|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Butterfly Roundell vs. Sriver G3
Hallo zusammen,
da der G2 ja ein Auslaufmodell ist, will ich mir in der Winterpause einen Nachfolger zulegen. Super war geniale Kontrolle ![]() Spiele sehr variabel, von weichen Topspins übers Blocken bis zum Schuss. Beim Schuss nervt mich das ich keine Power hab, spielt sich einfach zu schwammig. Holz will ich aber aus Kontroll- + Ballgefühlgründen nicht wechseln. Löst der G3 mit etwas härterem Schwamm bei mehr Tempo das Schussproblem, bei sonst Sriver typischen Eigenschaften, oder ist der Roundell dank härterem Obergummi besser dafür geeignet? Welche Schwammstärke? Kleiner Nachtrag auf der RH:Sriver fx in 1,7. Da fehlt Power beim Kontern,was aber eh nicht mein Spiel ist. Ist 1,9 immer noch so schön kontrolliert bei weichen Tops, Blocken plus Unterschnitt. Gerade beim Returnspiel hab ich Schwächen. ![]() Bin offen für alles, bei BTY- Haltbarkeit. Will Belage nur einmal im Jahr wechseln.Vielen Dank Schon mal!!! |
|
|||
|
|||
AW: G2 Nachfolger: G3 vs. Roundell
Würde mich auch sehr dafür interessieren.
könnte mal jemand antworten!!!!!!!!!!! Danke |
|
||||
|
||||
Dafür würde ich mich aber auch interessieren.
|
|
|||
|
|||
1. G3 ist wesentlich schneller als G2, spielt sich angenehm kontrolliert und direkt. Der ist zwar kein Katapult-Monster, aber der Unterschied zu G2 ist schon zu merken, drum würde ich ev. 1,9 nehmen.
2. Als RH wäre EL mit 1,7 zu empfehlen. Der ist etwas härter ca. 40° und direkter als FX und ein Tick schneller, was gut für's Kontern, Blocken wäre. Kontrolle ist fast identisch |
|
|||
|
|||
Roundell vs Sriver G3
Wie unterscheiden sich die Beläge, sind die doch recht ähnlich was man so liest.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Roundell vs. Sriver G3
Der einzige Unterschied zwischen diesen Belägen ist, dass der Sriver G3 aus meiner Sicht der bessere ist.
Wieso? Der Sriver G3 hat die griffigere Oberfläche (gerade bei Spin gegen Spin wichtig) und hat einen höheren Ballabspung, was das Eröffnen auf Unterschnitt sehr leicht gestaltet. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Donic Baracuda vs. Butterfly Roundell | Pokal | Noppen innen | 6 | 30.07.2014 18:15 |
Vergleich: Butterfly Roundell vs. Sriver G3 FX | cram | Noppen innen | 16 | 25.07.2014 01:48 |
Tibhar Sinus vs. Nimbus - Butterfly Roundell - Sriver G2 - Donic Coppa JO Silver | Tischtennisroboter | Noppen innen | 4 | 16.05.2009 11:03 |
Vergleich Butterfly Sriver L - Sriver G2-FX? | newpenholder | Noppen innen | 1 | 30.05.2008 14:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.