrvermerk bleiben, erwägen wir natürlich einen einspruch dagegen. ich hoffe aber, dass der staffelleiter unsere argumentation einsieht und es nicht zu einem einspruch kommen muss. |
|
|
||||
|
||||
|
Belm und Sperrvermerk
In Belm soll übrigens H. Hawighorst ebenfalls einen Sperrvermerk erhalten, da er in dieser Saison in der 2. spielen soll und - wegen einem Spiel Unterschied bei gleichem Paarkreuzeinsatz in der vergangenen Saison - nicht hinter B. Schlüter (Nr. 7 in der 1.) starten soll ...
Nun, H. Hawighorst hat immerhin im April seinen 50. Geburtstag gefeiert - anscheinend reicht das alleine nicht aus, um mal kürzertreten zu können ohne das sich Probleme auftun...
|
|||
|
|||
|
@h.g.: Kann schon verstehen, dass ihr Marco Büter nächste Saison als Ersatzmann und somit als Trumpfkarte ausspielen wollt. Ob euch dieser taktische Zug jedoch gelingen wird ist die andere Frage. Marco hat doch letztes Jahr auf Position drei gespielt, zumindest in der Hinrunde. Jetzt spielt er auf 1 in der Zweiten. Naja, ich versteh euer Konzept eh nicht so ganz, letzte Saison hieß es noch, im Falle eines Aufstiegs wolltet ihr ne ganz junge Truppe in die BOL stellen, die hätten sich das dann verdient und könnten sich da besser weiterentwickeln. Und was macht ihr jetzt?? Naja, ihr müsst es ja wissen....
|
|||
|
|||
|
@masterping:
marco büter hat eine derart mäßige bilanz gespielt, daß er allenfalls an position 6 hätte aufgestellt werden können. und ich hätte ihn bestimmt gerne dort eingesetzt, daß kannst du mir glauben. aber er wollte nicht und hat sich für die 2. mannschaft oben entschieden. die entscheidung von marco selber! aus unserer sicht war dies mit den regularien für die mannschaftsaufstellungen okay. die mannschaften wurden daraufhin auch so aufgestellt. ein paar wochen später kam dann doch noch der unverhoffte aufstieg in die bol. da nun aber niemand auf seinen platz in der 1. verzichten wollte, blieb es bei der besprochenen aufstellung. und jetzt frage ich dich: was hat dies alles denn mit gestellung von ersatzleuten, trumpfkarten und taktischen zügen zu tun? bevor du uns nächstes mal so etwas an den kopf wirfst, erkundige doch vorher mal, wie es wirklich gewesen ist, okay? und übrigens: sofern sich niemand aus der 1. verletzt und annähernd die leistung der letzten saison bringt, werden wir von 1 bis 6 so durchspielen, ohne ersatzleute, trumpfkarten oder anderen taktischen zügen. das haben wir nämlich auch gar nicht notwendig. |
|
|
|||
|
|||
|
@h.g: Ist schon klar, an Marcos Stelle würd ich auch lieber in der 2. oben, als in der 1. unten spielen, allerdings wird er wohl davon ausgegangen sein, dass beide Mannschaften in der Bezirksliga spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er lieber Bezirksliga oben als Bezirksoberliga unten spielen wollte. Aber egal. Ich freu mich trotz alledem auf das Spiel gegen euch und wollte auch nicht unnötig Öl ins Feuer gießen. Allerdings ist Cloppenburg in der Vergangenheit schon des öfteren negativ aufgefallen, sei es wegen Nichtantretens, Mannschaften in der laufenden Saison zurückziehen, mit Ersatzleuten rumtricksen, auf Turnieren randalieren... Naja, da kannst du ja auch nichts für, du spielst da ja noch nicht so lange. Persönlich hab ich auch überhaupt nichts gegen Cloppenburg, im Gegenteil , ich freu mich in jeder Saison auf die Duelle mit euch...
Also trainiert schön fleißig, man sieht sich....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
eins noch: du hattest noch ne frage nach der strategie unserer mannschaftsaufstellung. nun ja, die 1. setzt sich zusammen aus spielern, die in der letzten saison bei ttv cloppenburg 1, ttv cloppenburg 2 und sv molbergen gespielt haben. alle mannschaften haben in der bezirksliga gespielt, die bilanzen sind somit wunderbar vergleichbar. die mannschaft ist folgendermaßen aufgestellt: r. meinders: oben 15:3 h. bukvic: oben 11:5 h.g. koopmeiners: mitte 15:1 j. koopmann: oben 10:6 m. meinders: mitte 12:3 d. balakci: unten/mitte 12:4 wir haben also schlichtweg nach stärke aufgestellt. so einfach ist das... p.s. ich freue mich natürlich auf schon auf unser match
|
|
|
|||
|
|||
|
@h.g: Alles klar!!! Die Bilanzen lassen sich allemal sehen. Ihr seid auch echt ne starke Truppe. Ich glaub das Hinspiel ist bei uns, man sieht sich dann spätestens in Langförden. Viel Glück in der Saison.
|
|||
|
|||
|
Sperrvermerk:
Also ganz so eindeutig sind die Umstellungsregeln nicht: Die Regeln für Umstellungen gehen davon aus, dass die zu vergleichenen Spieler/innen jeweils nur in einem einzigen Paarkreuz Bilanzieren. Wenn man nun in Cloppenburger Fall nur Unten mit Mitte bzw nur Mitte mit oben oder auch nur Mitte mit Mitte vergleicht, reicht es in keinem der drei Möglichkeiten zu einer Umstellung ! Allerdings würde ich auch gegen den Sperrvermerk einen Einspruch einlegen ! Schließlich reicht ja die Gesamtbilanz zu einer Umstellung auch in einem benachbarten Paarkreuz ! Meines Erachtens ein Ermessensspielraum für den Staffelleiter, aber vielleicht sie ja die nächste Instanz das anders ! |
|
|
|||
|
|||
|
so, der sperrvermerk ist nunmehr vom tisch!
nach 2 (längeren) telefonaten mit unserem staffelleiter sind alle unklarheiten beseitigt. der staffelleiter unserer 2. mannschaft unterstützt auch die aufgestellte reihenfolge. also kein sperrvermerk. ich danke nochmal allen, die hier ihre meinung abgegeben haben. schließlich haben letztendlich alle ebenso wie wir keinen regelverstoß gesehen und damit unsere abgegebene aufstellung für in ordnung befunden. grüsse h.g. |
|
|
|||
|
|||
|
Sperrvermerk
Ich finde auch das der Sperrvermerk eine riesen frecheit ist! aber dafür das h. g. es hinbekommen hat ihn wiederwegzumachen ist ja jetzt alles geregelt!
|
|