|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Roundell vs. G3FX
Hi
Beiden gespielt und g3fx wahr zu lahm, der roundell ist mit gute technique schneller aber auch schnittempfindlicher wegen straffe obergummi g3fx ist ein stuck weicher denke ich der g3fx hatte ich 2 stunde gespielt und gleich verkauft, normal spiel ich mit big slam und hatte keine druck mit g3fx und viel druck mit roundell roundell medium hoche flugkurve der roundell passt mir viel besser, alles subjektiv grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Roundell Soft vs. Sriver G3 FX
Hallo Community,
wie unterscheiden sich denn diese beiden Beläge bezüglich Tempo, Katapult, Spin, Schwammhärte und Haltbarkeit? Hat schon jemand beide gespielt? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver G3 FX vs. Roundell Soft
Keiner?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Roundell Soft vs. Sriver G3 FX
Ich kann dir ein leider nur ein kleinwenig erzählen.
Habe beide mal kurz auf einem Grubba All+ spielen können. Den Roundell Soft spiele ich jetzt in 2.1mm auf der VH. Habe allerdings erst eine Trainingseinheit und 1 Spiel machen können. Der größte Unterschied ist der Absprungwinkel. Den vom Roundell Soft würde ich im mittleren Bereich ansiedeln. Der G3FX hat im Vergleich einen sehr hohen Ballabsprung. Hierdurch hat der G3FX Vorteile im Topspin auf Unterschnitt. Beim Gegenziehen am und 1-2 Schritte hinter dem Tisch oder beim Kontern und Blocken hat mich das aber vor große Probleme gestellt. Ziemlich viel flog hinten raus, wenn ich mich nicht stark konzentriert habe. Mag aber auch an meiner Technik liegen. Komme mit Belägen mit hohem Absprung nicht gut klar. Mit dem Roundell Soft habe ich hier garkeine Probleme. Ich muss nicht so stark aufpassen, dass ich den Schläger auch weit genug schließe beim Schlagen. Auf US muss man halt etwas höher ziehen. Geht aber mit ein wenig Training ohne Probleme. Vom Tempo her finde ich beide recht nah beieinander. Spin kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben, weil ich den G3FX diesbezüglich nicht lang genug testen konnte. Kommt aber bei beiden ganz gut was raus. Katapult und FKE sind beide Beläge eher im gemäßigten Bereich anzusiedeln. Wobei der Roundell Soft im Allgemeinen etwas kontrollierter ist. Mir war der G3FX einfach ein wenig zu schwammig. Hatte nicht viel Gefühl in den Schlägen. Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen. Ich finde der Roundell ist ein etwas unterschätzter Belag. Er füllt für mich, zusammen mit den G3-Belägen das große Loch zwischen Klassikern und den modernen FKE Belägen. Der G3 ist aus meiner Sicht aber der etwas offensivere Belag mit mehr Möglichkeiten im Spinspiel, wenn man mit dem hohen Ballabsprung klarkommt. Der Roundell hat dagegen Vorteile im geraden Spiel und dem Spiel an und über der Platte. Ist doch wieder ziemlich viel geworden. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Vielleicht mag mich aber auch jemand berichtigen und Seine Sicht der Dinge darlegen. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe den Roundell einige Jahre gespielt. Die Haltbarkeit ist absolut Top. Mindestens 6 Monate bei 2xTraining + Spiel. Mir fehlt halt der Katapult und Sound. Deswegen heute Desto (Nachteil Haltbarkeit max. 3 Monate). Weniger Schnitt möglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde der Ballabsprung beim G3FX ist sehr holzabhängig.
Auf einem Holz mit Kunstfasern spielt er sich in der Regel besser, da nicht so schwammig und mit flacherem Absprung. Ist jedenfalls beim meinem Yinhe Stock (ALL+ mit Arylat) so. Dann brilliert er speziell auch beim Schlagspin und Schuss, die Flugbahn wird dann sehr gerade, die geringe Schnittempfindlichkeit und Katapult tun ein übriges. Der Katapult ist recht hoch, was beim Spiel über dem Tisch durchaus zu Kontrollproblemen führen kann. In der Summe kenne ich eigentlich keinen FKE-Belag, der sowohl im Spinspiel als auch im geraden Spiel so ausgeglichen funktioniert. Der größte Nachteil für mich ist, dass ich im Vergleich z.B. zu einem Hexer, Hexer Duro u.ä. realtiv wenig Suppe in den Aufschlag kriege. Das ist für mich speziell im Doppel schon ein echtes Problem. Den Roundell soft habe ich noch nicht probiert, nur den normalen Roundell mal, der mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist. Könnte mir vorstellen, dass der Roundell Soft auf einem flexiblen Vollholz besser geht und der G3FX dafür eher zu leicht steifen Hölzern passt.
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Roundell
Kann mal jemand den roundell mit einem g3 fx vergleichen bitte!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|