|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt? Bitte stimm genau 2 Mal - für Team UND Einzel! | |||
| D |
|
6 | 15,38% |
| Ita |
|
0 | 0% |
| Nied |
|
16 | 41,03% |
| Öst |
|
2 | 5,13% |
| Pol |
|
4 | 10,26% |
| Rum |
|
4 | 10,26% |
| Ung |
|
2 | 5,13% |
| WRus |
|
1 | 2,56% |
| Anderes Team |
|
1 | 2,56% |
| DODEAN |
|
4 | 10,26% |
| LI Jiao |
|
7 | 17,95% |
| LI Jie |
|
4 | 10,26% |
| Li Qian |
|
9 | 23,08% |
| Liu Jia |
|
8 | 20,51% |
| Viktoria PAVLOVICH |
|
4 | 10,26% |
| Samara |
|
1 | 2,56% |
| Toth |
|
3 | 7,69% |
| WU Jiaduo |
|
5 | 12,82% |
| Eine andere |
|
3 | 7,69% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM09 - Damen-Wettbewerbe (Team, Einzel und Doppel)
Zitat:
Ansonsten sehe ich die Entwicklung in Europa genauso bedenklich. Beim Europe Top 12 waren 9 der 12 Spielerinnen asiatischer Herkunft. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab ich anders gehört. Petrissa jedenfalls verlor neulich nur 3:4 gegen die Paralympics-Siegerin. Zitat:
Auf jeden Fall ist es wieder mal eine reine Freude, all diese Spielerinnen beobachten zu dürfen!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und natürlich gibt es keine konkreten Zahlen und Informationen. Aber vorsichtig mit solchen Aussagen, dass da Geld geflossen ist braucht man eigentlich nicht sein. Denn nun wirklich jeder sollte dieses Prozedere der "Einbürgerungen" kennen. Aber ich weiß, ist schon ein ganz großer Zufall, dass nur genau die Chinesinnen nach Europa auswandern, die zufälligerweise auch noch Tischtennis spielen können ![]() Wohnen die ganzen Chinesinnen überhaupt in den Ländern, für die sie spielen? Kann ich mir kaum vorstellen, denn verständigen können sie sich schliesslich größtenteils nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von FGUP (16.09.2009 um 11:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denn es gäbe viele Verbände für die sie international spielen könnten. Weshalb also spielen sie dann genau für dieses Land, für das sie dann letzten Endes an den Tisch gehen? Richtig, und da wären wir wieder beim Thema. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte es auch für möglich, dass die auswanderungswilligen Spielerinnen bei eventuell sogar bei mehreren Verbänden anfragen und sich dann für den entscheiden, der am schnellsten reagiert. Das eine zusätzliche finanzielle Leistung ausschlag gebend ist, halte ich natürlich auch in vielen Fällen für recht wahrscheinlich, nur würde ich davon nie als Fakt ausgehen und jemanden als "erkauft" bezeichnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man muss auch unterscheiden zwischen Spielerinnen, die von selbst bei unterschiedlichen Verbänden anfragen und Spielerinnen die von einem Verband angesprochen werden. Ich kenne aus beiden Richtungen jeweils einen definitiven Fall. Im ersten Fall lief es ähnlich wie Du beschrieben hast. Die Spielerin fragte bei mehreren Verbänden an und konnte sich dann entscheiden. Sie setzte eine Frist bis wann der Verband reagiert haben musste und verglich dann die Angebote. Sie entschied sich dann für den Verband, bei dem die Einbürgerung am problemlosesten zu bewerkstelligen war und der gleichzeitig die höchste finanzielle Zuwendung garantierte. Im zweiten Fall wurde vom Verband gezielt nach einer Chinesin gesucht. Dort kenne ich die genauen Fakten leider nicht. Aber wie ich gehört habe (also dies beruht nun nur auf die Info über einen Dritten), ist es in diesem Falle lediglich so, dass man sich finanziell einig werden musste. Inwieweit der chiniesische Verband dann noch involviert ist, auch finanziell, das weiß ich leider nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zur Chinesinnen-Problematik: einige Jahre werden die Importe wohl noch dominieren, aber dank der neuen Regeln für Titelkämpfe (die die ETTU doch von der ITTF übernommen hat, oder?) wird die Situation sich zumindest wohl nicht noch weiter "verschlimmern". Geändert von Tackiness (16.09.2009 um 14:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mittlerweile wurde ja auf die Problematik der Einbürgerung asiatischer Spielerinnen reagiert und es ist nicht mehr so einfach, drei Chinesen einzubürgern, um in Europa erfolgreich zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann müssen halt zwei Chinesinnen reichen, wenn drei auf einmal nicht gehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.