|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tischtennisspiel der 1. Bundeslig & 2. Bundeslig auf TV | |||
Super Idee |
![]() ![]() ![]() ![]() |
47 | 74,60% |
egal |
3 | 4,76% |
Quatsch |
13 | 20,63% |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
...yo, gleich morgen geh' ich einen Bagger kaufen ![]() |
|
|||
|
|||
Re: Was haltet ihr davon jedes Tischtennisspiel der 1. Bundeslig & 2. Bundesliga auf TV ?
Zitat:
Jedes Spiel live zu senden wäre zu viel, ich würde es mir nicht anschauen, höchstens ein Top-Spiel pro Spieltag. |
|
||||
|
||||
Wäre toll.wenn jedes Spiel gezeigt würde. Wäre auch toll, wenn ich im Lotto gewinnen würde. Tja und beides ist eben nicht besonders realistisch.
Tischtennis zieht nunmal wenig Zuschauer an den Fenseher, warum bitte schön sollten also die Sender so viel TT übertragen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema : Mir würde jedes Spiel aus der 1.Liga schon reichen !! Oder wenigstens zwei Spiele pro Woche - und nicht Samstags früh ! |
|
|||
|
|||
Keine Fernsehsportart
Das scheitert schon daran, dass Tischtennis im Fernsehen nicht richtig rübergebracht werden kann.
1. Im Fußball entscheiden ein paar wenige Szenen, die man zur Not in 90 Sekunden zusammenschneiden kann. Im TT völlig unmöglich. 2. Das wesentliche - die Rotation des Balls - ist im TT für eine Fernsehkamera überhaupt nicht einzufangen. 3. Überraschungen sind selten: Im Fußball kann der Letzte immer mal den Ersten schlagen. Im TT praktisch undenkbar. 4. Der Ball ist zu klein für den Bildschirm. Will man den ganzen Tisch mit beiden Spielern zeigen, wird der Ball zu einem winzigen Punkt auf dem Bildschirm. Ähnlich übrigens wie der Puck im Eishockey - deswegen ist auch Eishockey trotz großen Zuschauerinteresses im Fernsehen vergleichsweise schwach vertreten. 5. Die kaum vorhandene Stimmung. Fußball, Handball, Basketball etc. sind hier weit voraus. Während der Ballwechsel ist im TT Ruhe angesagt, danach bestenfalls anerkennender Applaus. Zu wenig, um den Fernsehzuschauer mitzureißen.
|
|||
|
|||
Tischtennis 1.&2. Bundesliga auf TV
Es wäre zu schön um wahr zu sein.
Bleiben wir also auf den Teppich. Die Frage ist doch wie man es fertigbringen kann, den Tischtennissport annähernd so populär (z.B. wie Fußball oder Tennis) zu gestalten, daß die "TV-Gewaltigen"über mehr Übertragungsminuten nachdenken. Bestes Beispiel Tennis: früher ein Langweiler, bis "Boris" kam. ![]() Der "Tischtennisboris" in unserem Sport heißt doch Timo Boll ![]() Hier müßte man die Popularitätstrommel noch energischer rühren als bisher, wenn man mehr TV-Minuten genießen möchte. An der Attraktivität unseres Sportes kann es nicht liegen.:boing: ![]() ![]() Jeder Mensch hat seinen Vogel.... |
|
|||
|
|||
Re: Tischtennis 1.&2. Bundesliga auf TV
Zitat:
Liegt einfach an den Charakteristika der Sportarten, ob sie im Fernsehen attraktiv sind oder nicht. Und TT wird definitiv nicht in die erste Garde aufrücken, egal was man versucht. Dazu ist unser Sport leider nicht telegen genug. Nur: Das muß er auch nicht sein, auch in einer Nische kann sehr viel Platz sein. TT ist dafür eben eine Lifetime-Sportart, die zunächst mal jeder betreiben kann und die nahezu jedem Spaß bringt. Den einen mehr und den anderen weniger, aber es gibt doch kaum einen, der nicht wenigstens mal nen Schläger in der Hand hatte. Und hier liegt es an uns, die Vereine so attraktiv zu machen, daß möglichst viele dabei bleiben. Alles andere ist "nice to have", aber eben nur Randbedingung. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe aber mehr auf nationaler Ebene gedacht. Nichts gegen unsere damaligen Tennishelden Wilhelm Bungert, Christian Kuhnke u.s.w., aber sie hatten nicht annähernd so viel Erfolg wie Boris Becker und daher weitaus weniger TV-Einschaltquoten. Meiner Meinung nach kann der TV-Durchbruch nur auf nationaler Ebene stattfinden, indem man sich mit den vorhandenen, jungen deutschen Tischtennisspielern (insbesonders Timo Boll)identifiziert, wie seinerzeit mit "Boris". Wenn in diesem Sog viele internationale "Stars" mitmischen, umso besser. Jeder Mensch hat seinen Vogel.... |
|
|||
|
|||
Bisschen viel oder? Jede Woche ein Spiel wär vollkommen ausreichend - mehr will ich gar nicht sehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Top-Spiel das schickt völlig. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was haltet ihr davon? | myduu | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 11 | 09.07.2007 04:51 |
Was haltet ihr davon? | trumpfass | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 07.07.2007 20:09 |
Was haltet ihr davon?? | Spinninator | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 07.05.2007 18:47 |
Was haltet ihr davon? | Tansincos | Stammtisch | 12 | 24.09.2002 13:07 |
Was haltet ihr davon? | Tansincos | Stammtisch | 0 | 04.09.2002 21:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.