|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Boost TS
wie hart bzw. weich ist der Boost TS ??
|
|
|||
|
|||
Der Express Two war mir zu undynamisch...
Weicher soll der Belag nicht sein...Spin sollte er haben und nen ordentlichen Katapult. Sound wär auch schön, ist aber sekundär. Was sagt Ihr zum Hexer+ im Vergleich zum Phenix? Welcher wär dem Boost TS ähnlicher? Gewicht der beiden ist sicherlich deutlich höher oder? Und was geht bei den beiden Spintechnisch im Vgl. zum Boost TS?? Ciao! |
|
||||
|
||||
Klingt komisch. Als ESN-Tensor ist der Express two meines Erachtens deutlich dynamischer als ein japanischer Boost TS, welcher ja im Gegenteil dazu eher durch Griffigkeit glänzt.
|
|
|||
|
|||
Alternativen zu Stiga Boost TS
Hallo.
Folgendes: Ich bin Offensivspieler, Vorhand und Rückhand. Habe letzte Saison den Stiga Boost TS gespielt, auf der Vorhand und Rückhand. Vorhand war TOP. Für die Rückhand brauch iche einen Belag, der mir einen weichen Eröffnungstopspin ermöglicht. Ein Aufschlag mit viel US sollte ebenfalls möglich sein. Er DARF nicht zu langsam sein, da ich das Tempo, was ich auf der Vorhand geh, schon halbwegs mitgehen muss mit der Rückhand. Hat jemand einen Vorschlag? Kann gerne etwas langsamer sein als der Boost TS (2,0), aber bitte nicht zu langsam, denn ich bin und bleib Angriffsspieler Der Belag soll auf einem "Butterfly Balsa Carbo X5" gespielt werden. Sportlicher Gruß Phil
Ab geht die Post.. Geändert von Tischtennisz0ck0r (12.04.2010 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternativen zu Stiga Boost TS
Magna TS
|
|
|||
|
|||
Gibts auch eine Begründung dazu?
|
|||
|
|||
Text wurde neu verfasst, danke
|
|||
|
|||
Wie denn auf der Rückhand noch weicher auf der Rückhand? Des liegt net am Belag das der weiche Top auf der Rückhand net geht. Mal ne Frage bringst du auf der Vorhand nen weichen Top mit Spin zustande. Das Balsa/Carbon Holz ist Geschmacksache. Alternative wäre natürlich eine Belag mit mehr Katapult um den Rückhandtopspin zu vereinfachen. Der neue Magna TS denn kann man teilweise schon vorbestellen. Der Tenergy 64 oder eine der ESN-Tensoren wäre eine Möglichkeit.
|
|
|||
|
|||
Doch, Doch.. der Rückhand-TS geht schon.. ich könnte den Belag auch behalten, vllt gibt es aber einen Belag, der noch besser auf mein Spielverhalten zutrifft Verstehst du?
|
|||
|
|||
Alternative zum Stiga Boost TS
Hallo,
ich spiele Landesliga Oberes Paarkreuz und seit ca. einem Jahr den Stiga Boost TS 2,0 mm auf beiden Seiten auf einem Boll Spirit off. Bisher war ich mit dem Belag auch mehr als zufrieden, da mein Spiel sehr spinorientiert ist und der Boost TS trotz hohem Tempo gute Kontrolle geboten hat und den für mich bis dato besten FKE, der von mir getesteten Beläge. Heute allerdings habe ich neue Beläge aufgeklebt und diese sind leider deutlich härter als meine bisherigen Boost TS (diese Phänomen ist mir auch von anderen Spielern bestätigt worden, die den Belag spielen). Daher also meine Frage auf welche Beläge ich umsteigen könnte? Wichtig ist mir dabei, dass der Belag deutlich weicher ist und der FKE mindestens gleichwertig sein sollte. Die Haltbarkeit spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.Habe bei meinen bisherigen Recherchen mehrere Beläge gefunden, die evtl. passen könnten. Das wären der Joola express x-soft oder energy x-tra; Stiga Magna TS oder auch der Tibhar Genius + optimum sound. Kann mir evtl. jemand ein paar Tipps geben, welcher Belag sich am besten eignen würde und wie die Spieleigenschaften im Vergleich zum Boost TS sind? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar! |
Lesezeichen |
|
|