|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer hat schon Erfahrungen mit Joola Amy ?
Wie ist der Amy-Anti den im Vergleich zum Gorilla? Einfacher zu spielen?
Also ich kam mit dem Gorilla überhaupt nicht klar. Viel zu schnell. Bin noch am Überlegen, ob ich mir den Anti auch mal anschaffen sollte.
|
||||
|
||||
AW: Wer hat schon Erfahrungen mit Joola Amy ?
Also:
1. Ist der Amy definitiv viel einfacher zu spielen als der Gorilla vom Doc 2. Ist der Amy definitiv schneller als der ABS oder Anti Spezial 3. Spielt der Gegner Topspins bekomme ich mit allen bisher aufgeführten Antis Schnittumkehr rein, wieviel liegt zum einen daran wie meine eigene Technik ist bzw wie ich den Ball treffe und was für eine Qualität die Topspins haben 4. Denke ich, ist der Amy auf einem schnell Balsa Holz (wie R1 oder MC1) keine glückliche Wahl (es sei denn, man gleicht dies mit sehr viel Training wie Amy selbst aus) - ich würde daher empfehlen, es erst einmal mit relativ langsamen Def Hölzern zu versuchen, ich fand sogar das NSD für den Anti Spezial zu schnell... Dann muss man eben bisschen rumprobieren, wie man am Besten selbst klar kommt und die Bälle vor allem sicher rüberbekommt und dann noch kurz und variabel zu spielen
|
|||
|
|||
Joola Amy langsamer machen?
Hallo Zusammen,
ich (Kreisklasse B Spieler) habe eine Frage über den Joola Amy Antitop. Ich habe früher mit glatten langen Noppen gespielt und habe jetzt den Amy mit 0.4 mm Schwamm getestet. Dieser gefällt mir an sich gut, ist aber schon sehr schnell und unkontrolliert (auf Andro Blax All+). Gibt es eine erlaubte Möglichkeit den Belag etwas langsamer zu machen? Darf man einen anderen Schwamm unter den Belag kleben, und wenn ja welchen und wie macht man das? Gibt es noch andere Möglichkeiten? vielen Dank, ProfRabbit
|
||||
|
||||
AW: Joola Amy langsamer machen?
Du darfst nur einen anderen Schwamm drunter machen... Aber noch langsamer gehts doch gar nuicht mehr und ob du einen Schwamm unter 0.5mm findest, fraglich ...
BTW: Vllt einfach ein Holz das einen Tacken langsamer ist, z.B. ein Appelgren Allplay (ist im ALL-Bereich und sehr kontrolliert!) |
|
|||
|
|||
Der Schwamm ist eher hart und dadurch der Belag eher schnell. Eventuell wäre ein weicherer, etwas dickerer, Schwamm besser (damit das Holz nicht durchschlägt?
Gibt es jemand der sich damit auskennt? mfg, Rabbit
|
||||
|
||||
Da weißt du als leidenschaftlicher und erfahrener Anti-Spieler natürlich genaustens Bescheid, klar...
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hat keiner eine wirklich gute Antwort auf meine Fragen?
Schade. Es muss hier doch wirklich erfahrene Spieler geben, die das wissen. mir freundlichen Grüssen, Hase
|
||||
|
||||
Öhhhm gibts da nich sone Dämpfungsfolie, zumindest hat mein Dad sowas unter seiner Ln
|
||||
|
||||
JA. Aber über die scheiden sich die Geister.
Manche sagen sie wäre ok, machen sagen sie wäre nicht zugelassen. Ich denke, dass du die Toni Hold Dämpfungsfolie meinst... |
Lesezeichen |
|
|