Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2009, 12:09
NetzKantenBall NetzKantenBall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NetzKantenBall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Amy Classic und Control

Wollte mal nachfragen wer evtl. schon erste Erfahrungen mit den neuen
Antis von Joola hat, Amy Control und Amy Classic ?
Wäre dankbar für Eure Meinungen bzw. Einschätzungen, bevor ich 46 Euro
umsonst investiere....
Alt 16.05.2009, 09:30
allesklar82 allesklar82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allesklar82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat schon Erfahrungen mit Joola Amy ?

Zitat:
Zitat von NetzKantenBall Beitrag anzeigen
Wollte mal nachfragen wer evtl. schon erste Erfahrungen mit den neuen
Antis von Joola hat, Amy Control und Amy Classic ?
Wäre dankbar für Eure Meinungen bzw. Einschätzungen, bevor ich 46 Euro
umsonst investiere....
Das interessiert mich auch! Wer hat Testberichte von den neuen Belägen von Ameli Solja? Ich habe gehört, dass damit wieder eine gute, bis sehr gute Schnittumkehr möglich ist!
Was ist dran am Gerücht?
Alt 16.05.2009, 16:00
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von allesklar82 Beitrag anzeigen
Das interessiert mich auch! Wer hat Testberichte von den neuen Belägen von Ameli Solja? Ich habe gehört, dass damit wieder eine gute, bis sehr gute Schnittumkehr möglich ist!
Was ist dran am Gerücht?
Schnittumkehr??????????????Von was träumt ihr eigentlich nachts!!!!Wenn man eine halbwegs den Gegner störende Schnittweiterleitung bei Antis zu Stande bringen will,muss das Obergummi,welchen Antis auch immer, nachgeglättet sein und es bedarf eines gebrannten Schwammes,dann und nur dann ist nennenswerte Schnittumkehr vorhanden!!!!
Alt 16.05.2009, 22:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allesklar82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenpeter Beitrag anzeigen
Schnittumkehr??????????????Von was träumt ihr eigentlich nachts!!!!Wenn man eine halbwegs den Gegner störende Schnittweiterleitung bei Antis zu Stande bringen will,muss das Obergummi,welchen Antis auch immer, nachgeglättet sein und es bedarf eines gebrannten Schwammes,dann und nur dann ist nennenswerte Schnittumkehr vorhanden!!!!
Immerhin erzählte mir der amtierende Westdeutsche Meister von seinen Erfahrungen mit Ameli Solja im Mixed Doppel bei Weltmeisterschaften... Und da sprach er davon, dass ihr Anti Schnitt (mehr als bei anderen Antis) erzeugen kann. Da bin ich mal einfach davon ausgegangen, dass es sich wohl um Schnittumkehr handeln muss, da ein Anti wohl kaum von alleine Schnitt erzeugen kann...
Aber kann natürlich sein, dass er sich nicht so gut in der Materie auskennt und auch von Schnitt keine Ahnung hat...
Alt 17.05.2009, 09:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von allesklar82 Beitrag anzeigen
Da bin ich mal einfach davon ausgegangen, dass es sich wohl um Schnittumkehr handeln muss, da ein Anti wohl kaum von alleine Schnitt erzeugen kann...
Liegt an A.Soljas Technik
Alt 17.05.2009, 10:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Liegt an A.Soljas Technik
Mit Sicherheit spielt die Technik ne große Rolle. Ein Jan Ove Waldner bekommt ja auch mehr Schnitt in seine Bälle, als ein Normalsterblicher... Trotzdem kann man ja mal nachfragen, ob schon jemand den Belag getestet hat, und sagen kann, wie er sich spielt, und ob es eine Schnittumkehr gibt, oder nicht...
Mir ist auch klar, dass man eine Schnittumkehr wie beim SB nicht erwarten kann, außer man hat die richtige Technik. Dass man aber mehr machen muss, als nur hinzuhalten, wie beim SB, ist schon klar.
Ich bin also einfach mal weiterhin gespannt, ob hier irgendwann jemand einen Testbericht schrieben kann, oder nicht.
Alt 17.05.2009, 11:50
Benutzerbild von G.Teschner
G.Teschner G.Teschner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G.Teschner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Ich habe mal kurz den Belag angetestet, den control in schwarz. Gespielt auf einem Backspin Starlight, vorhand Tenergyn 05 (2,1).
Schnittumkehr ist nicht so gut vorhanden wie beim Anit-Special vom Doc. Auch ansonsten ist der Belag die totale enttäuschung und um einiges schneller als der NAS. Auch von der GLN-Technik kann man nicht viel behalten.
Wie gesagt, dass ist nur ein Kurztest über 30 minuten, aber der hat mir schon gereicht. Geldverschwendung hoch drei! Im moment ist der NAS nun mal der gefährlichste Anti auf dem Markt.

Und ich bin sicher, dass Soulja dieses Ding sicherlich nicht spielt...

Grüße
Alt 18.05.2009, 00:17
NetzKantenBall NetzKantenBall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NetzKantenBall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Wer hat schon Erfahrungen mit Joola Amy ?

also ich habe jetzt selbst getestet. hatte einen amy control 0,7 auf mein joola R1 geklebt. der belag ist aber schon wieder runter. schnittumkehr ist wohl teilweise möglich, ich war aber nie der noppenspieler mit langen glatten. meines erachtens kann aber mit dem amy ein ähnliches spiel aufgezogen werden. die oberfläche ist extrem glatt.
für mein offensives block und konterspiel mit gegenangriffen ist der amy aber völlig ungeeignet. die kleinste fehlstellung des schlägerblattes bewirkt auch sofort eine völlig unkontrollierte platzierung des balles. mir sind etwa 50% der bälle hinten raus 30% fielen noch VOR meiner plattenhälfte auf den boden. lediglich 20% der bälle brachte ich auf die platte.
meine völlig subjektive einschätzung ist, das sich joola den belag hätte sparen können.
würde mich auch wundern, wenn amelie solja dieses ding spielen würde.
Alt 11.09.2009, 13:03
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NetzKantenBall Beitrag anzeigen
würde mich auch wundern, wenn amelie solja dieses ding spielen würde.
Zumindest bei uns im Training hat sie damit gespielt. Ist wirklich ein ekelhaftes Teil. Der Belag erzeugt tatsächlich SU, aber man konnte sich nicht darauf einstellen, wieviel SU rüber kommt. Fast wie "unsichtbarer" Schnittwechsel.

Amy sagt aber auch, dass der Belag sehr schwer zu kontrollieren ist, was sie eben mit ihrem Trainingspensum ausgleicht.
Alt 13.09.2009, 15:37
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das mit dem "unsichtbaren schnittwechsel" konnte ich bei dem anti auch schon beobachten. Liegt daran, daß, wenn man den ball unsauber trifft, ein leerer block kommt, wo bei "sauberen" bällen su drin ist. Habe auf nem turnier gegen fadeev gespielt, knapp 3:1 verloren und er machte mich nach dem spiel auf diesen punkt aufmerksam, der seiner ansicht nach den glanti gefährlicher als eine gln macht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »