Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 12:41
Benutzerbild von TT-Mozart
TT-Mozart TT-Mozart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Mozart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Butterfly Roundell vs. Sriver G3

Hallo zusammen,
da der G2 ja ein Auslaufmodell ist, will ich mir in der Winterpause einen Nachfolger zulegen.

Super war geniale Kontrolle(VH:2,1), gutes Ballgefühl beim Blocken, kann aber auch am Quadriga All+ liegen.
Spiele sehr variabel, von weichen Topspins übers Blocken bis zum Schuss.
Beim Schuss nervt mich das ich keine Power hab, spielt sich einfach zu schwammig. Holz will ich aber aus Kontroll- + Ballgefühlgründen nicht wechseln.

Löst der G3 mit etwas härterem Schwamm bei mehr Tempo das Schussproblem, bei sonst Sriver typischen Eigenschaften, oder ist der Roundell dank härterem Obergummi besser dafür geeignet? Welche Schwammstärke?

Kleiner Nachtrag auf der RH:Sriver fx in 1,7. Da fehlt Power beim Kontern,was aber eh nicht mein Spiel ist. Ist 1,9 immer noch so schön kontrolliert bei weichen Tops, Blocken plus Unterschnitt. Gerade beim Returnspiel hab ich Schwächen., brauche da Sicherheit.

Bin offen für alles, bei BTY- Haltbarkeit. Will Belage nur einmal im Jahr wechseln.Vielen Dank Schon mal!!!
Alt 18.11.2009, 13:25
Koiman Koiman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Koiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: G2 Nachfolger: G3 vs. Roundell

Würde mich auch sehr dafür interessieren.
könnte mal jemand antworten!!!!!!!!!!!

Danke
Alt 18.11.2009, 19:33
Benutzerbild von Fabian.Alc
Fabian.Alc Fabian.Alc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabian.Alc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür würde ich mich aber auch interessieren.
Alt 19.11.2009, 15:14
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. G3 ist wesentlich schneller als G2, spielt sich angenehm kontrolliert und direkt. Der ist zwar kein Katapult-Monster, aber der Unterschied zu G2 ist schon zu merken, drum würde ich ev. 1,9 nehmen.
2. Als RH wäre EL mit 1,7 zu empfehlen. Der ist etwas härter ca. 40° und direkter als FX und ein Tick schneller, was gut für's Kontern, Blocken wäre. Kontrolle ist fast identisch
Alt 17.01.2015, 00:11
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Roundell vs Sriver G3

Wie unterscheiden sich die Beläge, sind die doch recht ähnlich was man so liest.
Alt 17.01.2015, 22:06
sneakyball sneakyball ist offline
BlockTheBall
Junior-Forenmitglied

sneakyball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Roundell vs. Sriver G3

Der einzige Unterschied zwischen diesen Belägen ist, dass der Sriver G3 aus meiner Sicht der bessere ist.

Wieso?

Der Sriver G3 hat die griffigere Oberfläche (gerade bei Spin gegen Spin wichtig) und hat einen höheren Ballabspung, was das Eröffnen auf Unterschnitt sehr leicht gestaltet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »