|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: KN für Abwehr
Das mit dem SUPER SPIN PIPS CHOP(1,0) hört sich echt interessant an.
Haben bisher den BTY Raystorm in 1,7mm gespielt.. war mir dann aber etwas zu schnell ( in Kombination mit meinem Balsa, das bei kurzen ruckartigen Handbewegungen, seine volle Power entfaltet )... Bin dann aus lauter Experimentierfreude an den Curl P1 R geraten ( 0,5mm ). Finde den nach kurzer Eingewöhnungsphase auch ganz gut, ob wohl LN. Er ist aber angenehm langsam und noch weniger schnittempfindlich. Dazu kommt , daß die Schüsse sehr unangenehm für den Gegner nach unten abtauchen, was beim Raystorm un meiner Technik nicht der Fall gewesen ist. Mit dem Curl bekomm ich natür nicht so viel Schnitt rein, wie mit dem Raystorm... dafür kommen die Blocks kürzer und ab und zu kann ich auch einen 'Flatterball' einlegen.... in summe also ein sehr vielseitiger Belag... von den Abwehrmöglichkeiten ganz zu schweigen ( lange US Abwehr ) ... spiele in Österreich / Kärnten / Unterliga. Die ganze Testerei benötigt aber doch recht viel Zeit und Trainingsaufwand und die neue Saison steht vor der Tür.... aber vielleicht geht noch was in der 'Halbzeit' |
|
||||
|
||||
Man kann sogar mit dem Chop in 1,5mm auf einem Off-Minus-Holz sehr gut abwehren, weil der Schwamm hervorragend abdämpft.
Ein weiterer Pluspunkt ist ein schönes "Abtauchen" des Balls beim Block auf TS. |
|
|||
|
|||
@shrike: Stimmt! Habe ich auch schon gehört bzw. gesehen. Das Abtauchen ist sehr überraschend. Angriff sowie Abwehr möglich.
|
||||
|
||||
hört sich gut an, mit ln komme ich von hinten nicht so zurecht.....
den 110 tuple 1,5 fand ich von hinten auf dem primo nicht überzeugend (fand das primo auch ungeeignet für von hinten spielen/zu hoher ballabprung und fieses segeln der bälle ins nirvana) auch us nicht überzeugend
|
||||
|
||||
kann man den mit einer kn schnittumkehr wie mit ln spielen (schnittumkehr beim sägeball von hinten auf ts?)
oder ist das nur beschränkt?
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (26.08.2009 um 21:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn sie glatt genug ist - vielleicht ?!?
|
|
||||
|
||||
@silverchris:
Das kommt ganz darauf an was du unter "Schnittumkehr spielen" verstehst... Handgelenkeinsatz vorausgesetzt kann ich mit US-Abwehr auf Topspin einiges an Unterschnitt erzeugen. Mit den Spinpips Chop bekomme ich mehr Saft in die Bälle als beispielsweise mit dem Feint Soft, Curl P-H oder FS755. An den Grass D'Tecs kam die KN von der US-Entwicklung her dagegen nicht heran. |
|
||||
|
||||
@ shrike
die grass d-tecs entwickeln aber auch einen animalischen us wenn man den ball richtig trifft von hinten. 755 halte ich für nur sicher kaum schnitt möglich denke ich werde es erstmal mit einem 799 mit 2,0 Redmagicpsonge probieren.... reicht den der spin pips chop aus, um den gegner auch mal zu zwingen nicht nachzuziehen, was wohl die entscheidende frage wäre, den sonst ist es wohl eher die fragen ob man flach genug retournieren kann, dass kein schuss kommt.....oder ob der ball flattert runterfällt
|
||||
|
||||
Ausgeprägtes "Flattern" konnte ich bei der US-Abwehr nicht feststellen, dafür kann man den Ball sehr flach retournieren.
Wenn ich den Ball optimal getroffen habe (bin im Moment noch bei der Winkel-Justierung) ist mehr als genug Unterschnitt drin. Der Ball wurde anschließend ziemlich häufig ins Netz gezogen. 2,0mm Schwamm ist recht heftig, wobei man auch mit dickerem Schwamm abwehren kann, vorausgesetzt man heißt Hou Yingchao... |
|
||||
|
||||
der redmagicspinge ist gut zum blocken in 2.0 mit 799
aber für hinten steigt der ball viel zu sehr das knoppenproblem, da muss man wirklich perfekt treffen denke der 799 ist vielleicht auch etwas hart von den noppen her..... vielleicht wären die spinpips doch mal nen test wert oder n spectol in 1.0
|