Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 12:55
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic sonex jp gold vs. tenergy 25

Zitat:
Zitat von SpinMahoni Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

hast Du den Tibhar Speedy Spin schon auf der Vorhand probiert, sprich den Schläger mal gedreht?
Welche Liga spielst Du denn?
Welche Belaghärte bevorzugst Du? Zwischen Tenergy 25 und Sonex JP Gold ist ein großer Unterschied.
Wie hat Dir denn der Nimbus gefallen bzw. welcher war es denn? Nimbus Sound, Soft, Medium, VIP oder der "normale" Nimbus. Nimbus generell eignet sich sehr gut zum Konterspiel.
Viele Grüße,

SpinMahoni
guten tag,
speedy spin auf vorhand geht gar nich, is ja auch nur 1,5 mm.
ich spiele imom bezirksklasse vorne.
belaghärte kann ich so klar nich sagen, ich muss die meistens erstmal spielen, um rauszufinden, ob eine belghärte zu mir passt.
aber ich glaube, mir liegt eher so medium, nicht zu weich, aber auch nich knüppelhart.
ich habe seit april den normalen nimbus gespielt und war aber zuletzt unzufrieden, weil ich fand, dass ich damit zu ungefährlich bin. soweit so gut, mit sportlichen grüßen,
angriffsspieler
Alt 21.12.2009, 13:02
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic sonex jp gold vs. tenergy 25

Ist halt schwierig, Dir einen genauen Ratschlag zu geben. Beide Beläge können auf ein Spiel, wie Du es beschreibst, ganz gut passen. Der Tenergy ist eben härter und ermöglicht v.a. durch das griffigere Obergummi mehr Rotation, dafür ist der Sonex katapultiger und fehlerverzeihender. Da musst Du halt selber entscheiden, worauf Du mehr Wert legst.
Gerade bei Blockspielern finde ich es schwer, genaue Emfehlungen zu geben. Manche Blockspieler z.B. kommen am besten mit butterweichen Belägen klar, andere mit möglichst harten - da ist aus der Ferne einfach schwer, genau zu sagen: Der Belag ist am besten.
Wie gesagt, Du hast beide kurz angetestet, müsstest Dir dabei ja eigentlich auch einen ersten Eindruck verschafft haben. Alos liegt die Entscheidung letztlich bei Dir, worauf Du den Schwerpunkt setzt. (Ich persönlich mag den Sonex JP eigentlich sehr gerne, weil er variabler ist und es sich damit sehr leicht blocken lässt, spiele aber zur Zeit dennoch den T64, weil er mir va. im Aufschlag mehr Schnitt erlaubt und haltbarer ist.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »