|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: von Sriver G2FX zu BryceFX
Würde mich wundern, die haben doch alle so ziemlich das gleiche OG
|
|
||||
|
||||
In allen Testberichten die ich bis jetzt gesehen habe schneidet der G2FX im Bereich Spin/Effet besser ab.
|
|
|||
|
|||
Teste einfach mal selber, dann wirst du sehen, dass der Unterschied gar nicht so extrem ist.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe den G2FX ein Jahr lang gespielt, den G3FX habe ich mal kurz getestet. Für mich hat der G3FX nicht weniger Spin entwickelt, ist aber auch nicht viel schneller.
Achtung: Meine Beiträge sind äußerst subjektiv! Geändert von Tomcat (16.06.2009 um 20:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mich würde interessieren, wie Du einen 1,7mm FX Belag spielst? Soll nicht ironisch klingen, sondern es interessiert mich wirklich. Ich finde FX-Beläge nur ab 1,9mm. Zu Deiner Frage: Ich spiele den BryceFX in 1,9 und habe den G2FX auch in 1,9 probiert. Mein Gefühl war, dass der Bryce schon einen Tick schneller war/ist, aber ob das den entscheidenden Unterschied macht. Dafür war der G2FX ein wenig gefühlvoller. Ich würde auch sagen, dass der Katapulteffekt ein wenig unterschiedlich ist bei den Belägen. Für mein Spiel käme ich mit beiden zurecht und der niedrigere Preis des G2FX macht ihn auch interessant, aber da ich schon mehrere BryceFX auf meinen Ersatzschlägern habe (nehme da immer meine alten Beläge), bin ich beim BryceFX geblieben. Leider ist mir der G2FX beim Ablösen durch den neuen VOC-freien Kleber kaputt gegangen, so dass ich ihn jetzt nicht mehr für einen Test nutzen kann. Und zur Haltbarkeit: Ich spiele den BryceFX eine Halbserie mit zwei Trainingseinheiten plus Spiel. Die erste Halbserie hält er locker durch, da ich den Belag erst 1-2 Wochen vor der Serie draufklebe. In der zweiten Halbserie hält er locker die Serie durch, entwickelt aber irgendwann danach nicht mehr ganz so den Schnitt/Spin. Aber dann kann man sich ja nochmal den Belag der Vorserie draufkleben Dieses sind alles nur subjektive Empfindungen und ich möchte nicht dafür haftbar gemacht werden Alles in Allem sind die beiden Beläge nicht so unterschiedlich, dass Du nicht sofort wechseln könntest. Erste Unstimmigkeiten würde ich immer drauf schieben, dass der Belag noch neu ist und noch nicht abgespielt. Grüßle, AnGu |
|
||||
|
||||
An Andu: Das war mal ein hilfreicher Beitrag
Zu deiner Frage: Ich spiele jetzt erst zwei Jahre. Im ersten Jahr habe ich den Samba in 1,8 gespielt und wollte dann aber etwas Schnelleres so bin ich auf den G2FX gekommen und weil der schon deutlich schneller ist habe ich ihn in 1,7 genommen. |
|
|||
|
|||
Respekt, erst 2 Jahre spielen und schon Bezirksliga...da habe ich irgendwie länger für gebraucht Na wenn Dein Aufstieg weiter so geht, dann kannst Du nahezu mit jedem Belag spielen.
Aber irgendwie wundert es mich trotzdem, dass Du einen 1,7mm G2FX-Belag spielst. Habe jetzt noch einmal bei Butterfly selber nachgesehen und auch da wird er nur ab 1,9mm angeboten. Den G2 gibt´s in 1,7mm. Wie dem auch sei, den BryceFX gibt es nur ab 1,9mm und dann würde es Dir auch schon weiterhelfen, wenn Du den G2FX in 1,9mm spielst, denn der ist ja auch schon schneller als Dein 1,7mm G2FX. Falls der Dir dann irgendwann auch zu langsam wird, dann gibt´s noch weiteres Potential nach oben Zu Deiner Aussage, dass Du keine dicken Beläge magst...ich mochte sie bis vor 1,5 Jahren auch nicht. Hatte bis dahin immer nur 1,5mm Beläge gespielt und geglaubt, dass mein Spiel mit dickeren Belägen nicht funktioniert...naja, habe mich eines Besseren belehren lassen und bin froh Alles Kopfsache |
|
||||
|
||||
Komisch mein Händler stand mir gegenüber mit einem G2FX und da stand 1,7 drauf. Aber als ich eben auf seiner Seite gekuckt hab musste ich feststellen das du recht hast!!!
|
|
||||
|
||||
Ich würde weiterhin raten, mit der Schwammstärke einfach hochzugehen
Denn mal im Ernst : So riesig-groß ist der Unterschied zwischen 1,7mm und 1,9mm nun auch nicht. Da kann man sich locker dran gewöhnen. |
Lesezeichen |
|
|