|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wurde euer Schläger schon mal kontrolliert? | |||
Nein, noch nie. | 109 | 71,71% | |
Ja, auf Dicke. | 24 | 15,79% | |
Ja, auf Frischkleber. | 27 | 17,76% | |
Ja, auf etwas anderes. | 23 | 15,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerkontrollen
DITO
|
|||
|
|||
Mein Schläger wurde schon oft kontrolliert, also ob die Beläge zugelassen sind, auf Beschädigungen und auf die Dicke.
Vor ein paar Wochen wurde mein Schläger das erste mal mit einem ENEZ Gerät getestet. Ich war schon etwas aufgeregt, weil dieses Gerät ja nicht 100%ig zuverlässig ist (auch wenn ich meine Beläge regelgerecht mit VOC freiem Kleber aufklebe). Der Test war letztendlich negativ Meistens wird auf Bezirksebene höchstens mal "drübergeschaut". Auf Verbandsebene wird dann schon sehr energisch und oft auch kleinlich kontrolliert. Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
Ich bin noch nie kontrolliert worden. Liegt wohl daran daß ich nur Kreis/Bezirksebene spiele.
|
|
||||
|
||||
Ich wurde auch noch nie kontrolliert. Höchstens meine Gegner fragen mich manchmal ob sie mal meinen Schläger in die Hand hemen dürfen.
|
|
||||
|
||||
Bisher sagen fast 75% aus, sie wurden noch nie kontrolliert. Spricht nicht unbedingt für den DTTB
|
|
||||
|
||||
Enez-Test noch nicht.
Aber nen Oberschiri hat mir mal gesagt, dass meine Beläge hart an der Grenze wären (zu abgespielt) Auf Dicke auch schon öfter. |
|
||||
|
||||
Ich wurde noch nie kontrolliert. Spiele allerdings "nur" auf Kreis-/Bezirksebene.
Manchmal will der Gegner den Schläger sehen, aber nur um zu sehen, ob ich Noppen innen oder aussen spiele.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Bezirksmeisterschaften vor 2 Jahren wurden übrigens gleich mehrere Schläger aus dem Verkehr gezogen. Bei einem Turnier am vergangenen WE war es nur einer, sowie der Ersatzschläger. Letzterer war allerdings in einem jämmerlichen Zustand. |
|
||||
|
||||
Ich wurde auch noch nie wirklich kontrolliert, außer halt vom Gegner. Auf Bezirksebene kommt das aber auch fast nie vor.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was man durchaus schärfer betrachten sollte ist die Aufschlagregel und damit meine ich nicht das Verdecken, sondern das hochwerfen von mind. 16 cm! Vorallem Bezirksliga abwärts verschaffen sich da extrem viele Spieler (sehr) große Vorteile da sie einen Kononenaufschlag nach dem anderen aus der Hand produzieren..... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.