Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wurde euer Schläger schon mal kontrolliert?
Nein, noch nie. 109 71,71%
Ja, auf Dicke. 24 15,79%
Ja, auf Frischkleber. 27 17,76%
Ja, auf etwas anderes. 23 15,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 10:03
pebe pebe ist offline
Kampfschwein
Junior-Forenmitglied

pebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Vom einem Offiziellen wurde mein Schläger noch nie kontrolliert, vom Gegner jedoch schon sehr häufig.
DITO
Alt 11.06.2009, 13:20
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Schläger wurde schon oft kontrolliert, also ob die Beläge zugelassen sind, auf Beschädigungen und auf die Dicke.
Vor ein paar Wochen wurde mein Schläger das erste mal mit einem ENEZ Gerät getestet. Ich war schon etwas aufgeregt, weil dieses Gerät ja nicht 100%ig zuverlässig ist (auch wenn ich meine Beläge regelgerecht mit VOC freiem Kleber aufklebe). Der Test war letztendlich negativ

Meistens wird auf Bezirksebene höchstens mal "drübergeschaut". Auf Verbandsebene wird dann schon sehr energisch und oft auch kleinlich kontrolliert.

Grüße Sebastian
Alt 11.06.2009, 13:34
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin noch nie kontrolliert worden. Liegt wohl daran daß ich nur Kreis/Bezirksebene spiele.
Alt 11.06.2009, 13:41
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wurde auch noch nie kontrolliert. Höchstens meine Gegner fragen mich manchmal ob sie mal meinen Schläger in die Hand hemen dürfen.
Alt 11.06.2009, 15:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher sagen fast 75% aus, sie wurden noch nie kontrolliert. Spricht nicht unbedingt für den DTTB
Alt 11.06.2009, 16:43
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Enez-Test noch nicht.
Aber nen Oberschiri hat mir mal gesagt, dass meine Beläge hart an der Grenze wären (zu abgespielt)
Auf Dicke auch schon öfter.
Alt 11.06.2009, 17:42
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wurde noch nie kontrolliert. Spiele allerdings "nur" auf Kreis-/Bezirksebene.

Manchmal will der Gegner den Schläger sehen, aber nur um zu sehen, ob ich Noppen innen oder aussen spiele.
Alt 11.06.2009, 17:54
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bisher sagen fast 75% aus, sie wurden noch nie kontrolliert. Spricht nicht unbedingt für den DTTB
Am DTTB liegt es nicht, eher an den lokalen Verhälnissen. In meinem Bezirk wird inzwischen regelmäßig geprüft und auch gelbe Karten sieht man inzwischen des Öfteren. Sogar bei Punktspielen in den unteren Ligen gibt es unangekündigte Kontrollen. Das liegt zum größten Teil am jetzigen Schiedsrichterobmann und seinem Stellvertreter. Schlägerwürfe u. ä. sind dadurch doch wesentlich seltener geworden.
Bei den Bezirksmeisterschaften vor 2 Jahren wurden übrigens gleich mehrere Schläger aus dem Verkehr gezogen. Bei einem Turnier am vergangenen WE war es nur einer, sowie der Ersatzschläger. Letzterer war allerdings in einem jämmerlichen Zustand.
Alt 11.06.2009, 19:32
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wurde auch noch nie wirklich kontrolliert, außer halt vom Gegner. Auf Bezirksebene kommt das aber auch fast nie vor.
Alt 11.06.2009, 20:17
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die aber auch dem DTTB unterliegen oder nicht ? Aber du hast recht, genauer sind es natürlich die Bezirke/Kreise/..., die für die Kontrollen sorgen müssten im Großteil. Da habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte mit "DTTB" lediglich, dass das eben anscheinend DTTB/Deutschland-weit meistens so ist.
Also was ich hier im BTTV erlebt habe wird ab Landesliga überhaupt erst kontrolliert und da auch nur "wenn es um was geht" spricht Meisterschaftsendschudungsspiel etc. Finde es auch volkommen ok. Bezirksliga und erst recht Kreisliga sind nunmal keine höherklassigen Ligen und sich da nen Vorteile durch das Kleben zu verschaffen kann man da durchaus vernachlässigen.

Was man durchaus schärfer betrachten sollte ist die Aufschlagregel und damit meine ich nicht das Verdecken, sondern das hochwerfen von mind. 16 cm! Vorallem Bezirksliga abwärts verschaffen sich da extrem viele Spieler (sehr) große Vorteile da sie einen Kononenaufschlag nach dem anderen aus der Hand produzieren.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »