|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Langsamste Block-Noppe
TT-Master Fireproof II
TIBHAR Grass Ultra |
|
|
||||
|
||||
|
Hiho, habe letzte Woche einmal 4 Noppen KURZ getestet, jeweils nur im Hinblick auf einen Schlag:
Der Gegner spielt einen extrem harten und schnellen Topspin (Bombe), ich versuche am Tisch zu blocken. getestet bei: BOMB Talent Yasaka Phantom 007 TSP Curl p1r Xushaofa(?) 989 ERgebnis: Blocken war mit allen Noppen nicht so leicht, mit dem "Talent" ging es noch relativ gut, bei den anderen Belägen musste ich 2-3m vom Tisch weg, da war eher "sägen" hilfreich. "Curl" und "Talent" waren dabei die langsamsten Vertreter, wobei der "Curl" beim Block auf so harte Tops am Tisch einfach zu schwer zu kontrollieren ist. Den 007 sehe ich im Tempo etwa knapp vor einem Palio CK, also auch noch relativ langsam.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mit ein bisschen Sonne wird selbst ein DHS C7 zur Wunderwaffe, wenn man sowas den einsetzen möchte. Spiele selbst keine nachbehandelten Beläge und bin auch gegen total abgespielte Sriver oder griffige Noppen, etc. die zu Antis oder GLN gemacht werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
...auch einen Sriver kann man leider durchs Sonnen glätten, musste auf einem Turnier mal die Erfahrung machen
.Ich weiß allerdings nicht, wie man dann noch damit spielen kann, die Dinger sind dann ja wirklich aalglatt. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie an anderer Stelle schon mal erwaehnt - Donic Baxter. Hab' aber keine Ahnung, ob es den noch gibt.
Ich hatte mal spasseshalber einen Feint soft in ox auf 'ne Toni Hold Daempfungsfolie geklebt (ich glaube, es war auf einem Matsushita). Mit der Kombi hatte ich arge Probleme, den Ball ueberhaupt ueber das Netz zu bringen - ultralangsam. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Doch es wurde hier ja nicht gefragt, wie ein Belag glatt wird, sondern ob er auch langsam ist und sich zum Blocken eignet. Alle Beläge verlieren mit der Zeit ihre Griffigkeit, doch der Sriver wird auch nach vielen Jahren keine Noppe werden. Also nochmal: Der Extra Long ist eine langsame Noppe, die, wie ich meine, gut zum Blocken geeignet ist.
|
||||
|
||||
|
Hallo. Ich kenne mich mit Noppen nicht so aus. Darum hätte ich gerne eure Hilfe. Also aus Personalmangel müssen wir einen Spieler aus unserem Verein in die 2. Mannschaft nehmen der erst seit 2 Jahren spielt und schon über 50 ist. Er hat sich von Anfang an nicht geschickt angestellt und ist am Tisch ziemlich steif. Deshalb hat er sich vor einem Jahr einen Anti für die Rückhand geholt. Damit steht er jetzt am Tisch und blockt die meisten Bälle. Ist aber halt ziemlich ungefährlich. Darum dachte ich mir als Mannschaftsführer der 2. Mannschaft ob wir seinen Blockstil nicht gefährlicher durch einen lange Noppe machen könnten, damit er wenigstens nen paar Spiele in der 2. Mannschaft gewinnt. Er wäre bereit es mal auszuprobieren. Leider habe ich halt keine Ahnung von solchen Antis und Noppen und wollte jetzt euch fragen, ist es eine große Umstellung von Anti auf Lange Noppe wie wirkt es sich auf das Blockspiel aus, und welche lange Noppe würdet ihr ihm empfelen?
Mfg. TT-Hannes |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=TT-Hannes;1511361]Hallo. Ich kenne mich mit Noppen nicht so aus. Darum hätte ich gerne eure Hilfe. Also aus Personalmangel müssen wir einen Spieler aus unserem Verein in die 2. Mannschaft nehmen der erst seit 2 Jahren spielt und schon über 50 ist. Er hat sich von Anfang an nicht geschickt angestellt und ist am Tisch ziemlich steif. Deshalb hat er sich vor einem Jahr einen Anti für die Rückhand geholt. Damit steht er jetzt am Tisch und blockt die meisten Bälle. Ist aber halt ziemlich ungefährlich. Darum dachte ich mir als Mannschaftsführer der 2. Mannschaft ob wir seinen Blockstil nicht gefährlicher durch einen lange Noppe machen könnten, damit er wenigstens nen paar Spiele in der 2. Mannschaft gewinnt. Er wäre bereit es mal auszuprobieren. Leider habe ich halt keine Ahnung von solchen Antis und Noppen und wollte jetzt euch fragen, ist es eine große Umstellung von Anti auf Lange Noppe wie wirkt es sich auf das Blockspiel aus, und welche lange Noppe würdet ihr ihm empfelen?
Mfg. TT-Hannes[/QUOT Von griffigen Noppen solltet ihr die Finger lassen.Sie haben alle einen virtuellen Katapult--sprich das Blocken geht viel schlechter als mit einem schnittunempfindlichen Anti!!Zum Spiel mit langen griffigen Noppen gehöhrt viel Gefühl. Die beste Sofortlösung ist ein ganz glatter langsamer Neubauer Anti(A-B-S),der auch ohne viel Trainingsfleiß kontrolliert zu spielen ist und einen gewissen Ekelfactor beim Block und passivem Spiel hat!!! |
|
|
||||
|
||||
|
![]() ![]() ![]() super idee, Prof., danach kann er auch gleich mal einen Test in der Antisektion zum bisher noch kaum erprobten und 46€ teuren A-B-S schreiben ![]() @TT-Hannes in diesem Fred sind doch schon viele mögliche Noppen zum Blockspiel genannt worden, eine günstige Chinanoppe wäre eventuell eine Alternativoption für deinen Mitspieler!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.