Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2002, 13:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwinger
Also meiner Meinung nach ist NRW das stärkste Bundesland(in der Breite)!!! In NRW ist der Pott wohl am besten.

Gruß Der Schwinger
Ich denke mal, dass Bayern und Württemberg ähnlich stark sein dürfte.

JanMove
Alt 02.10.2002, 14:03
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
...

Hessen dürfte wohl auch noch ganz gut sein, wenne s auch nicht ganz an erster Stelle steht. Wobei, auch hier dürfte es zumindest in der HL, VL, BOL und BzL große Unterschiede zwischen Nord und Süd geben dürfte.
Alt 02.10.2002, 14:34
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Niedersachsen schein ja von den meisten hier als eher schwächer angesehen zu werden. Vielleicht überschätze ich sie auch ein wenig, da sie im Vergleich zu uns halt wesentlich stärker sind. Und im NTTV ist es auch der stärkste Landesverband. Gut, die 3 Stadtstaaten sind die wohl schwächsten, deshalb habe ich sie auch aussen vor gelassen. Die 3 Ostverbände auch eher, dann kommt Schleswig Holstein, bleibt nur noch Niedersachsen über! Aber als schlecht ordne ich sie auch nicht unbedingt ein.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 02.10.2002, 15:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Unsere Erste Mannschaft spielt in der Bezirksklasse 7 und wir in der Bezirksklasse 8. Ich denke, das der Tabellenvierte oder -fünfte von uns in der Paralellklasse absteigen würde. Die Unterschiede sind schon gravierend. Und das, obwohl die Klassen räumlich direkt nebeneinander liegen.

Ich habe ein paar Jahre Bezirksklasse in Kaiserslautern gespielt und diese Klasse war mit Sicherheit mindestens eine Klasse schwächer als in Südhessen.

Ich habe mal ein Jahr im Raum Düsseldorf gespielt und dieses Gebiet war etwa so stark wie unseres hier.

Ich habe mal ein Jahr im Raum Gelnhausen trainiert und die Mannschaften schienen einen kleinen Tick schwächer als bei uns. So ein Urteil ist aber aufgrund von Trainingsspielchen schwer zu untermauern.

Generell habe ich den Eindruck, das die Kreis- und Bezirksklassen in Südhessen auf einem relativ hohen Niveau sind!
Alt 04.10.2002, 21:12
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich gibt es enorme Stärkeunterschiede innerhalb Deutschlands, aber auch innerhalb der großen Verbände selbst. Logischerweise sind städtische Ballungsräume wie das Ruhrgebiet in der regel erheblich spielstärker als ländliche Gebiete. Aber davon gibt es auch Ausnahmen. So kann es nicht verwundern, dass NRW-Ligen als stark gelten. Aber ich denke, dass einzelne Ballungsräume in Bayern und TTVWH und Hessen da durchaus mithalten können.
Zu manch anderen gebieten gibt es jedoch Spielstärkeunterschiede von ein bis drei Klassen.
Alt 09.10.2002, 18:08
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Denke auch, dass NRW einen Tick stärker ist, als viele andere Verbände. Letztes Jahr hat einer unserer Landesliga-Konkurrenten einen neuen Einser aus Hessen bekommen, der dort knapp positiv im oberen Paarkreuz der VL gespielt hat. Bei uns hat er oben relativ deutlich negativ gespielt, und ist jetzt auch in die Mitte gerutscht.

Aber innerhalb der Kreise gibt es teilweise auch gravierende Unterschiede, was man an den Aufstiegsspielen zur Landesliga sehen kann. Die Tabellen-2. der Bezirksligen Düsseldorf und Mönchengladbach müssen ein Entscheidungsspiel spielen (was eine Frechheit ist, aber dazu gleich mehr); der Sieger darf in einer Gruppe mit 3 Mannschaften aus Wuppertal, Leverkusen und Arnsberg spielen (die vorher KEIN Entscheidungsspiel machen mussten).

In den letzten 3 Jahren hat die Mannschaft, die das erste Relegationsspiel gewonnen hat, die nachfolgende Gruppe absolut überlegen gewonnen. Dies gereicht natürlich der Mannschaft zum Nachteil, die das erste Relegationsspiel verloren hat, aber kaum schlechter war (Die Ergebnisse der letzten Jahre zwischen diesen beiden Mannschaften war 9:6 oder 9:7), und somit wahrscheinlich auch noch aufgestiegen wäre!

Nächstes Jahr wird das aber ein wenig ausgeglichen, da dann die Bezirke Wuppertal und Düsseldorf zusammengelegt werden.
Alt 09.10.2002, 18:24
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das liegt ja auch schon in der Natur der Sache. Wenn ich z.B. mal den STTB mit dem WTTV vergleiche, so ist der WTTV allein schon flächenmäßig 10 mal größer als das Saarland.

Daraus folgt, dass es im WTTV wesentlich mehr unterschiedliche Spielklassen gibt und das es unter der Kreisliga wesentlich mehr Klassen gibt als unter der Kreisliga des STTB.
In sofern ist auch nicht alles was Kreisliga heißt gleich Kreisliga. Bei uns gibt es Kreise, da ist die Kreisliga die drittniedrigste Spielklasse, ich kenne aber auch welche, da ist es die fünftniedrigste z.B.
Alt 11.10.2002, 22:29
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ist ja doch ein wenig unübersichtlich, das Ganze. Vielleicht hilft ja eine - zugegebenermaßen total untertriebene - Zusammenfassung der Ligastärken:
NRWs 3.Kreisklasse = Bayerns 2.Kreisklasse = Baden-Würtembergs 1.Kreisklasse = Rheinland-Pfalz' Kreisliga = Hessens 3.Bezirklsliga = Niedersachsens 2.Bezirklsliga = Berlins 1.Bezirklsliga = Schleswig-Holsteins Landesliga = Hamburgs Verbandsliga = Saarlands Oberliga = Bremens Regionalliga = Sachsens 2. Bundesliga = Mecklenburg-Vorpommerns 1. Bundesliga
Vielleicht kann ja jemand noch Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg an den richtigen Stellen einfügen!? :-)
Allerdings wird es mit den entsprechenden Liganamen ein bisserl eng.
Alt 12.10.2002, 10:11
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Champions-League wäre da noch frei

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 12.10.2002, 10:15
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen
Hessens 3.Bezirklsliga [/B]
Hessen hat keine 3. Bezirksliga :o

3. KK
2. KK
1. KK
KL
BK
BL
BOL
VL