Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2009, 10:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Aber trotzdem: 'nen geklebter Klassiker ist mit nichts von heute auch nur annähernd zu vergleichen.
Eben, dann hat der Herr Sharara doch sein Ziel absolut erreicht.

Alt 26.09.2009, 10:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

hehe das find ich ja lustig, das sind genau die 3 Methoden die mir eingefallen sind, wie man ne Dickenmessung extrem einfach manipulieren kann.

Gut finde ich allerdings noch ein zusätzliches furnier 1cm breite ausenrum am schläger anzubringen und dass dann durcvh schleifen fliesend übergehenlassen. Kommt dann aufs gleiche raus wie ein konkaves schlägerblatt mit nem angeschliffenen Schwamm
Alt 26.09.2009, 10:55
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Eben, dann hat der Herr Sharara doch sein Ziel absolut erreicht.

Ohne Frage, ist mir schon klar.

Wobei ich den Herrn als 'ne zu nette Marionette der Industrie sehe, wenn ich mir den ganzen Tuning-Zirkus vor augen führe.

Gummiproduzenten haben jedenfalls erstaunlicherweise nicht gelitten, das steht fest!
Alt 26.09.2009, 11:36
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ist es also auch bei den Chinesen angekommen, was wir schon seit dem 20.09.09 wissen!

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1969&page=218

Posting 3256 beispielsweise.
Alt 26.09.2009, 11:41
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

solche Tuning Sachen wird man nie verhindern können, die TTler sind ne spitzfindige Spezies, wer ist den auf die MikrowellenIdee eigentlich gekommen? Denen fällt bestimmt noch anderes ein! Evtl sollte man die Spitzenspieler vor dem Event offiziell Aufkleben lassen, so wie das Wiegen beim Boxen
Alt 26.09.2009, 11:46
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Tema Matze Beitrag anzeigen
Aber, wenn wir die Leichtathleten in einen Becher urinieren lassen, können wir auch den Topathleten nach dem Ausscheiden bei einem Turnier den Schläger wegnehmen und komplett auf "Dopingverdacht" zerpflücken.

Nix da vorher schön sachte mit ner Lupe gucken.
Sondern wirklich auseinander nehmen das Ding. Beläge neu draufkleben ist ja nun nix dramatisches.

Und wenn sich dann der "Dopingverdacht" bestätigt:

Knallhart 12 Monate von Internationalen Turnieren ausschliessen.

Dann ist Ruhe im Puff!
Ich frag mich auch schon lange, warum bei verdachtsfällen nicht ähnlich wie beim Doping unabhängige Institute nach dem Spiel damit beauftragt werden, den Schläger entsprechend zu untersuchen.
Hilft sicherlich nicht den unteren Spielklassen, aber ich denke die Akzeptanz des Verbots wäre wesentlich höher, wenn man sich dank Werkstuning etc. nicht so verarscht fühlen würde.
Alt 26.09.2009, 13:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich frag mich auch schon lange, warum bei verdachtsfällen nicht ähnlich wie beim Doping unabhängige Institute nach dem Spiel damit beauftragt werden, den Schläger entsprechend zu untersuchen.
Hilft sicherlich nicht den unteren Spielklassen, aber ich denke die Akzeptanz des Verbots wäre wesentlich höher, wenn man sich dank Werkstuning etc. nicht so verarscht fühlen würde.
weil das alles geld kostet, und ich nicht glaub dass die ittf über diese mittel verfügt...
Alt 26.09.2009, 14:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich hab dazu ne ganz klare meinung.es gibt definitv nur 2 möglichkeiten,wenn man nicht als naiver traumtänzer sterben will.1)schlicht und ergreifend das frischkleben wieder erlauben,dann wären alle diskussionen hinfällig,oder 2)mit der situation leben,dass man nie genau wer nun ehrlich ist oder nicht und eben manipuliert.es gibt wenn man will,kreativ und intelligent ist immer mittel und wege die kontrolleure an der nase lang zu führenda kann man noch so sehr mit null-toleranzgrenze und so ein kokolores daherkommen,alles perlen vor die säue

Geändert von Turboblock (26.09.2009 um 14:38 Uhr)
Alt 26.09.2009, 14:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
solche Tuning Sachen wird man nie verhindern können, die TTler sind ne spitzfindige Spezies, wer ist den auf die MikrowellenIdee eigentlich gekommen? Denen fällt bestimmt noch anderes ein! Evtl sollte man die Spitzenspieler vor dem Event offiziell Aufkleben lassen, so wie das Wiegen beim Boxen
1. Nutzt dir das auch nichts wenn der nen werksseitig getunten Belag aufklebt. Dann kann man zwar nicht mehr die Chinesichen Tricks von oben machen, aber tunen kann man den trotzdem noch solange es Tuner gibt die nicht nachgewiesen werden können.

2. Ist damit zwar in der Weltspitze das Problem gelöst aber bei anderen Spielen zb in der Regionalliga oder in der Kreisliga kanste evtl nicht verlangen dass die dauernd ihre beläge neu aufkleben. Sofern überhaupt nen SR da ist der das kontrolliert
Alt 26.09.2009, 16:55
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich hab dazu ne ganz klare meinung.es gibt definitv nur 2 möglichkeiten,wenn man nicht als naiver traumtänzer sterben will.1)schlicht und ergreifend das frischkleben wieder erlauben,dann wären alle diskussionen hinfällig,oder 2)mit der situation leben,dass man nie genau wer nun ehrlich ist oder nicht und eben manipuliert.es gibt wenn man will,kreativ und intelligent ist immer mittel und wege die kontrolleure an der nase lang zu führenda kann man noch so sehr mit null-toleranzgrenze und so ein kokolores daherkommen,alles perlen vor die säue
Das Frischkleben erlauben wäre definitiv falsch. Schließlich hat ja das IOC dem Tischtennissport bereits damit gedroht sie von den Olympischen Spielen auszuschließen, wenn es weiter Bestand hat, dass da vor den spielen mit solch giftigen Substanzen handtiert wird.

Eine Reglementierung die aber nicht überprüfbar ist, wie es derzeit trotz erheblichen Aufwandes einfach nicht möglich ist, oder gar zu dem Ergebnis führt, dass man im Tischtennis schon fast radsportähnliche Verhähltnisse hat, ist ebenfalls verkehrt.

Meiner Meinung nach müsste man tatsächlich, um konsequent zu bleiben, zum Einheitsschläger greifen, oder einfach Reglementierungen schaffen die problemloser sind.

Eine Möglichkeit wäre es (meine Meinung) Belagsmanipulationen zuzulassen, sofern diese nicht vor den Spielen in der Halle, sondern zu Hause passieren. Wer meint zu Hause die Giftmischerein anfangen zu müssen ist demnach selber schuld, wer meint, dass er deswegen sein Spiel verloren hat, kann es ja zu Hause selber versuchen. Zu behaupten, dass die Dämpfe die von einem TT-Schläger während des Spiels ausdünsten zur Gesundheitsgefährdung Dritter in der Halle zu führen ist meiner Meinung nach hinfällig. Ich denke da ist es inzwischen weit aus gefährlicher ohne Atemmaske über die Straße zu gehen.

Die 2. Reglementierung wäre die Belagdicke. Eine Richtlinie mit 4,00 mm ist i.O.
Dazu sollte aber eine großzügigere Toleranz kommen. Wenn man sagt, 4,00 ist Richtlinie, 4,1 ist Toleranzbereich. wer mit 4,10000001 erwischt wird ist disqualifiziert ist doch wesentlich leichter handhabbar, also das was bisher läuft. Es bemüht sich doch kein Spieler dann ernsthaft damit auf 4,09 seine Beläge+Kleber+Holzunebenheiten zu tunen. Und wer eben das Risiko geht und bei einer Messung drüber ist, braucht sich bei großzügigem Toleranzraum nicht beschweren, dass er disqualifiziert wurde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »